Die ID eines bestimmten Bots abfragen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin


    Wie kann ich die ID eines bestimmten Bots ab fragen, und dabei sicherstellen , dass es kein Spieler ist?


    Also das ganze soll so aussehen


    PlayerSpectatePlayer(ALLE MENSCHLICHEN SPIELER IDS!!1, Der Bot, mit dem Namen ist aber nur 1 Bot von vielen!);


    Fuer die menschlichen Spieler kann ich ja mit einer for Schleife alles abfragen, und die, welche nicht NPCs sind spectaten lassen
    Ich kenne den Namen des Bots, deshalb habe ich mir gedacht es irgendwie so zu machen


    new playername[64];
    GetPlayerName(playerid,playername,64);



    }


    Komme aber net weiter

  • Um von einem Name auf eine ID schließen zu können kannst du das hier verwenden:
    stock ReturnPlayerID(l_PlayerName[]) //©Jeffry
    {
    new l_name[MAX_PLAYER_NAME];
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPlayerName(i, l_name, MAX_PLAYER_NAME))
    {
    if(!strcmp(l_name,l_PlayerName, true)) return i;
    }
    }
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(GetPlayerName(i, l_name, MAX_PLAYER_NAME))
    {
    if(strfind(l_name,l_PlayerName,true)!=-1) return i;
    }
    }
    return INVALID_PLAYER_ID;
    }


    new id = ReturnPlayerID("NAME_DES_BOTS");

  • Wie kann ich eine for Schleife machen, in welcher nur menschliche Spieler beruecksichtigt werden?


    Also ich kann ja dann bei PlayerSpectatePlayer nicht einfach fuer playerid z.B. i einsetzen, dann sind die NPCs ja auch betroffen

    Einmal editiert, zuletzt von Sub Royal ()