Hallo, ich habe eine Tabelle in meiner MySQL Datenbank erstellt wo die Spieler per /report einen Vorschlag senden bzw einschicken oder wie auch immer können das funktioniert einwandfrei, so nun zu meinen Problem ich bin neu im Bereich MySQL und weiß daher nicht ganz so genau wie
ich das hin bekomme das ich z.B. per /vabrufen die Vorschläge InGame abrufen kann so dass es mir eine Liste im Chat anzeigt mit den Vorschlägen die ein gesendet wurden.
z.B. im Chat soll es so aussehen ( Max_Musstermann: Der BSN könnte etwas verschönert werden. )
Ich habe mich da mal ein bisschen rumprobiert und das ist dabei raus gekommen:
COMMAND:vabrufen(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /back");
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,7))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist kein "#SERVERTAG" Teammitglied./Du hast nicht den jeweiligen Adminrang.");
{
new text[256];
new query[128];
//oder vielleicht so in der art ?format(query,sizeof(query), "SELECT `Writer`, `Text` FROM `db_vorschlaege` WHERE `Writer`,`Text` = '%s', '%s'",Spieler[playerid][pName],text)
format(query,sizeof(query), "SELECT * FROM `db_vorschlaege` WHERE `Writer`,`Text` = '%s', '%s'", Spieler[playerid][pName],text);
mysql_query(query);
mysql_store_result();
format(query,sizeof(query),"%s: %s",Spieler[playerid][pName],text);
SendClientMessage(BLAU,Spieler[playerid][pName],text);
}
return 1;
}
das ist wahrscheinlich völlig verkehrt wenn sich das ein Profi anschaut aber ich habe es versucht
Hier noch ein Screenshot von der erstellten Tabelle: