Carsurfing scripten wie?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag zusammen,


    Ich hätte mal eine Frage, wie schreibe ich ein Carsurfing System ? Es sollte folgendes machen: Sobald ein Spieler auf einem Fahrzeug ist, soll eine Warung
    erscheinen wie [Warnung]Carsurfing ist verboten ! Dann sollte es erst 15 % Hp 30 % und 50 % Hp abzeiehen und wenn der Spieler noch auf dem Fahrzeug danach ist
    einen Kick bekommen. Wenn es geht sollte man über ein Befehel das Carsurfing ausschalten aber nur für der Jeweiligen Fahrzeug ID.


    Ich bedanke mich im vorraus wenn mir jemand helfen könnte.


    Denis_Denovski

  • Beispiel:


    SetTimer("Carsurfing",15000,true);



    public Carsurfing()
    {
    new Float:Pos[3];
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    GetPlayerPos(i, Pos[0], Pos[1], Pos[2]);
    if(!(GetPlayerSurfingVehicleID(i) == INVALID_VEHICLE_ID))
    {
    SetPlayerPos(i, Pos[0]+2, Pos[1]+2, Pos[2]);
    SendClientMessage(i,-1,"Carsurfing ist verboten!");
    //Deine Heal Abfrage
    }
    }
    }
    }



    Mfg ;)

  • Das ergibt aber etwas wenig Sinn wenn du jemand 95% Leben abziehst und ihn dann kicken lässt, wenn man z.b. Nur 50% Leben hat wird er nur getötet.

  • error 021: symbol already defined: "SetTimer"
    warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "Carsurfing")


    SetTimer("Carsurfing",15000,true);
    public Carsurfing()

  • forward Carsurfing();
    Und den SetTimer bei OngameModeInit rein ...
    eigeninitiative solltest du schon selbst ergreifen :/


    MfG ;)


    Ok vielen Dank :) Compilen tut es schonmal ^^.


    Andere Frage wie kriege ich es hin noch für eine Bestimmte Fahrzeug ID mit einem befehel das Carsurfing zu deaktivieren ?