Hallo zusammen,
ich möchte für die jeweiligen Job IDs eine Zeitsperre einbauen, welche beim /quitjob ausgelöst wird, bzw die Zeit ab dann abgezogen wird!
bisher habe ich die Zeiten für die Jobs definiert
//Jobsperren in Minuten
#define PROBE_LS_GELD 0
#define PROBE_LS_BUS 15
#define PROBE_LV_BUS 15
anschließend habe ich beim /startjobs die abfrage der ID eingebaut (0 == KEIN JOB)
und beim /quitjob
soll die Zeit angegeben werden und die ID auf 0 gesetzt werden per Timer (hab das momentan zum testen noch direkt drinne)
ocmd:startjobs(playerid,params[])
{
if(sInfo[playerid][job_id] != 0) return SendClientMessage(playerid,RED,"Du hast bereits einen Nebenjob!");
ShowPlayerDialog(playerid,ANMELDUNGEN,DIALOG_STYLE_LIST,"Anmeldestellen","Geldtransportservice Los Santos Bank \nBusfahrer/in Los Santos \nBusfahrer Las Venturas","Anmeldung","Abbrechen");
return 1;
}
ocmd:quitjob(playerid,params[])
{
new string[128];
if(sInfo[playerid][job_id] == 0) return SendClientMessage(playerid,RED,"Du hast keinen Nebenjob den du kündigen kannst!");
switch (sInfo[playerid][job_id])
{
case 1: { //Geldtransporter
format(string,sizeof(string),"Du hast den Geldtransporterjob gekündigt! Es liegt eine Pflichtzeit von %i Minuten vor!",PROBE_LS_GELD);
SendClientMessage(playerid,RED,string);
sInfo[playerid][job_id] = 0;
}
case 2:{ //Busfahrer LS
format(string,sizeof(string),"Du hast den Busfahrerjob in Los Santos gekündigt! Es liegt eine Pflichtzeit von %i Minuten vor!",PROBE_LS_BUS);
}
case 3:{ //Busfahrer LV
format(string,sizeof(string),"Du hast den Busfahrerjob in Las Venturas gekündigt! Es liegt eine Pflichtzeit von %i Minuten vor!",PROBE_LV_BUS);
}
case 4:{ //KEIN JOB
format(string,sizeof(string),"");
}
case 5:{ //KEIN JOB
}
case 6:{ //KEIN JOB
}
}
return 1;
}
nun möchte ich ja die zeitsperren einbauen, halt das bei /startjobs kein Job angenommen werden kann sobald eine Sperre noch aktiv ist
wie mache ich das am besten?
Jeffry kannst du mir nen Anstups geben?
hatte schonmal dran gedacht die Zeitsperren in der DB zu speichern... ist das ne gute idee?