Befehl funktioniert nicht

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  • Hallo Community,


    mein /givereport befehl funktioniert leider nicht, und frage deshalb mal hier nach Hilfe.
    Der Sinn des Befehls ist es, dass man einen Report an einen anderen Admin weiterleiten kann.


    Nur leider funktioniert er nicht.
    Folgender Error erscheint: "Es ist ein Fehler aufgetreten.(/sreport)"



    CODE:


    COMMAND:givereport(playerid,params[])
    {
    #pragma unused params
    if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
    if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /back");
    new string[500],selectitem = Spieler[playerid][pReportSelect],pID = Spieler[playerid][pReportPartner],adminid,headerstring[64];
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist kein "#SERVERTAG" Teammitglied./Du hast nicht den jeweiligen Adminrang.");
    if(Spieler[playerid][pAtReport] == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"In keinem Report tätig.");
    if(sscanf(params,"u",adminid))return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /givereport [playerid/Name]");
    if(!IsPlayerConnected(adminid))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der angegebene Spieler ist nicht eingeloggt!");
    if(GetPVarInt(adminid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der angegebene Spieler ist nicht eingeloggt!");
    if(IsPlayerNPC(adminid))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Das kannst du nicht!");
    if(!isPlayerAnAdmin(adminid,1))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der Spieler ist Du bist kein "#SERVERTAG" Teammitglied./Du hast nicht den jeweiligen Adminrang.");
    if(Spieler[adminid][pAtReport] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Spieler ist bereits in einem Report tätig.");
    for(new i=0;i<30;i++)
    {
    if(ReportListitem[i][rID][selectitem] == pID)
    {
    format(string,sizeof(string),"[SUPPORT] %s %s hat deinen Report an %s %s weitergeleitet.",Adminrang(playerid),Spieler[playerid][pName],Adminrang(adminid),Spieler[adminid][pName]);
    SendClientMessage(pID,REPORTANDAFKCOLOR,string);
    SendClientMessage(playerid,REPORTANDAFKCOLOR,"[SUPPORT] Report erfolgreich weitergeleitet");
    format(string,sizeof(string),"%s hat den Report von %s an %s weitergeleitet.",Spieler[playerid][pName],Spieler[pID][pName],Spieler[adminid][pName]);
    SendAdminMessage(REPORTACCEPTCOLOR,string);
    Spieler[adminid][pAtReport] = 1;
    Spieler[pID][pReportPartner] = adminid;
    Spieler[adminid][pReportPartner] = pID;
    if(ReportLabel[adminid]) Delete3DTextLabel(ReportLabel[adminid]);
    ReportLabel[adminid] = Create3DTextLabel("Reportbearbeitung",REPORTANDAFKCOLOR,30.0,40.0,50.0,MAX_STREAM_NAME_DISTANCE,0,1);
    Attach3DTextLabelToPlayer(ReportLabel[adminid],adminid,0.0,0.0,0.4);
    format(headerstring,sizeof(headerstring),"Report %s:",Spieler[pID][pName]);
    Spieler[playerid][Reports]--;
    Spieler[adminid][Reports]++;
    Spieler[playerid][pReportPartner] = -1;
    Spieler[playerid][pAReport] = 0;
    Spieler[playerid][pAtReport] = 0;
    Delete3DTextLabel(ReportLabel[playerid]);
    return 1;
    }
    }
    return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Es ist ein Fehler aufgetreten.(/sreport)");
    }

  • ReportListitem[30][Report_info][5]


    //Topcis
    for(new i=0;i<30;i++)
    {
    for(new r=0;r<5;r++)
    {
    ReportListitem[i][rID][r] = -1;
    ReportListitem[i][rTime][r] = 0;
    strmid(ReportListitem[i][rText][r],"NONE",strlen("NONE"),90);
    ReportListitem[i][rAccepted][r] = false;
    }
    }

  • So leerst du es, aber das ist nicht die Zuweisung. Du musst doch irgendwas davor gemacht haben, bevor du /givereport machst. Irgendwo muss der Report doch eingegeben worden sein.


    Und verwende bitte den PWN Code für PAWN Codes.

