[Frage] zum Holzfäller Job

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  • Hallo Brotfische,


    Ich bin dabei mein Holzfäller-System zu scripten, doch wie bekomme ich das hin, das jeder Baum eine eindeutige ID hat? :D


    Codes:


    enum BaumEnum{
    BModel,
    Float:BX,
    Float:BY,
    Float:BZ,
    Float:BRX,
    Float:BRY,
    Float:BRZ
    }


    new Baum[][BaumEnum] = {
    {618, -626.19171, -1548.73389, 16.99309, 0.00000, 0.00000, 0.00000},
    {655, -640.52405, -1555.46082, 19.99074, 0.00000, 0.00000, 0.00000},
    {661, -629.96497, -1562.44678, 17.67762, 0.00000, 0.00000, 0.00000},
    {726, -636.62042, -1580.66418, 20.70747, 0.00000, 0.00000, 0.00000},
    {729, -613.01068, -1565.18481, 14.46044, 0.00000, 0.00000, 0.00000},
    {731, -597.47211, -1540.80164, 10.46181, 0.00000, 0.00000, 0.00000},
    {618, -617.97913, -1576.23877, 17.80593, 0.00000, 0.00000, 0.00000},
    {726, -635.93774, -1506.74768, 20.70747, 0.00000, 0.00000, 0.00000}
    };


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen :D


    MFG German_ScripterHD


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • Du könntest(soweit ich weiß) es einfach so machen:
    enum BaumEnum{
    BModel,
    Float:BX,
    Float:BY,
    Float:BZ,
    Float:BRX,
    Float:BRY,
    Float:BRZ,
    bID
    }


    Und da wo du das Objekt erstellst:
    Bsp!!
    BaumInfo[i][bID] = CreateObject...
    Wenn du es löschen willst
    DestroyObject(BaumInfo[i][bID]);



    Oder du trägst sie einfach hier ein:
    new Baum[][BaumEnum] = {
    {618, -626.19171, -1548.73389, 16.99309, 0.00000, 0.00000, 0.00000, /*ID*/0}


    };


    Aber ich glaube das geht auch mit Methode 1.
    Falls ich was falsch gemacht habe oder es nicht klappen würde soll ein Scripter der es besser weiß bitte korrigieren ^^


    Mit freundlichen Grüßen



    Die heutigen Noobs, sind die Profis von morgen! :thumbup:


    Danke an Jeffry für seine ständige Hilfsbereitschaft und freundliche Art. 8)

  • @_iPit_:
    Die erste Methode ist besser, wenn er den Baum auch löschen möchte, dann hat er nämlich die eindeutige Objekt-ID. :thumbup:


    German_ScripterHD:
    Nutze die 1. Methode von _iPit_ ;)

  • Danke erstmal für die schnelle Hilfe :) doch leider bekomme ich ein ERROR



    Codes:


    enum BaumEnum{
    BModel,
    Float:BX,
    Float:BY,
    Float:BZ,
    Float:BRx,
    Float:BRy,
    Float:BRz,
    bID
    }


    new Baum[500][BaumEnum];


    for(new i = 0; i < sizeof(Baum); i++)
    {
    Baum[i][bID]=CreateObject(618, -626.19171, -1548.73389, 16.99309, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    Baum[i][bID]=CreateObject(655, -640.52405, -1555.46082, 19.99074, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    Baum[i][bID]=CreateObject(661, -629.96497, -1562.44678, 17.67762, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    Baum[i][bID]=CreateObject(726, -636.62042, -1580.66418, 20.70747, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    Baum[i][bID]=CreateObject(729, -613.01068, -1565.18481, 14.46044, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    Baum[i][bID]=CreateObject(731, -597.47211, -1540.80164, 10.46181, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    }



    Error:


    error 010: invalid function or declaration


    Zeile (Error):


    for(new i = 0; i < sizeof(Baeume); i++)


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • Baum[bID]
    zu
    Baum[i][bID]


    EDIT:
    for(new i;i<sizeof Baeume;i++)
    {
    Baum[i][bID] = CreateObject(Baum[i][BModel],Baum[i][BX],Baum[i][BY],Baum[i][BZ],Baum[i][BRx],Baum[i][BRy],Baum[i][BRz]);
    }

  • Beitrag von Fernando_Jizuya ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Ich habe es nun so:


    new Baum[][BaumEnum] = {
    {618, -626.19171, -1548.73389, 16.99309, 0.00000, 0.00000, 0.00000},
    {655, -640.52405, -1555.46082, 19.99074, 0.00000, 0.00000, 0.00000},
    {661, -629.96497, -1562.44678, 17.67762, 0.00000, 0.00000, 0.00000},
    {726, -636.62042, -1580.66418, 20.70747, 0.00000, 0.00000, 0.00000},
    {729, -613.01068, -1565.18481, 14.46044, 0.00000, 0.00000, 0.00000},
    {731, -597.47211, -1540.80164, 10.46181, 0.00000, 0.00000, 0.00000},
    {618, -617.97913, -1576.23877, 17.80593, 0.00000, 0.00000, 0.00000}
    };
    for(new i;i<sizeof Baum;i++)
    {
    Baum[i][bID] = CreateObject(BModel, BX, BY, BZ, BRX, BRY, BRZ);
    }


    Leider bekomme ich immer in der Zeile wo die "for" Schleife ist den Error:


    error 010: invalid function or declaration


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • Wo fügst du die Schleife denn ein?
    Ich hoffe ja wohl in OnGameModeInit. :whistling: