Hilfe beim Lichtsystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Was ist hier Falsch ?



    Ich kann den Motor starten. Allerdings egal von welchem Auto. Wie binde ich es am besten ein das dies nicht passiert ? Bzw PLAYER_STATE_DRIVER greift

  • Also die PLAYER_STATE_DRIVER Abfrage sollte klappen.


    Willst du abfragen, welches Modell das Fahrzeug ist?
    if(GetVehicleModel(vID) == 520) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Error: Dieses Fahrzeug hat kein Licht.");

  • Hallo Jeffry vielen dank für deine erneute Herzliche Unterstützung.


    Ich möchte nicht das Fahrzeug Model abfragen sondern den Besitzer der Fahrzeugs. Meines wissens wird dies ja mit PLAYER_STATE_DRIVER getan.


    Der Besitzer wird in einer .ini Datei im scriptfiles Ordner gespeichert.


    /scriptfiles/ahoi123_Auto_0.ini


    oder


    /scriptfiles/ahoi123_Auto_1.ini

  • Ah das Problem hat sich erledigt. Da mein Autohaussystem aus einem Filterscript besteht, musste ich auch dort den Befehl eingeben. Da er andernfalls diese nicht Richtig abfragen konnte.


    Aber vielleicht kannst du mir bei einer anderen kleinen Sache weiterhelfen.



    Wieder fast gleicher Code


    Beim aussteigen soll sich das Fahrzeug selbstständig wieder aufschließen.

  • Alles klar!


    Da kannst du dann bei OnPlayerStateChange folgendes machen:
    if(oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    GetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    SetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, 0, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    }


    Gegebenenfalls die verwendeten Variablen wieder deklarieren, falls du das da noch nicht hast.


    Und gegebenenfalls prüfen, ob das Fahrzeug ein entsprechendes Fahrzeug ist (das was du eben selbst hinbekommen hast.

  • Ich kriegs scheinbar nicht hin. Mir wird gesagt das tmp_engine eine loose indentation hat. (Warning)


    Hier einmal der Code


  • Ach, stimmt, ich denke da nie dran weil ich es bei mir automatisch umgangen habe.


    Füge noch das hinzu, zu OnPlayerStateChange:
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER) SetPVarInt(playerid, "vID", GetPlayerVehicleID(playerid));
    else SetPVarInt(playerid, "vID", 0);
    Und ändere das GetPlayerVehicleID in dem Code von dir bei oldstate == PLAYER_STATE_DRIVER zu:
    new vID = GetPVarInt(playerid, "vID");


    Bei OnPlayerStateChange funktioniert nämlich GetPlayerVehicleID nach dem change nicht mehr.




    EDIT: (Post unten)
    ahoi123: Gerne! Bei Fragen einfach fragen. ;)

    3HZXdYd.png

    Einmal editiert, zuletzt von Jeffry ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen