Dialog wird dem Spieler nicht angezeigt

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Frage steht oben :D



    COMMAND:1o1invite(playerid,params[])
    {
    new str[128],pID,str2[128];
    if(User[playerid][InMap] == 1) return SendClientMessage(playerid,GELB,"Du bist bereits in einer Arena!");
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"BENUTZE: /1o1invite [SpielerName/ID]");
    g_Invite[pID] = playerid;
    format(str,1288,"Du hast dem Spieler %s eine 1o1 Anfrage gesendet",PlayerName(pID));
    SendClientMessage(playerid,HELLBLAU,str);
    format(str,128,"Der Spieler %s hat dich zum 1o1 eingeladen. Klicke auf 'Annehmen' um das 1o1 zu starten",PlayerName(playerid));
    ShowPlayerDialog(pID,DIALOG_INVITE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"LDM | 1o1 Invite",str2,"Annehmen","Abbrechen");
    return 1;
    }

  • Damit solch ein Fehler nicht passiert kannst du es auch so schreiben:



    format(str, sizeof(str)," Der Text...", Bla bla );

    das ist im Prinzip das selber nur anders geschrieben damit fragst du die Große des Arrays ab.


    Lg :thumbup:

  • Sicher, dass der Spieler online ist & die richtige ID angegeben wurde?
    /edit: Ich sehe es gerade:
    format(str,128,"Der Spieler %s hat dich zum 1o1 eingeladen. Klicke auf 'Annehmen' um das 1o1 zu starten",PlayerName(playerid));
    zu
    format(str2,128,"Der Spieler %s hat dich zum 1o1 eingeladen. Klicke auf 'Annehmen' um das 1o1 zu starten",PlayerName(playerid));

  • Print bzw debugge es einmal, dann weißt du bis wohin es geht 8)