Admin Rang farbe zuteilen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Scripter,
    ich habe mal ws versucht und es klappt nicht :/ bzw. bekomme Errors


    Könnte mir jemand Helfen?


    Undzwar wollte ich bei Aduty machen das da steht welche Farbe man hat und das er so angezeigt wird.


    Errors:

    Code
    C:\Users\Kevin\Desktop\GTA & SAMP (all)\GNR Script\gamemodes\GNR.pwn(3518) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Kevin\Desktop\GTA & SAMP (all)\GNR Script\gamemodes\GNR.pwn(3518 -- 3519) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Kevin\Desktop\GTA & SAMP (all)\GNR Script\gamemodes\GNR.pwn(3519) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Kevin\Desktop\GTA & SAMP (all)\GNR Script\gamemodes\GNR.pwn(3519) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Kevin\Desktop\GTA & SAMP (all)\GNR Script\gamemodes\GNR.pwn(3519 -- 3520) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Kevin\Desktop\GTA & SAMP (all)\GNR Script\gamemodes\GNR.pwn(3519 -- 3520) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Die Farben wie ich die gemacht habe:


    [pwn='3516']stock AdminFarbe(playerid){
    switch(PlayerInfo[playerid][pAdmin]){
    case 0: "{000000}",
    case 1: "{5A00FF}",
    case 2: "{2800FF}",
    case 3: "{2800FF}",
    case 1337: "{009BFF}",
    case 1338: "{505050}",
    case 2000: "{088A8E}",
    case 2001: "{FF7800}",
    case 2002: "{FF0000}"
    }
    return 1;
    }
    stock AdminFarbeS(playerid){
    switch(PlayerInfo[playerid][pAdmin]){
    case 0: "Schwarz",
    case 1: "Dunkel-Lila",
    case 2: "Lila",
    case 3: "Dunkel-Blau",
    case 1337: "Hell-Blau",
    case 1338: "Grau",
    case 2000: "Türkis",
    case 2001: "Orange",
    case 2002: "Rot"
    }
    return 1;
    }[/pwn]


    Und der Befehl /aduty:

    if (strcmp(cmd, "/adminduty", true) == 0 || strcmp(cmd, "/aduty", true) == 0)
    {
    if(AdminDuty[playerid] == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] != 0)
    {
    format(string,sizeof(string), "Du bist nun als %s im Dienst!",AdminRang(playerid));
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,string);
    SetPlayerColor(playerid,AdminFarbe(playerid));
    AdminDuty[playerid] = 1;
    Admin[playerid] = Create3DTextLabel("*Admin im Dienst*",AdminFarbe(playerid),30.0,40.0,50.0,40.0,0);
    Attach3DTextLabelToPlayer(Admin[playerid], playerid, 0.0, 0.0, 0.4);
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    format(string,sizeof(string),"* %s %s[ID:%d] ist nun im Dienst [Er ist %s markiert]*",AdminRang(playerid),sendername,playerid,AdminFarbeS(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_WHITE, string);
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SetPlayerArmour(playerid, 100);
    RemovePlayerAttachedObject(playerid,5);
    RemovePlayerAttachedObject(playerid,6);
    SetPlayerAttachedObject(playerid, 5, 19079, 17, 0.054798, -0.068864, 0.143832, 0.000000, 0.000000, 0.000000, 1.000000, 1.000000, 1.000000);
    SetPlayerAttachedObject(playerid, 6, 1276, 1, 0.026707, 0.049716, 0.044027, 0.000000, 166.186828, 295.838226, -0.335559, 1.000000, 0.018289);
    return 1;
    }


    //edit Die Farben richtig gemacht beei AdminFarbeS


    Mehr transparents zu der Community!
    Aber bitte künftig: Transparenz und nicht Transparents

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin_CaruZo ()

