Hallo Community,
mein /givereport befehl funktioniert leider nicht, und frage deshalb mal hier nach Hilfe.
Der Sinn des Befehls ist es, dass man einen Report an einen anderen Admin weiterleiten kann.
Nur leider funktioniert er nicht.
Folgender Error erscheint: "Es ist ein Fehler aufgetreten.(/sreport)"
CODE:
COMMAND:givereport(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /back");
new string[500],selectitem = Spieler[playerid][pReportSelect],pID = Spieler[playerid][pReportPartner],adminid,headerstring[64];
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist kein "#SERVERTAG" Teammitglied./Du hast nicht den jeweiligen Adminrang.");
if(Spieler[playerid][pAtReport] == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"In keinem Report tätig.");
if(sscanf(params,"u",adminid))return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /givereport [playerid/Name]");
if(!IsPlayerConnected(adminid))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der angegebene Spieler ist nicht eingeloggt!");
if(GetPVarInt(adminid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der angegebene Spieler ist nicht eingeloggt!");
if(IsPlayerNPC(adminid))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Das kannst du nicht!");
if(!isPlayerAnAdmin(adminid,1))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der Spieler ist Du bist kein "#SERVERTAG" Teammitglied./Du hast nicht den jeweiligen Adminrang.");
if(Spieler[adminid][pAtReport] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Spieler ist bereits in einem Report tätig.");
for(new i=0;i<30;i++)
{
if(ReportListitem[i][rID][selectitem] == pID)
{
format(string,sizeof(string),"[SUPPORT] %s %s hat deinen Report an %s %s weitergeleitet.",Adminrang(playerid),Spieler[playerid][pName],Adminrang(adminid),Spieler[adminid][pName]);
SendClientMessage(pID,REPORTANDAFKCOLOR,string);
SendClientMessage(playerid,REPORTANDAFKCOLOR,"[SUPPORT] Report erfolgreich weitergeleitet");
format(string,sizeof(string),"%s hat den Report von %s an %s weitergeleitet.",Spieler[playerid][pName],Spieler[pID][pName],Spieler[adminid][pName]);
SendAdminMessage(REPORTACCEPTCOLOR,string);
Spieler[adminid][pAtReport] = 1;
Spieler[pID][pReportPartner] = adminid;
Spieler[adminid][pReportPartner] = pID;
if(ReportLabel[adminid]) Delete3DTextLabel(ReportLabel[adminid]);
ReportLabel[adminid] = Create3DTextLabel("Reportbearbeitung",REPORTANDAFKCOLOR,30.0,40.0,50.0,MAX_STREAM_NAME_DISTANCE,0,1);
Attach3DTextLabelToPlayer(ReportLabel[adminid],adminid,0.0,0.0,0.4);
format(headerstring,sizeof(headerstring),"Report %s:",Spieler[pID][pName]);
Spieler[playerid][Reports]--;
Spieler[adminid][Reports]++;
Spieler[playerid][pReportPartner] = -1;
Spieler[playerid][pAReport] = 0;
Spieler[playerid][pAtReport] = 0;
Delete3DTextLabel(ReportLabel[playerid]);
return 1;
}
}
return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Es ist ein Fehler aufgetreten.(/sreport)");
}