Wieso spawnen die Fahrzeuge nicht?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich habe mir ein VehicleShop gemacht, jedoch spawnen die Autohaus Autos nicht. An was könnte das liegen?


    Hier mal bissl Code:


    for(new i=0;i<sizeof(VehicleShop);i++)
    {
    autoVehicles[i] = CreateVehicleEx(VehicleShop[i][modelid], VehicleShop[i][aPosx], VehicleShop[i][aPosy], VehicleShop[i][aPosz], VehicleShop[i][aPosa], 1, 1, 180, true);
    }


    enum pVehicle_BuyData
    {
    modelid,
    Name[35],
    Autohaus[40],
    Preis,
    Float:aPosx,
    Float:aPosy,
    Float:aPosz,
    Float:aPosa,
    Float:buySpawnX,
    Float:buySpawnY,
    Float:buySpawnZ,
    Float:buySpawnA
    }


    new VehicleShop[][pVehicle_BuyData] =
    {
    // modelid, Name[35], Autohaus[40], Preis, Float:aPosx, Float:aPosy, Float:aPosz, Float:aPosa, Float:buySpawnX, Float:buySpawnY, Float:buySpawnZ, Float:buySpawnA
    // Grotti
    {451, "Turismo", "Grotti", 450000, 542.2666,-1289.4825,16.9483,0.0342,545.8925,-1267.7640,16.9723,305.5646},
    {541, "Bullet", "Grotti", 360000, 532.7595,-1289.4730,16.8671,358.4244, 545.8925,-1267.7640,16.9723,305.5646},
    {429, "Banshee", "Grotti", 290000, 551.7199,-1289.4725,16.9284,356.2624, 545.8925,-1267.7640,16.9723,305.5646},
    {415, "Cheetah", "Grotti", 320000, 563.4426,-1289.7201,17.0197,359.6872, 545.8925,-1267.7640,16.9723,305.5646},
    // Intercars
    {562, "Elegy", "Intercars", 32000, 738.9451,-1333.6105,13.2025,179.2566, 751.0938,-1351.3925,13.0877,358.0897},
    {560, "Sultan", "Intercars", 89000, 747.4424,-1333.5739,13.2482,179.9806,751.0938,-1351.3925,13.0877,358.0897},
    {445, "Admiral", "Intercars", 12000, 755.1055,-1334.0928,13.4168,178.3695,751.0938,-1351.3925,13.0877,358.0897},
    {566, "Tahoma", "Intercars", 9000, 765.3920,-1334.3593,13.3257,177.8470, 751.0938,-1351.3925,13.0877,358.0897},
    {439, "Stallion", "Intercars", 14500, 783.3915,-1342.0880,13.4366,90.4899, 751.0938,-1351.3925,13.0877,358.0897},
    {422, "Bobcat", "Intercars", 12500, 783.5782,-1345.8832,13.5283,89.6478, 751.0938,-1351.3925,13.0877,358.0897},
    {405, "Sentinel", "Intercars", 13500, 783.8931,-1362.3302,13.4155,180.0707, 751.0938,-1351.3925,13.0877,358.0897},
    {600, "Picador", "Intercars", 7500, 783.9980,-1371.3014,13.2701,1.2505, 751.0938,-1351.3925,13.0877,358.0897},
    {589, "Club", "Intercars", 8000, 760.0568,-1370.8573,13.1854,180.8068, 751.0938,-1351.3925,13.0877,358.0897},
    {585, "Emperor", "Intercars", 6250, 759.9587,-1360.1382,13.1040,181.0585, 751.0938,-1351.3925,13.0877,358.0897}
    // Coutt and Schutz (Bikeshop)

    // Flugshop

    // Bootshop
    };
    new autoVehicles[50];


    Habe schon alles versucht.


    LG Exon

  • Wie sieht die Funktion CreativeVehicleEx aus?

    Einmal editiert, zuletzt von AirM4X ()

  • Wie sieht die Funktion CreativeVehicleEx aus?


    stock CreateVehicleEx(vehicletype, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rotation, color1, color2, respawn_delay, bool:reset=false)
    {
    new vehicleid;
    if(vehicletype < 400 || vehicletype > 611)return 0;
    vehicleid = CreateVehicle(vehicletype, x, y, z, rotation, color1, color2, respawn_delay);
    if(Vehicle[vehicleid][vehMotor])KillTimer(Vehicle[vehicleid][VehicleTimer]);
    Vehicle[vehicleid][vehMotor] = false;
    Vehicle[vehicleid][vehLicht] = false;
    Vehicle[vehicleid][vehHaube] = false;
    Vehicle[vehicleid][vehKRaum] = false;
    Vehicle[vehicleid][vehPosX2] = x;
    Vehicle[vehicleid][vehPosY2] = y;
    Vehicle[vehicleid][vehPosZ2] = z;
    Vehicle[vehicleid][vehText] = CreateDynamic3DTextLabel(" ", COLOR_WHITE, 50.0, 60.0, 110.0, 20.0, INVALID_PLAYER_ID, vehicleid, 0, -1, -1, -1, 100.0);
    if(reset == true)
    {
    Vehicle[vehicleid][vehTankKM] = 0;
    Vehicle[vehicleid][vehKMStandCount] = 0;
    Vehicle[vehicleid][vehKMStand] = 0;
    Vehicle[vehicleid][vehFuel] = VehicleData[vehicletype-400][vehMaxTank];
    Vehicle[vehicleid][vehNeonID] = 0;
    DestroyDynamicObject(Vehicle[vehicleid][vehNeon1]);
    DestroyDynamicObject(Vehicle[vehicleid][vehNeon2]);
    Vehicle[vehicleid][vehNeon1] = INVALID_OBJECT_ID;
    Vehicle[vehicleid][vehNeon2] = INVALID_OBJECT_ID;
    }
    return vehicleid;
    }

  • Bin gerade am Handy und sehe deshalb nicht sehr viel bzw kann es nicht testen.


    Versuch mal die Fahrzeuge mit CreateVehicle zu erstellen geht es dann?


    Wenn nicht dann debugge dir den Code mal.

    Einmal editiert, zuletzt von AirM4X ()

  • Bin gerade am Handy und sehe deshalb nicht sehr viel bzw kann es nicht testen.


    Versuch mal die Fahrzeuge mit CreateVehicle zu erstellen geht es dann?


    Wenn nicht dann debugge dir den Code mal.



    Hier sind die Debuggten Korrds:


    [03:06:18] COORD: 542.266601, -1289.482543, 16.948299
    [03:06:18] COORD: 532.759521, -1289.473022, 16.867099
    [03:06:18] COORD: 551.719909, -1289.472534, 16.928400
    [03:06:18] COORD: 563.442626, -1289.720092, 17.019699
    [03:06:18] COORD: 738.945129, -1333.610473, 13.202500
    [03:06:18] COORD: 747.442382, -1333.573852, 13.248200
    [03:06:18] COORD: 755.105529, -1334.092773, 13.416799
    [03:06:18] COORD: 765.392028, -1334.359252, 13.325699
    [03:06:18] COORD: 783.391479, -1342.088012, 13.436599
    [03:06:18] COORD: 783.578186, -1345.883178, 13.528300
    [03:06:18] COORD: 783.893127, -1362.330200, 13.415499
    [03:06:18] COORD: 783.997985, -1371.301391, 13.270099
    [03:06:18] COORD: 760.056823, -1370.857299, 13.185400
    [03:06:18] COORD: 759.958679, -1360.138183, 13.104000

  • Die Koordinaten beim debug sind aber nicht alle so wie im Array.
    EDIT:
    Exon:
    Wo hattest du die Schleife denn vorher stehen? Die musst du unter OnGameModeInit machen, und bei mir klappt das einwandfrei!
    Sollte das bei dir unter OnGameModeInit nicht klappen, dann poste den Code bitte.

    Einmal editiert, zuletzt von AirM4X ()