Fahrzeugkauf | Erstellung

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo!


    Ich scripte zurzeit ein Fahrzeugsystem, sprich; man kann autos kaufen(2), und das soll geladen werden, sowie gleich nach dem kauf erstellt werden.
    Das Problem ist, er erstellt es nach dem Kauf nicht.
    Die MySQL meldet sich an dieser Stelle auch mal!


    SQL
    [01:39:12] [ERROR] CMySQLResult::GetRowDataByName() - invalid row index ('1')
    [01:39:12] [ERROR] cache_get_field_content_float - invalid datatype



    [hide]Der Quellcode wurde entfernt.[/hide]


    mfg :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Kasakow ()

  • Wenn ein Spieler aber mehr als 1 Fahrzeug besitzt, kann das zu Fehlern kommen. Du arbeitest mit dem Namen vom Spieler, aber wenn er 2 Fahrzeuge besitzt, steht der Name logischerweise auch zweimal in der Datenbank.
    Arbeite lieber mit Zahlen (IDs), die du beim INSERT INTO automatisch (AUTO_INCREMENT) hochzählen lässt. Den Namen kannst du, bzw. solltest du weiterhin speichern lassen, aber dann besser mit den IDs arbeiten.


    Versuch das mal soweit umzuschreiben, sollte der Fehler dann weiterhin kommen, melde dich bitte.

  • Ich habe den Fehler jetzt gefunden und habe mir gedanken über deinen Vorschlag gemacht.


    Mir ist nicht bewusst das ich wenn ich mit einem RowSwitch arbeite, dass dann Fehler aufkommen weil ich nicht mit IDS sondern Strings arbeite.
    Der Fehler lag z.B hierin:
    cache_get_field_content_int(row, "CarModel", dbhandle);
    Mir ist eingefallen das Rows auch von 0 Anfangen zu zählen, deswegen -1.


    mfg :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Kasakow ()