[MySQL R39-3] Auslesen von einem Temporären MySQL Wert

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    Ich versuche gerade einen Temporär erstellten Wert aus der Datenbank zu lesen, jedoch Funktioniert dies nicht ganz bzw. ich weiß nicht wie ich an den Wert komme.



    SQL Code:

    SQL
    SELECT MIN(fraktionen.FrakID+1) FROM fraktionen LEFT JOIN fraktionen AS TempData ON fraktionen.FrakID+1 = TempData.FrakID WHERE TempData.FrakID IS NULL AND fraktionen.FrakID > 0


    Bild aus PMA mit dem Query:

    Quelle: Ich ;)


    PAWN-Codes:
    new query[177];
    format(query, sizeof(query), "SELECT MIN(fraktionen.FrakID+1) FROM fraktionen LEFT JOIN fraktionen AS TempData ON fraktionen.FrakID+1 = TempData.FrakID WHERE TempData.FrakID IS NULL AND fraktionen.FrakID > 0");
    mysql_function_query(MyConnection, query, true, "FreeFrakID", "", "");
    forward FreeFrakID();
    public FreeFrakID()
    {
    static rows, fields;
    cache_get_data(rows, fields);
    if(!rows) return -1;
    printf("Freie ID: %d", cache_get_field_content_int(0,"FrakID"));
    return FreeFactionID = cache_get_field_content_int(0,"FrakID");
    }


    Ich hoffe mir kann da jemand weiter Helfen :P



    MfG
    SLaYz

  • setz mal bei dem MIN danach noch ein AS `value`
    und gebe den Namen bei cache_get_field_content_int
    als Spaltenname an


    sprich
    cache_get_field_content_int(0,"value");
    natürlich kannst du auch nur
    cache_get_row_int nutzen, hier musst du kein Spaltennamen angeben.

  • Wenn du das über phpmyadmin ausführst sollte die Spalte den entsprechenden Namen annehmen und kann daher mit der Angabe ausgelesen werden, ich bezweifel das dies nicht funktionieren sollte.


    Gibt es den einen Fehler in der Mysql log und eventuell keine Ausgabe ?