TextDrawColor

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

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  • Hi, ich wollte die Farbe meines Textdraws mit einem Timer immer updaten,
    das funktioniert aber nicht.


    Hier der Befehl der bei dem Timer ausgeführt wird:
    CarHealthColor(playerid,vID)
    {
    new Float:vHealth;
    GetVehicleHealth(vID,vHealth);
    if(vHealth >= 999.0)
    {
    PlayerTextDrawColor(playerid,Textdraw7[playerid],GRUEN);
    }
    else if(vHealth >= 750.0 && vHealth < 999.0)
    {
    PlayerTextDrawColor(playerid,Textdraw7[playerid],GELB);
    }
    else if(vHealth >= 375.0 && vHealth < 750.0)
    {
    PlayerTextDrawColor(playerid,Textdraw7[playerid],ORANGE);
    }
    else if(vHealth < 375.0)
    {
    PlayerTextDrawColor(playerid,Textdraw7[playerid],ROT);
    }
    }


    Oder Gibt es dafür auch einen Befehl wie TextDrawSetString

  • if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)


    Und dann nehme ich den selben Timer her wie für die Tankanzeige:


    new tankanzeige[10];
    format(tankanzeige,sizeof(tankanzeige),"%i",tank[vID]);
    Textdraw4[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 568.750000, 357.000061, tankanzeige);
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Textdraw4[playerid], 0.449999, 1.600000);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, Textdraw4[playerid], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid, Textdraw4[playerid], -1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, Textdraw4[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Textdraw4[playerid], 1);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, Textdraw4[playerid], 51);
    PlayerTextDrawFont(playerid, Textdraw4[playerid], 2);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid, Textdraw4[playerid], 1);
    litertimer[playerid] = SetTimerEx("TankSchadenTimer",1000,true,"ii",playerid,vID);



    public TankSchadenTimer(playerid,vID)
    {
    new tankanzeige[10];
    format(tankanzeige,sizeof(tankanzeige),"%i",tank[vID]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid, Textdraw4[playerid],tankanzeige);

    CarHealthColor(playerid,vID);
    return 1;
    }