  • stock AdminFarbe(playerid)
    {
    new farbe;
    switch(PlayerInfo[playerid][pAdmin])
    {
    case 0: farbe = 0x000000FF;
    case 1: farbe = 0x5A00FFFF;
    case 2: farbe = 0x2800FFFF;
    case 3: farbe = 0x2800FFFF;
    case 1337: farbe = 0x009BFFFF;
    case 1338: farbe = 0x505050FF;
    case 2000: farbe = 0x088A8EFF;
    case 2001: farbe = 0xFF7800FF;
    case 2002: farbe = 0xFF0000FF;
    }
    return farbe;
    }
    stock AdminFarbeS(playerid)
    {
    new farbe[9];
    switch(PlayerInfo[playerid][pAdmin])
    {
    case 0: farbe = "{000000}";
    case 1: farbe = "{5A00FF}";
    case 2: farbe = "{2800FF}";
    case 3: farbe = "{2800FF}";
    case 1337: farbe = "{009BFF}";
    case 1338: farbe = "{505050}";
    case 2000: farbe = "{088A8E}";
    case 2001: farbe = "{FF7800}";
    case 2002: farbe = "{FF0000}";
    }
    return farbe;
    }

  • Bekomme ein Error:


    Code
    C:\Users\Kevin\Desktop\GTA & SAMP (all)\GNR Script\gamemodes\GNR.pwn(3534) : error 010: invalid function or declaration


    [pwn='3533']stock AdminFarbeS(playerid){
    new farbeS;
    switch(PlayerInfo[playerid][pAdmin]){
    case 0: farbe = Schwarz;
    case 1: farbe = Dunkel-Lila;
    case 2: farbe = Lila;
    case 3: farbe = Dunkel-Blau;
    case 1337: farbe = Hell-Blau;
    case 1338: farbe = Grau;
    case 2000: farbe = Türkis;
    case 2001: farbe = Orange;
    case 2002: farbe = Rot;
    }
    return farbeS;
    }[/pwn]


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    Aber bitte künftig: Transparenz und nicht Transparents

  • stock AdminFarbeS(playerid)
    {
    new farbeS[32];
    switch(PlayerInfo[playerid][pAdmin])
    {
    case 0: farbeS = "Schwarz";
    case 1: farbeS = "Dunkel-Lila";
    case 2: farbeS = "Lila";
    case 3: farbeS = "Dunkel-Blau";
    case 1337: farbeS = "Hell-Blau";
    case 1338: farbeS = "Grau";
    case 2000: farbeS = "Türkis";
    case 2001: farbeS = "Orange";
    case 2002: farbeS = "Rot";
    }
    return farbeS;
    }

  • Wie kann ich das jetzt machen wenn ich im Dienst bin das dann mein Name Rot ist und was ich schreibe weiß ist?


    Hier mein realchat:


    if (realchat)
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    return 0;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pTot] == 1)
    {
    return 0;
    }
    if(PlayerInfo[playerid][pMauled] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Dir wurde dein Mund zugeklebt, du kannst nichst sagen!");
    return 0;
    }
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    if(GetPVarInt(playerid,"Maske")==1) {
    format(string, sizeof(string), "Unbekannt sagt: %s", text);
    } else {
    format(string, sizeof(string), "%s sagt: %s", sendername, text);
    }
    if(AdminDuty[playerid] == 1) {
    format(string, sizeof(string), "%s %s sagt: %s",AdminFarbeF(playerid), sendername, text);
    }
    ProxDetector(20.0, playerid, string,COLOR_FADE1,COLOR_FADE2,COLOR_FADE3,COLOR_FADE4,COLOR_FADE5);
    new LogStunde,LogMinute, LogJahr,LogMonat,LogTag,logstring[200];
    gettime(LogStunde,LogMinute);
    getdate(LogJahr,LogMonat,LogTag);
    format(logstring, sizeof(logstring), "%s(d:d / %d.%d.%d)",string,LogStunde,LogMinute,LogJahr,LogMonat,LogTag);
    ChatLog(logstring);
    return 0;
    }
    return 1;
    }


    mein Stock:


    stock AdminFarbeF(playerid)
    {
    new farbe[9];
    switch(PlayerInfo[playerid][pAdmin])
    {
    case 0: farbe = "{000000}";
    case 1: farbe = "{5A00FF}";
    case 2: farbe = "{2800FF}";
    case 3: farbe = "{2800FF}";
    case 1337: farbe = "{009BFF}";
    case 1338: farbe = "{505050}";
    case 2000: farbe = "{088A8E}";
    case 2001: farbe = "{FF7800}";
    case 2002: farbe = "{FF0000}";
    }
    return farbe;
    }
    //eWenn ich das jetzt so mache dann wird mein Text rot angezeigt und mein Name auch.


    //e Falsche Stock
    //e [.pwn] hat gefehlt :D


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