Anti Cheat Client

  • Hallo, ich bin gerade daran ein Selfmade zu schreiben.


    Jetzt haben ja manche Server extra einen Anti Cheat Client mit dem man auf den Server connected.


    Findet ihr das gut, oder denkt ihr dass dadurch User verloren gehen ???




    Da ich mich noch nie mit Anti Cheat auseinander gesetzt habe hätte ich auch die Frage, was bringt der Client?
    Kann man damit einen besseren Anti Cheat coden wie wenn man einfach ein Anti Cheat System in das Script mit einbaut??




    MfG

  • Ich und viele andere User finden es gut, vorallem die Leute die auch fair spielen wollen, und dann gibt es einige Leute die einfach keine Lust haben xxxClienten zu downloaden, daher würde ich dir am besten raten den Clienten so Benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten. Aber trz alle dem wirst du mit einem gutem Team, gutes Script und einer guten Community genug Spieler bekommen. (Client & Werbung sollten natürlich auch 1A sein.)


    Wenn du ein guten Typ kennst der so was gut macht ist der Client natürlich vieeel vieel effizienter. Mit einem Anti Cheat Launcher kannst du so einiges anstellen. Z.b wie (German Samplife) die Synchronisation der Nachsichtgeräten etc fixxen so das wenn du eine Brille aufsetzt auch nur du Nachts sehen kannst. Sonst war es von Samp immer so das dann alle Spieler Nachts sehen können.


    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.
    Wünsche dir noch viel Erfolg. ;)

  • Ich finde es ist nicht gut, da man auch Serverseitig viel rausholen kann..


    Ich finde auch ein Anti-Cheat Programm kann man manipulieren, dass man alle Hacks doch verwenden kann (siehe Valve Anti-Cheat)
    und bei Valve Anti-Cheat arbeiten Leute mit jahrelanger Erfahrung und die schaffen es nicht richtig, dass es keine Cheater mehr gibt.
    Also kann jemand im Alter von 14 (Hobby-Programmierer) es natürlich nicht wirklich schaffen an das VAC zu kommen..


    Wie der LCookie schon sagte, bleiben wir mal bei German SampLife, der Client hat Massen an Fehlern..
    Ich konnte in meinen Tests, jeden Hack verwenden, trotz Anti-Cheat..


    Allerdings können Leute, die sich damit richtig gut auskennen und dich hassen, deinen Anti-Cheat Client dazu verwenden und deinen Server mit sinnlosen Abfragen bomben..

  • Benutze den Anticheat Clienten von Whitetiger (http://www.samp-ac.com) und installier ihn auf dein Server.
    Vorteile:


    -Kostenlos
    -Detectet jeden Cheat/Hack
    -Leicht zu installieren
    -Normale Spieler können ihn ohne weiteres nicht umgehen
    -Ist auf mehreren Servern installiert, was für dich bedeutet das man nicht den Clienten nur für deinen Server installieren muss.


    Und erstell dir Ein Script womit nicht alle User den Clienten benutzten müssen, sondern nur die die bei dir gebannt wurden, und Spieler die bei euch verdächtig sind.
    Ein Befehl womit die User ohne Anticheat nicht connecten können.



    So ist das aufm DayZ Server geregelt (Signatur)


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Kannst du dir auch selbst schreiben. Gehst halt über Sockets und baust dir deine eigene Verschlüsselung.



    Damit du einen kleinen einstieg hast wie ich sowas abfrage etc.



    Beachte das SAMP den Port UDP 7777 verwendet, deswegen kannst du auch 7777 fürs AC nehmen, falls du TCP verwendest.