Befehle werden nicht mehr aufgerufen....

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  • Hallo zusammen, ich habe das Problem dass neuerdings meine Befehle nicht mehr vollständig aufgerufen werden.


    Ein kurzes Beispiel


    Ich gebe /motor ein


    Sitze ich nicht auf dem Fahrzeug kommt die Fehlermeldung "Ich sitze nicht auf einem Fahrzeug"


    Sitze ich drauf - passiert nix ...



    Hier mal als BSP der /motor Code


    ocmd:motor(playerid,params[])
    {
    if(GetPlayerState(playerid) != PLAYER_STATE_DRIVER)return
    SendClientMessage(playerid,RED,"Du bist nicht der Fahrer von einem Fahrzeug!");
    new vID=GetPlayerVehicleID(playerid),
    tmp_engine,
    tmp_lights,
    tmp_alarm,
    tmp_doors,
    tmp_bonnet,
    tmp_boot,
    tmp_objective;
    if(cInfo[vID][liter]<1) return SendClientMessage(playerid,CL_RED,"Dein Tank ist leer");
    //Motor an/ausschalten
    GetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    if(tmp_engine==1){
    tmp_engine = 0;
    }else{
    tmp_engine = 1;
    }
    SetVehicleParamsEx(vID, tmp_engine, tmp_lights, tmp_alarm, tmp_doors, tmp_bonnet, tmp_boot, tmp_objective);
    return 1;
    }


    wenn ich prints setze passiert auch nix...



    LG


    Jeffry hast du ne idee?

  • F:\SAMP\gamemodes\Script1.pwn(10058) : warning 203: symbol is never used: "mediccars"
    F:\SAMP\gamemodes\Script1.pwn(10058) : warning 203: symbol is never used: "ordcars"
    F:\SAMP\gamemodes\Script1.pwn(10058) : warning 203: symbol is never used: "regcars"
    F:\SAMP\gamemodes\Script1.pwn(10058) : warning 203: symbol is never used: "sancars"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase


    Header size: 9880 bytes
    Code size: 387908 bytes
    Data size: 351180 bytes
    Stack/heap size: 16384 bytes; estimated max. usage=5348 cells (21392 bytes)
    Total requirements: 765352 bytes


    4 Warnings.


    bitte Jeffry

  • Das dynamic verhindert, dass die Meldung kommt, und diese Meldung kommt, weil du zu viele Variablen mit zu großer Größe verwendest, sprich du verbrauchst viel Speicher. Durch das dynamic hast du die Möglichkeit mehr Speicher zu belegen.

  • Jeffry es geht immernoch nicht


    hier mal ein Code mit Prints


    ocmd:carpark(playerid,params[])
    {
    new vID,seat,Float:x,Float:y,Float:z,Float:r;
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,RED,"Du bist in keinem Fahrzeug!");
    seat = GetPlayerVehicleSeat(playerid);
    if(seat != 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,RED,"Du musst der Fahrer deines Fahrzeugs sein, um dieses zu speichern!");
    }
    else
    {
    vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    printf("vID = %i",vID);
    GetVehiclePos(vID,x,y,z);
    x = cInfo[vID][c_x];
    y = cInfo[vID][c_y];
    z = cInfo[vID][c_z];
    GetVehicleZAngle(vID,r);
    r = cInfo[vID][c_r];
    printf("x = %f y=%f z=%f r=%F",x,y,z,r);
    SendClientMessage(playerid,CL_ORANGE,"Dein Auto wird gespeichert. Dieser Vorgang dauert ca 10 Sekunden!");
    SendClientMessage(playerid,CL_ORANGE,"[Hinweis]: Du bist solange gefreezed!");
    SetTimerEx("UodateCarInDB",10000,false,"ii",vID,playerid);
    printf("playerid = %i vID = %i",playerid,vID);
    }

    return 1;
    }


    es wird NUR die vID geprintet
    die angeblich 166 ist. Die kann ich mir nicht erklären....
    haste da vlt ne idee woran das liegt

  • ocmd:carpark(playerid,params[])
    {
    new vID,seat,Float:x,Float:y,Float:z,Float:r;
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,RED,"Du bist in keinem Fahrzeug!");
    seat = GetPlayerVehicleSeat(playerid);
    if(seat != 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,RED,"Du musst der Fahrer deines Fahrzeugs sein, um dieses zu speichern!");
    }
    else
    {
    vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    printf("vID = %i",vID);
    GetVehiclePos(vID,x,y,z);
    cInfo[vID][c_x] = x;
    cInfo[vID][c_y] = y;
    cInfo[vID][c_z] = z;
    GetVehicleZAngle(vID,r);
    cInfo[vID][c_r] = r;
    printf("x = %f y=%f z=%f r=%F",x,y,z,r);
    SendClientMessage(playerid,CL_ORANGE,"Dein Auto wird gespeichert. Dieser Vorgang dauert ca 10 Sekunden!");
    SendClientMessage(playerid,CL_ORANGE,"[Hinweis]: Du bist solange gefreezed!");
    SetTimerEx("UodateCarInDB",10000,false,"ii",vID,playerid);
    //
    //Sicher, dass es UodateCarInDB heißt, und nicht UpdateCarInDB ?
    //
    printf("playerid = %i vID = %i",playerid,vID);
    }
    return 1;
    }


    Und:
    new cInfo[MAX_VEHICLES][carEnum];