Hey, ich bin gerade dabei ein Wahlsystem für Parteien zu machen.
Leider ist mir ein Fehler unterlaufen:
Im Dialog, wenn ich eine Partei wählen möchte, kann ich immer nur die Partei mit der ID 1 wählen. Und das ist egal, welches ich anklicke.
Jeffry:
Befehl:
COMMAND:wahl(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /back");
if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Prison.");
if(Spieler[playerid][pFriedhof] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist Tot.");
if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist verletzt.");
if(Spieler[playerid][pJailed] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Gefängnis.");
if(Spieler[playerid][pTazerd] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist K.O/getazert.");
if(Spieler[playerid][pCuffed] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist gefesselt.");
if(WahlenOffen == 0)return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Es sind keine Wahlen offen.");
new string[612],count;
for(new p=1;p<MAX_PARTEI;p++)
{
if(PartInfo[p][ParteiCreatet] != 0 && PartInfo[p][ParteiAusgeschlossen] == 0)
{
format(string,sizeof(string),"Partei: %s | Gründer: %s\n%s",PartInfo[p][ParteiName],PartInfo[p][ParteiOwner],string);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_PARTEIWAEHLEN,DIALOG_STYLE_LIST,""#SERVERFARBE""#SERVERNAME"{FFFFFF}: Parteien",string,"Verlassen","");
count++;
}
}
if(count == 0)return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Es existieren keine Parteien zum wählen.");
return 1;
}
Dialog:
case DIALOG_PARTEIWAEHLEN:
{
new string[128], query[128];
if(response == 0)
{
return 1;
}
else
{
for(new p=1;p<MAX_PARTEI;p++)
{
if(Spieler[playerid][pParteiGewaehlt] == 1)return SendClientMessage(playerid, GRAU, "Du hast bereits eine Partei gewählt.");
Spieler[playerid][pParteiGewaehlt] = 1;
PartInfo[p][ParteiStimmen]++;
format(string,sizeof(string),"Du hast für die Partei '%s' gewählt.",PartInfo[p][ParteiName]);
SendClientMessage(playerid,WEISS,string);
format(query,sizeof(query),"UPDATE "#SQL_TAG"_partei SET ParteiStimmen = %d WHERE ParteiName= '%s'",PartInfo[p][ParteiStimmen],PartInfo[p][ParteiName]);
mysql_function_query(MySqlConnection,query,false,"","");
return 1;
}
}
return 1;
}