Admin System Frage !

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten morgen zusammen,


    ich habe eine kleine Frage, kann mir eventuell Jemand sagen, was ich noch machen muss um das ganze 100% auf MySQL Basis zu haben ?ß?


    ocmd:setadmin(playerid, params[])
    {
    if(!IsPlayerAdmin(playerid)) return SendClientMessage(playerid, Rot, "AdmMsg: Du bist nicht befugt diesen Befehl zu benutzen!");
    new pID, pRang;
    if(sscanf(params, "ui", pID, pRang)) return SendClientMessage(playerid, Blau, "Benutze: /setadmin [SpielerID][Rang 0 - 5]");
    SetPVarInt(playerid, "Adminlevel", pRang);
    SendClientMessage(pID, Blau ,"Der Vorgang war erfolgreich");
    SpielerSpeichern(playerid);
    return 1;
    }


    Das gannze läuft über die Datenbank ! Tabelle Users, Spalte Adminlevel!


    Gespeichert wird das ganze wie folgt :


    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new query[256];
    if(!SpielerInfo[playerid][pEingeloggt])return 1;
    mysql_format(Handle, query, sizeof(query), "UPDATE `samp_database`.`users` SET `Geld`='%i',`Level`='%i', Adminlevel`='$i'` WHERE `username`='%e'", GetPlayerMoney(playerid), GetPlayerScore(playerid), Spielername(playerid)),
    mysql_pquery(Handle, query);
    return 1;
    }


    Aufgerufen wird es so :


    stock SpielerLaden(playerid)
    {
    SpielerInfo[playerid][pEingeloggt] = true;
    SpielerInfo[playerid][pGeld] = cache_get_field_content_int(0, "Geld", Handle), GivePlayerMoney(playerid, SpielerInfo[playerid][pGeld]);
    SpielerInfo[playerid][pLevel] = cache_get_field_content_int(0, "Level", Handle), SetPlayerScore(playerid, SpielerInfo[playerid][pLevel]);
    SpielerInfo[playerid][pAdminlevel] = cache_get_field_content_int(0, "Adminlevel", Handle);
    return 1;
    }


    Thanks :)