PayDay Zeit speichern?!?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend Breadfish-Community,


    ich benötige etwas Hilfe bei dem PayDay Zeit zum speichern, davor habe ich auch hier nach ähnliche Beiträge gesucht aber nichts passendes gefunden,,,


    Zunächst ist mein PayDay System so aufgebaut:


    dies steht unter meinem Player Enum:

    pPlayMinutes


    steht unter OnPlayerConnect:

    PlayerInfo[playerid][pPlayMinutes] = 0;
    [pwn]


    steht unter /stats:
    [pwn]
    format(string4, sizeof string4, " PayDay\t\t\t[in %d Minuten]", 60-PlayerInfo[targetid][pPlayMinutes]);


    wenn man connected und die Daten geladen werden:

    PlayerInfo[playerid][pPlayMinutes] = cache_get_field_content_int(0,"PlayMinutes",dbhandle);


    wenn man den Server verlässt wird das so gespeichert:

    format(query,sizeof(query),"UPDATE accounts SET PlayMinutes='%d', GesamtMinutes='%d', Respect='%d' WHERE id='%i'",
    PlayerInfo[playerid][pPlayMinutes],PlayerInfo[playerid][pGesamtMinutes],PlayerInfo[playerid][pExp],PlayerInfo[playerid][db_id]);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"","");


    ein kleiner Ausschnitt aus dem Timer vom PayDay:

    if(PlayerInfo[i][pPlayMinutes] <= 59)
    {
    PlayerInfo[i][pPlayMinutes]++;
    }
    if(PlayerInfo[i][pPlayMinutes] >= 60)
    {
    PlayerInfo[i][pPlayMinutes] = 0;
    ...



    Nun folgendes verstehe ich nicht, s wird immer eine "0" gespeichert in der Datenbank,
    wenn ich aber Manuell dies in der DDatenbank z.B. auf "35" setze ist nach 35 Minuten PayDay.


    Ich bin gerade noch neu was mit MySQL betrifft und habe daher nicht so viel Ahunug...


    Hat jemand eine Idee oder weiß was ich falsch gemacht habe?



    Vielen Dank im Vorraus :)


    Lg
    J0a9

  • Hallo Jeffry,


    also in den Serverlogs steht wenn ich den Server verlasse:

    [13:55:01] SAVE: J0a9 Account hat gespeichert!
    [13:55:01] [part] J0a9 has left the server (12:1)


    und das steht in den mysql Logs:

    [13:59:00] [DEBUG] CMySQLResult::GetRowDataByName - row: '0', field: "PayDay", data: "0"
    [13:59:00] [DEBUG] cache_get_field_content_int - connection handle: 1
    [13:59:00] [DEBUG] CMySQLResult::GetRowDataByName - row: '0', field: "PayDayHead", data: "0"
    [13:59:00] [DEBUG] mysql_tquery - connection handle: 1


    Lg
    J0a9