Fraktions Befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend Liebe Community, ich taste mich langsam ans Fraktions System dran jedoch besitze ich ein kleines problem sobald ich /f ID Rang 6 kommt nichts
    bitte um Hilfe


    COMMAND:f(playerid, params[]) /* Fraktions Befehl BETA */
    {
    new cmd[25],pID,Frang,string[128];
    if(Spieler[playerid][AFKModus] == true) return SendClientMessage(playerid, WEISS, ""#HTML_INFO"Info"#HTML_WEISS": Du bist noch im AFK-Modus . (/afk)");
    if(sscanf(params,"s[25]",cmd))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"BENUTZE: /f [Spieler/ID] [Rang/Invite/Uninvite/Fahrzeug Respawn/Mitglieder/Chat]");
    if(strcmp(cmd,"Rang",true) == 0)
    {
    if(Spieler[pID][pFraktion] != Spieler[playerid][pFraktion])return SendClientMessage(playerid,GRAU,"FEHLER: Der Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    if(Spieler[playerid][pRang] >= 5) return SendClientMessage(playerid, GRAU,"FEHLER: Du besitzt nicht den jeweiligen FraktionsRang");
    {
    if(sscanf(params,"ui",pID,Frang))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"BENUTZE: /f [Spieler/ID] [RangNummer]");
    if(Frang<0||Frang>6) return SendClientMessage(playerid, GRAU,"BENUTZE: /f [Spieler/ID] [RangNummer]");
    if(Spieler[pID][pRang] == Frang) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Spieler hat bereits den angegebene Fraktion Rang !");
    Spieler[pID][pRang] = Frang;
    format(string,sizeof(string),"Fraktionleader %s[ID:%d] hat dir Rang %d zugewiesen.",GetName(playerid),playerid, Spieler[pID][pRang]);
    }
    }
    return 1;
    }


    Ich bin noch ein Anfänger im Scripten


    ich danke im voraus


    MfG CRANK

    Since 2012

  • COMMAND:f(playerid, params[]) /* Fraktions Befehl BETA */
    {
    new cmd[25],pID,Frang,string[128], wert[25];
    if(Spieler[playerid][AFKModus] == true) return SendClientMessage(playerid, WEISS, ""#HTML_INFO"Info"#HTML_WEISS": Du bist noch im AFK-Modus . (/afk)");
    if(sscanf(params,"ds[25]s[25]",pID,cmd,wert))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"BENUTZE: /f [Spieler/ID] [Rang/Invite/Uninvite/Fahrzeug Respawn/Mitglieder/Chat] [Wert / Eingabe]");
    if(strcmp(cmd,"Rang",true) == 0)
    {
    if(Spieler[pID][pFraktion] != Spieler[playerid][pFraktion])return SendClientMessage(playerid,GRAU,"FEHLER: Der Spieler ist nicht in deiner Fraktion.");
    if(Spieler[playerid][pRang] >= 5) return SendClientMessage(playerid, GRAU,"FEHLER: Du besitzt nicht den jeweiligen FraktionsRang");
    {
    FRang = strval(wert);
    if(!IsNumeric(FRang))return SendClientMessage(playerid, GRAU,"BENUTZE: /f [Spieler/ID] [Rang/Invite/Uninvite/Fahrzeug Respawn/Mitglieder/Chat] [Wert / Eingabe]");
    if(Frang<0||Frang>6)return SendClientMessage(playerid, GRAU,"BENUTZE: /f [Spieler/ID] [Rang/Invite/Uninvite/Fahrzeug Respawn/Mitglieder/Chat] [Wert / Eingabe]");
    if(Spieler[pID][pRang] == Frang) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Spieler hat bereits den angegebene Fraktion Rang !");
    Spieler[pID][pRang] = Frang;
    format(string,sizeof(string),"Fraktionleader %s[ID:%d] hat dir Rang %d zugewiesen.",GetName(playerid),playerid, Spieler[pID][pRang]);
    }
    }
    return 1;
    }
    Ungetestet aber versuch es so, bin zwar schon müde aber so müsste es klappen.
    Du kannst keine zwei sscanf-Abfragen in einem Befehl nutzen, entweder du würdest alles in einen einzelnen Befehl verpacken
    Oder musst jedes Mal den String in einen Integer Wert konvertieren.

  • C:\Users\Tom\Desktop\[cRP] - Creative Reallife - Selfmade Script\gamemodes\cRLv0.0.1.pwn(1594) : error 017: undefined symbol "IsNumeric"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    Since 2012

  • C:\Users\Tom\Desktop\[cRP] - Creative Reallife - Selfmade Script\gamemodes\cRLv0.0.1.pwn(1602) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.


    Fehler Zeile

    if(!isNumeric(Frang))return SendClientMessage(playerid, GRAU,"BENUTZE: /f [Spieler/ID] [Rang/Invite/Uninvite/Fahrzeug Respawn/Mitglieder/CHAT] [Wert / Eingabe]");

    Since 2012