Guten Abend,
Ich habe derzeit das Problem mit dem Grundstück System.
Ich habe das Grundstück gekauft aber nun kann ich da nix mache da ich angeblich kein Grundstück besitze:
COMMAND:gkaufen(playerid)
{
if(Spieler[playerid][Eingeloggt] == 0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht Eingeloggt!");
if(Spieler[playerid][pAFK] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist AFK. Benutze /back");
if(Spieler[playerid][pHouseID] != defaulth && Spieler[playerid][pMieter] != defaulth) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du besitzt schon ein Haus (/hausverkaufen) oder bist in einem Haus eingemietet (/ausmieten)!");
if(Spieler[playerid][pGrundstuck] == 1) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast bereits ein Grundstück!");
new string[175],query[150];
for(new hb= 0;hb<MAX_GRUNDSTUCKE;hb++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.5,HausBau[hb][hbSPosX],HausBau[hb][hbSPosY],HausBau[hb][hbSPosZ]))
{
if(HausBau[hb][HBLevel] > Spieler[playerid][pLevel]) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Dein Level ist dafür zu niedrig!");
if(HausBau[hb][HBGekauft] == 1) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Dieses Grundstück gehört bereits einen Spieler!");
if((Spieler[playerid][pGeld] - HausBau[hb][HBKosten]) < 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast leider nicht genug Geld auf der Hand!");
HausBau[hb][HBGekauft] = 1;
Spieler[playerid][pGrundstuck] = 1;
ACMoney(playerid,-HausBau[hb][HBKosten]);
format(string,sizeof(string),""#HTML_RED"Info: "#HTML_WHITE"Du hast das Grundstück %i für %i$ erworben!",hb,HausBau[hb][HBKosten]);
SendClientMessage(playerid,GRAU,string);
strmid(HausBau[hb][BesitzerGR],Spieler[playerid][pName],0,strlen(Spieler[playerid][pName]),MAX_PLAYER_NAME+1);
Delete3DTextLabel(HBText[hb]);
DestroyPickup(HausBau[hb][HBPickup]);
format(string,sizeof(string),""#HTML_RED"Grundstück "#HTML_WHITE"[ID: %i]\n"#HTML_LOGIN"Besitzer: "#HTML_WHITE"%s",
hb,HausBau[hb][BesitzerGR]);
Spieler[playerid][myGRID] = HausBau[hb][HBID];
HBText[hb] = Create3DTextLabel(string,GRAU,HausBau[hb][hbSPosX],HausBau[hb][hbSPosY],HausBau[hb][hbSPosZ],15.0,0);
HausBau[hb][HBPickup] = CreatePickup(1273,1,HausBau[hb][hbSPosX],HausBau[hb][hbSPosY],HausBau[hb][hbSPosZ]);
format(query,sizeof(query),"UPDATE "#DATENBANK"_hausbau SET Gekauft = '1', Besitzer = '%s' WHERE id = '%i'",SpielerName(playerid),HausBau[hb][HBID]);
mysql_function_query(MYSQLVerbindung,query,false,"","");
SaveAccount(playerid);
}
}
return true;
}
COMMAND:gverkaufen(playerid)
{
if(Spieler[playerid][Eingeloggt] == 0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht Eingeloggt!");
if(Spieler[playerid][pAFK] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist AFK. Benutze /back");
new string[175],query[130];
for(new hb= 0;hb<MAX_GRUNDSTUCKE;hb++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.5,HausBau[hb][hbSPosX],HausBau[hb][hbSPosY],HausBau[hb][hbSPosZ]))
{
if(hb != Spieler[playerid][myGRID]) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Dieses Grundstück gehört nicht dir!");
HausBau[hb][HBGekauft] = 0;
Spieler[playerid][myGRID] = 0;
ACMoney(playerid,HausBau[hb][HBKosten]/2);
format(string,sizeof(string),""#HTML_RED"Info: "#HTML_WHITE"Du hast das Grundstück %i für %i$ verkauft!",hb,HausBau[hb][HBKosten]/2);
SendClientMessage(playerid,GRAU,string);
strmid(HausBau[hb][BesitzerGR],"Niemand",0,strlen("Niemand"),MAX_PLAYER_NAME+1);
Delete3DTextLabel(HBText[hb]);
Spieler[playerid][pGrundstuck] = 0;
DestroyPickup(HausBau[hb][HBPickup]);
format(string,sizeof(string),""#HTML_RED"Grundstück "#HTML_WHITE"[ID: %i]\n"#HTML_GREEN"Zu Verkaufen\n"#HTML_LOGIN"Preis: "#HTML_WHITE"%i$\n"#HTML_LOGIN"Level: "#HTML_WHITE"%i\n"#HTML_LOGIN"Zum Erwerben: "#HTML_WHITE"/gkaufen",
hb,HausBau[hb][HBKosten],HausBau[hb][HBLevel]);
HBText[hb] = Create3DTextLabel(string,GRAU,HausBau[hb][hbSPosX],HausBau[hb][hbSPosY],HausBau[hb][hbSPosZ]+1,15.0,0);
HausBau[hb][HBPickup] = CreatePickup(19471,1,HausBau[hb][hbSPosX],HausBau[hb][hbSPosY],HausBau[hb][hbSPosZ]);
format(query,sizeof(query),"UPDATE "#DATENBANK"_hausbau SET Gekauft = '0', Besitzer = 'Niemand' WHERE id = '%i'",HausBau[hb][HBGekauft],HausBau[hb][HBID]);
mysql_function_query(MYSQLVerbindung,query,false,"","");
SaveAccount(playerid);
}
}
return true;
}
COMMAND:gverwaltung(playerid)
{
if(Spieler[playerid][Eingeloggt] == 0) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht Eingeloggt!");
if(Spieler[playerid][pAFK] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist AFK. Benutze /back");
for(new hb= 0;hb<MAX_GRUNDSTUCKE;hb++)
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2.5,HausBau[hb][hbSPosX],HausBau[hb][hbSPosY],HausBau[hb][hbSPosZ]) && hb == Spieler[playerid][myGRID])
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HAUSBAU,DIALOG_STYLE_LIST,"Haus Bau System","Informationen\nSchlüssel","Auswahl","Abbruch");
return true;
}
}
return true;
}
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