| Carrespawn(Befehl) - Problem |

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Liebe Community,
    ich habe das Problem wenn ich /rc (für Carrespawn) eingebe, werden die Fraktionsfahrzeuge/allgemeine Fahrzeuge nicht respawnt, warum?.


    Der Befehl:



    if(strcmp(cmd, "/respawncars", true) == 0 || strcmp(cmd, "/rc", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast keine Berechtigung.");
    return 1;
    }
    new bool:unwanted[CAR_AMOUNT];
    for(new player=0; player<MAX_PLAYERS; player++)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(player)) { unwanted[GetPlayerVehicleID(player)]=true; }
    }
    for(new car = 1; car <= 450; car++)
    {
    if(!unwanted[car]) SetVehicleToRespawn(car);
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "%s hat alle unbesetzten Fahrzeuge respawnt.", sendername);
    BroadCast(COLOR_WHITE,string);
    }
    return 1;
    }



    Ich hoffe ihr könnt helfen. :/



    MfG
    James.

  • Wie sieht dein Befehl jetzt aus?


    Ich bekomme neuerdings auch errors:


    C:\SA-MP Server\gamemodes\RfL-1-0-1.pwn(24962) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\SA-MP Server\gamemodes\RfL-1-0-1.pwn(24962) : error 035: argument type mismatch (argument 1)



    Der Befehl:



    if(strcmp(cmd, "/respawncars", true) == 0 || strcmp(cmd, "/rc", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new player[MAX_PLAYER_NAME];
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast keine Berechtigung.");
    return 1;
    }
    new bool:unwanted[MAX_VEHICLES];
    for(new car = 1; car <= MAX_VEHICLES; car++)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(player)) { unwanted[GetPlayerVehicleID(player)]=true; }
    }
    for(new car = 1; car <= 450; car++)
    {
    if(!unwanted[car]) SetVehicleToRespawn(car);
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "%s hat alle unbesetzten Fahrzeuge respawnt.", sendername);
    BroadCast(COLOR_WHITE,string);
    }
    return 1;
    }

  • Probier es mal so:
    if(strcmp(cmd, "/respawncars", true) == 0 || strcmp(cmd, "/rc", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new player[MAX_PLAYNER_NAME];
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 2) // Ersetzt du mir deinem Admin Level das diesen Befehl nutzen Darf.
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, " Du darfst diesen Befehl nicht benutzen!");
    return 1;
    }
    new bool:unwanted[MAX_VEHICLES];
    for(new player=0; player<MAX_PLAYERS; player++)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(player)) { unwanted[GetPlayerVehicleID(player)]=true; }
    }
    for(new car = 1; car <= MAX_VEHICLES; car++)
    {
    if(!unwanted[car]) SetVehicleToRespawn(car);
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "%s hat alle unbesetzten Fahrzeuge respawnt.", sendername);
    BroadCast(COLOR_WHITE,string);
    }
    return 1;
    }


    Mehr transparents zu der Community!
    Aber bitte künftig: Transparenz und nicht Transparents

  • if(strcmp(cmd, "/respawncars", true) == 0 || strcmp(cmd, "/rc", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast keine Berechtigung.");
    return 1;
    }
    new bool:unwanted[MAX_VEHICLES];
    for(new i = 0; i <= MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInAnyVehicle(i))
    {
    unwanted[GetPlayerVehicleID(i)]=true;
    }
    }
    for(new car = 1; car < MAX_VEHICLES; car++)
    {
    if(!unwanted[car]) SetVehicleToRespawn(car);
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string, sizeof(string), "%s hat alle unbesetzten Fahrzeuge respawnt.", sendername);
    BroadCast(COLOR_WHITE,string);
    }
    return 1;
    }