  • Also das hier ist der Bereich in dem man auf die Textdraws drückt, um dann einen Report anzunehmen, ich weis nicht ob du das brauchst, oder doch etwas anderes, ich schaue mich aber noch um und lasse dir noch einen anderen Code da, falls du noch welchen benötigen solltest..



    if(clickedid == Reportdraw[1])
    {
    for(new i=0;i<30;i++)
    {
    if(ReportListitem[i][rID][1] != -1)
    {
    format(string,sizeof(string),"%s\n(ID:%i) %s",string,ReportListitem[i][rID][1],Spieler[ReportListitem[i][rID][1]][pName]);
    }
    else
    {
    format(string,sizeof(string),"%s\n-",string);
    }
    counter++;
    }
    if(counter == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Niemand hat eine Einweisung angefordert.");
    CancelSelectTextDraw(playerid);
    return 1;
    }
    CancelSelectTextDraw(playerid);
    Spieler[playerid][pReportSelect] = 1;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORTANNAHME,DIALOG_STYLE_LIST,"Einweisung",string,"Auswählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(clickedid == Reportdraw[2])
    {
    for(new i=0;i<30;i++)
    {
    if(ReportListitem[i][rID][2] != -1)
    {
    format(string,sizeof(string),"%s\n(ID:%i) %s",string,ReportListitem[i][rID][2],Spieler[ReportListitem[i][rID][2]][pName]);
    }
    else
    {
    format(string,sizeof(string),"%s\n-",string);
    }
    counter++;
    }
    if(counter == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Niemand hat einen Report (Regelmeldung) geschrieben.");
    CancelSelectTextDraw(playerid);
    return 1;
    }
    CancelSelectTextDraw(playerid);
    Spieler[playerid][pReportSelect] = 2;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORTANNAHME,DIALOG_STYLE_LIST,"Regelmeldung",string,"Auswählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(clickedid == Reportdraw[3])
    {
    for(new i=0;i<30;i++)
    {
    if(ReportListitem[i][rID][3] != -1)
    {
    format(string,sizeof(string),"%s\n(ID:%i) %s",string,ReportListitem[i][rID][3],Spieler[ReportListitem[i][rID][3]][pName]);
    }
    else
    {
    format(string,sizeof(string),"%s\n-",string);
    }
    counter++;
    }
    if(counter == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Niemand hat einen Report (Fraktion) geschrieben.");
    CancelSelectTextDraw(playerid);
    return 1;
    }
    CancelSelectTextDraw(playerid);
    Spieler[playerid][pReportSelect] = 3;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORTANNAHME,DIALOG_STYLE_LIST,"Fraktion",string,"Auswählen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(clickedid == Reportdraw[4])
    {
    for(new i=0;i<30;i++)
    {
    if(ReportListitem[i][rID][4] != -1)
    {
    format(string,sizeof(string),"%s\n(ID:%i) %s",string,ReportListitem[i][rID][4],Spieler[ReportListitem[i][rID][4]][pName]);
    }
    else
    {
    format(string,sizeof(string),"%s\n-",string);
    }
    counter++;
    }
    if(counter == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Niemand hat einen Report (Donator) geschrieben.");
    CancelSelectTextDraw(playerid);
    return 1;
    }
    CancelSelectTextDraw(playerid);
    Spieler[playerid][pReportSelect] = 4;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORTANNAHME,DIALOG_STYLE_LIST,"Donator",string,"Auswählen","Abbrechen");
    return 1;
    }



    Hier ist glaube ich der Code, den du brauchst, hier ist der Bereich wo man die Reports annimmt.


    case DIALOG_REPORTANNAHME:
    {
    new clickedlistitem = Spieler[playerid][pReportSelect],string[1000],headerstring[64];
    if(response == 0)
    {
    Spieler[playerid][pReportSelect] = 0;
    CancelSelectTextDraw(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    if(!IsPlayerConnected(ReportListitem[listitem][rID][clickedlistitem]) || ReportListitem[listitem][rID][clickedlistitem] == -1)
    {
    for(new i=0;i<30;i++)
    {
    if(ReportListitem[i][rID][clickedlistitem] != -1)
    {
    format(string,sizeof(string),"%s\n(ID:%i) %s",string,ReportListitem[i][rID][clickedlistitem],Spieler[ReportListitem[i][rID][clickedlistitem]][pName]);
    }
    else
    {
    format(string,sizeof(string),"%s\n-",string);
    }
    }
    switch(clickedlistitem)
    {
    case 0:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORTANNAHME,DIALOG_STYLE_LIST,"Fragen",string,"Auswählen","Abbrechen");
    case 1:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORTANNAHME,DIALOG_STYLE_LIST,"Einweisung",string,"Auswählen","Abbrechen");
    case 2:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORTANNAHME,DIALOG_STYLE_LIST,"Regelmeldung",string,"Auswählen","Abbrechen");
    case 3:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORTANNAHME,DIALOG_STYLE_LIST,"Fraktion",string,"Auswählen","Abbrechen");
    case 4:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORTANNAHME,DIALOG_STYLE_LIST,"Donator",string,"Auswählen","Abbrechen");
    }
    return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Spieler der den Report geschrieben hat ist nicht mehr eingeloggt.");
    }
    if(playerid == ReportListitem[listitem][rID][clickedlistitem])
    {
    for(new i=0;i<30;i++)
    {
    if(ReportListitem[i][rID][clickedlistitem] != -1)
    {
    format(string,sizeof(string),"%s\n(ID:%i) %s",string,ReportListitem[i][rID][clickedlistitem],Spieler[ReportListitem[i][rID][clickedlistitem]][pName]);
    }
    else
    {
    format(string,sizeof(string),"%s\n-",string);
    }
    }
    switch(clickedlistitem)
    {
    case 0:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORTANNAHME,DIALOG_STYLE_LIST,"Fragen",string,"Auswählen","Abbrechen");
    case 1:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORTANNAHME,DIALOG_STYLE_LIST,"Einweisung",string,"Auswählen","Abbrechen");
    case 2:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORTANNAHME,DIALOG_STYLE_LIST,"Regelmeldung",string,"Auswählen","Abbrechen");
    case 3:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORTANNAHME,DIALOG_STYLE_LIST,"Fraktion",string,"Auswählen","Abbrechen");
    case 4:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORTANNAHME,DIALOG_STYLE_LIST,"Donator",string,"Auswählen","Abbrechen");
    }
    return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine eigenen Reports annehmen.");
    }
    if(playerid == ReportListitem[listitem][rID][clickedlistitem])
    {
    for(new i=0;i<30;i++)
    {
    if(ReportListitem[i][rID][clickedlistitem] != -1)
    {
    format(string,sizeof(string),"%s\n(ID:%i) %s",string,ReportListitem[i][rID][clickedlistitem],Spieler[ReportListitem[i][rID][clickedlistitem]][pName]);
    }
    else
    {
    format(string,sizeof(string),"%s\n-",string);
    }
    }
    switch(clickedlistitem)
    {
    case 0:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORTANNAHME,DIALOG_STYLE_LIST,"Fragen",string,"Auswählen","Abbrechen");
    case 1:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORTANNAHME,DIALOG_STYLE_LIST,"Einweisung",string,"Auswählen","Abbrechen");
    case 2:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORTANNAHME,DIALOG_STYLE_LIST,"Regelmeldung",string,"Auswählen","Abbrechen");
    case 3:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORTANNAHME,DIALOG_STYLE_LIST,"Fraktion",string,"Auswählen","Abbrechen");
    case 4:ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORTANNAHME,DIALOG_STYLE_LIST,"Donator",string,"Auswählen","Abbrechen");
    }
    return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine eigenen Reports annehmen.");
    }
    if(clickedlistitem == 1)
    {
    format(string,sizeof(string),"%s %s hat die Einweisung von %s angenommen.",Adminrang(playerid),SpielerName(playerid),Spieler[ReportListitem[listitem][rID][clickedlistitem]][pName]);
    SendAdminMessage(REPORTACCEPTCOLOR,string);
    DeleteReport(playerid);
    format(string,sizeof(string),"%s %s ist bereit mit dir einen Einweisung auf den Server zu machen.",Adminrang(playerid),SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(ReportListitem[listitem][rID][clickedlistitem],REPORTACCEPTCOLOR,string);
    new Float:Pos[3];
    GetPlayerPos(ReportListitem[listitem][rID][clickedlistitem],Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    if(IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    new pID = ReportListitem[listitem][rID][clickedlistitem];
    SetPlayerPosEx(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    SetVehiclePosEx(GetPlayerVehicleID(playerid),Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    SetPlayerInterior(playerid,GetPlayerInterior(ReportListitem[listitem][rID][clickedlistitem]));
    LinkVehicleToInterior(GetPlayerVehicleID(playerid),GetPlayerInterior(ReportListitem[listitem][rID][clickedlistitem]));
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,GetPlayerVirtualWorld(ReportListitem[listitem][rID][clickedlistitem]));
    SetVehicleVirtualWorld(GetPlayerVehicleID(playerid),GetPlayerVirtualWorld(ReportListitem[listitem][rID][clickedlistitem]));
    Spieler[playerid][Reports]++;
    DeleteReport(ReportListitem[listitem][rID][clickedlistitem]);
    Spieler[pID][pWriteReport][clickedlistitem] = false;
    UpdateReportTextdraw();
    }
    else
    {
    new pID = ReportListitem[listitem][rID][clickedlistitem];
    SetPlayerPosEx(playerid,Pos[0],Pos[1],Pos[2]);
    SetPlayerInterior(playerid,GetPlayerInterior(ReportListitem[listitem][rID][clickedlistitem]));
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,GetPlayerVirtualWorld(ReportListitem[listitem][rID][clickedlistitem]));
    Spieler[playerid][Reports]++;
    DeleteReport(pID);
    Spieler[pID][pWriteReport][clickedlistitem] = false;
    UpdateReportTextdraw();
    }
    return 1;
    }
    new pID = ReportListitem[listitem][rID][clickedlistitem];
    format(string,sizeof(string),"%s %s hat den Report von %s angenommen.",Adminrang(playerid),SpielerName(playerid),Spieler[pID][pName]);
    SendAdminMessage(REPORTACCEPTCOLOR,string);
    SendClientMessage(playerid,REPORTACCEPTCOLOR,"Du kannst nun per öffentlichen Chat mit dem User schreiben.");
    format(string,sizeof(string),"%s %s hat deinen Report angenommen per öffentlichen Chat kannst du mit ihm schreiben.",Adminrang(playerid),SpielerName(playerid));
    SendClientMessage(pID,REPORTACCEPTCOLOR,string);
    format(string,sizeof(string),"%s hat geschrieben: %s",SpielerName(pID),ReportListitem[listitem][rText][clickedlistitem]);
    SendClientMessage(playerid,REPORTACCEPTCOLOR,string);
    Spieler[playerid][pAtReport] = 1;
    Spieler[pID][pAtReport] = 1;
    Spieler[pID][pAReport] = 0;
    Spieler[playerid][pReportPartner] = pID;
    Spieler[pID][pReportPartner] = playerid;
    Spieler[pID][pWriteReport] = false;
    if(ReportLabel[playerid])Delete3DTextLabel(ReportLabel[playerid]);
    if(ReportLabel[playerid])Delete3DTextLabel(ReportLabel[pID]);
    //ReportLabel[playerid] = Create3DTextLabel("Reportbearbeitung",REPORTANDAFKCOLOR,30.0,40.0,50.0,MAX_STREAM_NAME_DISTANCE,0,1);
    //ReportLabel[pID] = Create3DTextLabel("Im Report",REPORTANDAFKCOLOR,30.0,40.0,50.0,MAX_STREAM_NAME_DISTANCE,0,1);
    //Attach3DTextLabelToPlayer(ReportLabel[playerid],playerid,0.0,0.0,0.4);
    //Attach3DTextLabelToPlayer(ReportLabel[pID],pID,0.0,0.0,0.4);
    format(headerstring,sizeof(headerstring),"Report %s:",Spieler[pID][pName]);
    Spieler[playerid][Reports]++;
    DeleteReport(pID);
    Spieler[pID][pWriteReport][clickedlistitem] = false;
    UpdateReportTextdraw();
    return 1;
    }
    }


    case DIALOG_REPORTANNAHME2:
    {
    new string[128],pID = Spieler[playerid][pReportPartner];
    if(response == 0 || response == 1)
    {
    format(string,sizeof(string),"[SUPPORT] %s: %s",Spieler[playerid][pName],inputtext);
    SendClientMessage(pID,REPORTANDAFKCOLOR,string);
    format(string,sizeof(string),"[SUPPORT] %s: %s",Spieler[playerid][pName],inputtext);
    SendClientMessage(playerid,REPORTANDAFKCOLOR,string);
    return 1;
    }
    }


    case DIALOG_REPORT:
    {
    if(response == 0)return 1;
    else
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    if(Spieler[playerid][pAReport] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist bereits in einem Report aktiv.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORT_FRAGEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Report (Fragen)","Hast du eine Frage oder ein anliegen?\nSchildere das Geschehen kurz und knapp\n\n"#SERVERFARBE""#SERVERNAME"","Absenden","Zurück");
    }
    case 1:
    {
    if(Spieler[playerid][pAReport] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist bereits in einem Report aktiv.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORT_REGEL,DIALOG_STYLE_INPUT,"Report (Regelverstoß)","Hast du einen Regelverstoß gesehen oder warst Zeuge eines Verstoßes gegen die Serverregeln?\nSchildere das Geschehen kurz und knapp\n\n"#SERVERFARBE""#SERVERNAME"","Absenden","Zurück");
    }
    case 2: ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORT_BUG,DIALOG_STYLE_INPUT,"Report (Bugmeldung)","Hast du einen Fehler im Script gefunden?\nDann mal her damit!\nBeschreibe den Fehler gut und deutlich.\nAusnutze wird mit einem Bann bestrafft.\n\n"#SERVERFARBE""#SERVERNAME"","Absenden","Zurück");
    case 3:
    {
    if(Spieler[playerid][pAReport] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du hast bereits eine Einweisung angefordert.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORT_EINWEISUNG,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Report (Einweisung)","Möchtest du eine Einweisung auf unserem Server bekommen?\n\n"#SERVERFARBE""#SERVERNAME"","Auswählen","Zurück");
    }
    case 4:
    {
    if(Spieler[playerid][pAReport] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist bereits in einem Report aktiv.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORT_DONATOR,DIALOG_STYLE_INPUT,"Report (Donator)","Hast du Probleme oder Fragen zum Donator?\nSchildere das Problem/Frage kurz und knapp\n\n"#SERVERFARBE""#SERVERNAME"","Absenden","Zurück");
    }
    case 5:
    {
    if(Spieler[playerid][pAReport] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist bereits in einem Report aktiv.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORT_FRAKTION,DIALOG_STYLE_INPUT,"Report (Fraktion)","Hast du Probleme mit/in deiner Fraktion?\nSchildere das Geschehen kurz und knapp\n\n"#SERVERFARBE""#SERVERNAME"","Absenden","Zurück");
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    case DIALOG_REPORT_FRAGEN:
    {
    new string[128];
    if(response == 0)
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,0))return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORT,DIALOG_STYLE_LIST,"Report","Fragen\nRegelverstoß\nBugmeldung\nEinweisung\nDonator\nFraktion","Auswählen","Abbrechen");
    return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORT,DIALOG_STYLE_LIST,"Report","Fragen\nRegelverstoß\nBugmeldung\nEinweisung\nDonator","Auswählen","Abbrechen");
    }
    else
    {
    if(!strlen(inputtext) || strlen(inputtext) > 90)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORT_FRAGEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Report (Fragen)","Hast du eine Frage oder ein anliegen?\nSchildere das Geschehen kurz und knapp\n\n"#SERVERFARBE""#SERVERNAME"","Absenden","Zurück");
    return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du musst schon etwas eingeben./Du kannst nicht mehr als 90 Zeichen benutzen.");
    }
    else
    {
    for(new i=0;i<30;i++)
    {
    if(ReportListitem[i][rID][0] == -1)
    {
    SendClientMessage(playerid,REPORTANDAFKCOLOR,"Dein Report enthält folgende Aussage:");
    format(string,sizeof(string),"- %s",inputtext);
    SendClientMessage(playerid,REPORTANDAFKCOLOR,string);
    SendClientMessage(playerid,REPORTANDAFKCOLOR,"Du kannst deinen aktuellen Report mit '/sreport' beenden.");
    format(string,sizeof(string),"%s (ID:%i) hat einen Report (Fragen) abgesendet.(/reports => Fragen)",SpielerName(playerid),playerid);
    SendAdminMessage(GELB,string);
    Spieler[playerid][pAReport] = 1;
    Spieler[playerid][pWriteReport][0] = true;
    UpdateReportTextdraw();
    ReportListitem[i][rText][0] = gettime();
    strmid(ReportListitem[i][rText][0],inputtext,0,strlen(inputtext),90);
    ReportListitem[i][rID][0] = playerid;
    ReportListitem[i][rAccepted][0] = true;
    return 1;
    }
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORT_FRAGEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Report (Fragen)","Hast du eine Frage oder ein anliegen?\nSchildere das Geschehen kurz und knapp\n\n"#SERVERFARBE""#SERVERNAME"","Absenden","Zurück");
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst momentan keinen Report (Fragen) absenden.");
    }
    }
    return 1;
    }


