Autos reparieren

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Morgen.


    Ich habe folgenden ocmd befehl gemacht:


    ocmd:autoreparieren(playerid,params[])
    {
    if(!isAdmin(playerid,8))return SendClientMessage(playerid,helbau,"Du hast nicht die passende Rechte dafür!");
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,grün,"Sie befinden sich in kein Fahrzeug/Zug!");
    new mID;
    RepairVehicle(mID);
    GetVehicleHealth(mID,100);
    SendClientMessage(playerid,rot,"Du hast das Fahrzeug/Zug repariert!");
    return 1;
    }



    er repariert aber das fahrzeug leider nicht

  • er repariert aber das fahrzeug leider nicht


    Probier mal diesen Befehl:


    ocmd:fixveh(playerid,params[])
    {
    new string[128];
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] < 8) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du hast keine Berechtigung.");
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) return SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD1,"Du bist in keinen Fahrzeug.");
    RepairVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Fahrzeug erfolgreich repariert.");
    format(string, sizeof(string), "[!]: %s hat sein Fahrzeug repariert.", Name(playerid));
    SendAdminMessage(COLOR_LIGHTRED,string);
    return 1;
    }


    dazu dies erstellen:



    forward SendAdminMessage(color, string[]);
    public SendAdminMessage(color, string[])
    {
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pAdmin] >= 1)
    {
    SendClientMessage(i, color, string);
    }
    }
    }
    }


    ggf. PlayerInfo umändern.

  • ich habe die autos ja in der datenbank. aber ich glaub Jeffry kann da besser helfen


    Wieso das?
    Nur weil ich hier kaum einen Post von anderen Antworte. Ich will Jeffreys Kompetenz nicht in Frage stellen und er ist auch ein großartige Scripter, aber wenn alle zu ihm rennen hat er ja kaum Freizeit ...


    //edit

    ich habe die autos ja in der datenbank.


    Ändert rein gar nichts daran du brauchst erstmal die vehicle id vom auto die samp vergeben hat.


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



    Einmal editiert, zuletzt von ToBee94 ()