Guten Tag,
ich Scripte seit gestern ein Gutscheinsystem.
Der Code wird erstellt, alles in die Datenbank eingetragen nur wenn ich /gutschein [Code] eingebe passiert nichts.
Aber wenn ich einen falschen eingebe kommt "Der Code existiert nicht!".
Meine Codes:
ocmd:gutscheinmenu(playerid, params[])
{
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin]>= 1337)
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_GUTSCHEIN_ERSTELLEN, DIALOG_STYLE_LIST, "Gutschein Erstellen","5 Respektpunkte\n1 Level\n5 Millionen\n300 Coins","Erstellen","Abbrechen");
return 1;
}
else { SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du hast hierzu keine Berechtigung!"); }
return 1;
}
ocmd:gutschein(playerid, params[])
{
new gutscheinid;
if(sscanf(params, "d", gutscheinid)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Benutze: /usegutschein [GutscheinCode]");
for(new g = 0; g <MAX_GUTSCHEINE; g++)
{
if(gutscheinid != Gutschein[g][gCode]) continue;
if(Gutschein[g][gUsed] == 1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Dieser Code wurde bereits aktiviert.");
if(Gutschein[g][gAktion] == 1)
{
new strings[128];
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[Gutschein-Info] Du hast 5 Respektpunkte bekommen.");
PlayerInfo[playerid][pExp] += 5;
Gutschein[g][gUsed] = 1;
format(strings, sizeof(strings), "UPDATE `Gutscheine` SET `gUsed` = '1', `gUsedBy` = '%s' WHERE gCode = '%d'", SpielerName(playerid),Gutschein[g][gCode]);
mysql_query(strings);
}
if(Gutschein[g][gAktion] == 2)
{
new stringss[128];
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[Gutschein-Info] Du hast 1 Level bekommen.");
PlayerInfo[playerid][pLevel] += 1;
Gutschein[g][gUsed] = 1;
format(stringss, sizeof(stringss), "UPDATE `Gutscheine` SET `gUsed` = '1', `gUsedBy` = '%s' WHERE gCode = '%d'", SpielerName(playerid),Gutschein[g][gCode]);
mysql_query(stringss);
}
if(Gutschein[g][gAktion] == 3)
{
new stringsss[128];
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[Gutschein-Info] Du hast 5 Millionen bekommen.");
GivePlayerMoney(playerid, 5000000);
Gutschein[g][gUsed] = 1;
format(stringsss, sizeof(stringsss), "UPDATE `Gutscheine` SET `gUsed` = '1', `gUsedBy` = '%s' WHERE gCode = '%d'", SpielerName(playerid),Gutschein[g][gCode]);
mysql_query(stringsss);
}
if(Gutschein[g][gAktion] == 4)
{
new string1s[128];
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "[Gutschein-Info] Du hast 300 Coins bekommen.");
PlayerInfo[playerid][pCoins] += 300;
Gutschein[g][gUsed] = 1;
format(string1s, sizeof(string1s), "UPDATE `Gutscheine` SET `gUsed` = '1', `gUsedBy` = '%s' WHERE gCode = '%d'", SpielerName(playerid),Gutschein[g][gCode]);
mysql_query(string1s);
}
return 1;
}
return SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, "Dieser Code existiert nicht!");
}
if(dialogid == DIALOG_GUTSCHEIN_ERSTELLEN)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME], sstring[124+MAX_PLAYER_NAME], rand = random(999998)+1, query12[164];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
for(new g = 0; g <MAX_GUTSCHEINE; g++)
{
if(Gutschein[g][gCode] == 0)
{
Gutschein[g][gCode] = rand;
break;
}
}
format(sstring, sizeof(sstring), "Du hast einen Gutschen für 5 Respektpunkte erstellt. Der Gutscheincode ist: %d", rand);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, sstring);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Wichtig: Schreibe dir diesen Code nun auf. Er ist wichtig für andere Spieler!");
format(query12, sizeof(query12), "INSERT INTO `Gutscheine` (`gErsteller`, `gCode`, `gUsed`, `gUsedBy`, `gAktion`) VALUES ('%s', '%d', '0','Niemand', '1')", name, rand);
mysql_query(query12);
return 1;
}
if(listitem == 1)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME], string1[124+MAX_PLAYER_NAME], rand = random(999998)+1,myquery[164];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
for(new g = 0; g <MAX_GUTSCHEINE; g++)
{
if(Gutschein[g][gCode] == 0)
{
Gutschein[g][gCode] = rand;
break;
}
}
format(string1, sizeof(string1), "Du hast einen Gutschen für 1 Level erstellt. Der Gutscheincode ist: %d", rand);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string1);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Wichtig: Schreibe dir diesen Code nun auf. Er ist wichtig für andere Spieler!");
format(myquery, sizeof(myquery), "INSERT INTO `Gutscheine` (`gErsteller`, `gCode`, `gUsed`, `gUsedBy`, `gAktion`) VALUES ('%s', '%d', '0','Niemand', '2')", name, rand);
mysql_query(myquery);
return 1;
}
if(listitem == 2)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME], string2s[124+MAX_PLAYER_NAME], rand = random(999998)+1,squery1[164];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
for(new g = 0; g <MAX_GUTSCHEINE; g++)
{
if(Gutschein[g][gCode] == 0)
{
Gutschein[g][gCode] = rand;
break;
}
}
format(string2s, sizeof(string2s), "Du hast einen Gutschen für 5 Millionen erstellt. Der Gutscheincode ist: %d", rand);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Wichtig: Schreibe dir diesen Code nun auf. Er ist wichtig für andere Spieler!");
format(squery1, sizeof(squery1), "INSERT INTO `Gutscheine` (`gErsteller`, `gCode`, `gUsed`, `gUsedBy`, `gAktion`) VALUES ('%s', '%d', '0','Niemand', '3')", name, rand);
mysql_query(squery1);
return 1;
}
if(listitem == 3)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME], string3[124+MAX_PLAYER_NAME], rand = random(999998)+1,haquery[164];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
for(new g = 0; g <MAX_GUTSCHEINE; g++)
{
if(Gutschein[g][gCode] == 0)
{
Gutschein[g][gCode] = rand;
break;
}
}
format(string3, sizeof(string3), "Du hast einen Gutschen für 300 Coins erstellt. Der Gutscheincode ist: %d", rand);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Wichtig: Schreibe dir diesen Code nun auf. Er ist wichtig für andere Spieler!");
format(haquery, sizeof(haquery), "INSERT INTO `Gutscheine` (`gErsteller`, `gCode`, `gUsed`, `gUsedBy`, `gAktion`) VALUES ('%s', '%d', '0','Niemand', '4')", name, rand);
mysql_query(haquery);
return 1;
}
}
}