time ban befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich habe ein time ban erstellt aber mein Kumpel kann sofort wieder drauf kann mir bitte einer helfen
    dcmd_tban(playerid,params[])
    {
    new pID,pIdName[MAX_PLAYER_NAME],pName[MAX_PLAYER_NAME],banTime,reason[64],string[128];
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] <= 1) { return 1; }
    if(sscanf(params,"uds",pID,banTime,reason)) { return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Benutzung: /tban [Spieler / ID] [Zeit in Minuten] [Grund]"); }
    if(!IsPlayerConnected(pID)) { return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Falsche ID!"); }
    if(banTime < 15) { return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Minimale Zeit: 30 Minuten"); }
    GetPlayerName(pID,pIdName,sizeof(pIdName));
    GetPlayerName(playerid,pName,sizeof(pName));
    format(string,sizeof(string),"AdminSystem: %s wurde von %s für %d Minuten gebannt, Grund: %s",pIdName,pName,banTime,reason);
    SendClientMessageToAll(0xFF6347AA,string);
    printf("AdminSystem(TIMEBAN): Admin: %s(%i) - Timeban Spieler: %s(%i) - Timeban Grund: %s",pName,playerid,pIdName,pID,reason);
    pBanner[pID] = pName;
    TBan(pID,banTime);
    return 1;
    }


    Ich bedanke mich an dieser stelle schonmal

  • stock TBan(pID,bTime)
    {
    new pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(pID,pName,sizeof(pName));
    format(tbDir,sizeof(tbDir),foxBanFile,pName);
    dini_Create(tbDir);
    dini_IntSet(tbDir,"fbDuration",bTime*60);
    Kick(pID);
    }

  • format(tbDir,sizeof(tbDir),foxBanFile,pName);
    dini_Create(tbDir);
    dini_IntSet(tbDir,"fbDuration",bTime*60);
    Was ist das? Ist das ein extra Ordner für Bans, oder ist das der Spieler-Ordner?
    Ich würde das ganze einfach in der Spielerdatei mit einbauen, und beim connecten dann abfragen ob der TBan-Timestamp größer bzw. kleiner ist als der aktuelle Timestamp (gettime()).


    Ansonsten schaue mal hier:
    [ SCRIPTING ] Timeban System