    case DIALOG_REPORT_DONATOR:
    {
    new string[128];
    if(response == 0)
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,0))return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORT,DIALOG_STYLE_LIST,"Report","Fragen\nRegelverstoß\nBugmeldung\nEinweisung\nDonator\nFraktion","Auswählen","Abbrechen");
    return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORT,DIALOG_STYLE_LIST,"Report","Fragen\nRegelverstoß\nBugmeldung\nEinweisung\nDonator","Auswählen","Abbrechen");
    }
    else
    {
    if(!strlen(inputtext) || strlen(inputtext) > 90)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORT_FRAGEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Report (Donator)","Hast du Probleme oder Fragen zum Donator?\nSchildere das Problem/Frage kurz und knapp\n\n"#SERVERFARBE""#SERVERNAME"","Absenden","Zurück");
    return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du musst schon etwas eingeben./Du kannst nicht mehr als 90 Zeichen benutzen.");
    }
    else
    {
    for(new i=0;i<30;i++)
    {
    if(ReportListitem[i][rID][4] == -1)
    {
    SendClientMessage(playerid,REPORTANDAFKCOLOR,"Dein Report enthält folgende Aussage:");
    format(string,sizeof(string),"- %s",inputtext);
    SendClientMessage(playerid,REPORTANDAFKCOLOR,string);
    SendClientMessage(playerid,REPORTANDAFKCOLOR,"Du kannst deinen aktuellen Report mit '/sreport' beenden.");
    format(string,sizeof(string),"%s (ID:%i) hat einen Report (Donator) abgesendet.(/reports => Donator)",SpielerName(playerid),playerid);
    SendAdminMessage(GELB,string);
    Spieler[playerid][pAReport] = 1;
    Spieler[playerid][pWriteReport][4] = true;
    UpdateReportTextdraw();
    ReportListitem[i][rText][4] = gettime();
    strmid(ReportListitem[i][rText][4],inputtext,0,strlen(inputtext),90);
    ReportListitem[i][rID][4] = playerid;
    ReportListitem[i][rAccepted][4] = true;
    return 1;
    }
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORT_FRAGEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Report (Donator)","Hast du Probleme oder Fragen zum Donator?\nSchildere das Problem/Frage kurz und knapp\n\n"#SERVERFARBE""#SERVERNAME"","Absenden","Zurück");
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst momentan keinen Report (Donator) absenden.");
    }
    }
    return 1;
    }


    case DIALOG_REPORT_REGEL:
    {
    new string[128];
    if(response == 0)
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,0))return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORT,DIALOG_STYLE_LIST,"Report","Fragen\nRegelverstoß\nBugmeldung\nEinweisung\nDonator\nFraktion","Auswählen","Abbrechen");
    return ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORT,DIALOG_STYLE_LIST,"Report","Fragen\nRegelverstoß\nBugmeldung\nEinweisung\nDonator","Auswählen","Abbrechen");
    }
    else
    {
    if(!strlen(inputtext) || strlen(inputtext) > 90)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORT_REGEL,DIALOG_STYLE_INPUT,"Report (Regelverstoß)","Hast du einen Regelverstoß gesehen oder warst Zeuge eines Verstoßes gegen die Serverregeln?\nSchildere das Geschehen kurz und knapp\n\n"#SERVERFARBE""#SERVERNAME"","Absenden","Zurück");
    return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du musst schon etwas eingeben./Du kannst nicht mehr als 90 Zeichen benutzen.");
    }
    else
    {
    for(new i=0;i<30;i++)
    {
    if(ReportListitem[i][rID][2] == -1)
    {
    SendClientMessage(playerid,REPORTANDAFKCOLOR,"Dein Report enthält folgende Aussage:");
    format(string,sizeof(string),"- %s",inputtext);
    SendClientMessage(playerid,REPORTANDAFKCOLOR,string);
    SendClientMessage(playerid,REPORTANDAFKCOLOR,"Du kannst deinen aktuellen Report mit '/sreport' beenden.");
    format(string,sizeof(string),"%s (ID:%i) hat einen Report (Regelmeldung) abgesendet.(/reports => Regelmeldung)",SpielerName(playerid),playerid);
    SendAdminMessage(GELB,string);
    Spieler[playerid][pAReport] = 1;
    Spieler[playerid][pWriteReport][2] = true;
    UpdateReportTextdraw();
    ReportListitem[i][rText][2] = gettime();
    strmid(ReportListitem[i][rText][2],inputtext,0,strlen(inputtext),90);
    ReportListitem[i][rID][2] = playerid;
    ReportListitem[i][rAccepted][2] = true;
    return 1;
    }
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REPORT_REGEL,DIALOG_STYLE_INPUT,"Report (Regelverstoß)","Hast du einen Regelverstoß gesehen oder warst Zeuge eines Verstoßes gegen die Serverregeln?\nSchildere das Geschehen kurz und knapp\n\n"#SERVERFARBE""#SERVERNAME"","Absenden","Zurück");
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst momentan keinen Report (Regelverstoß) absenden.");
    }
    }
    return 1;
    }