Guten Tag.
Ich habe eine frage:
Geht das Motor/Lichtsystem auch einfacher als:
ocmd:autostarten(playerid,params[])
{
if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER)return SendClientMessage(playerid,dunkelgrün,"Du bist nicht der Fahrer eines Fahrzeuges!");
new vID=GetPlayerVehicleID(playerid),
tmp_engine,
tmp_lights,
tmp_alarm,
tmp_doors,
tmp_bonnet,
tmp_boot,
tmp_objective;
//autostarten
GetVehicleParamsEx(vID,tmp_engine,tmp_lights,tmp_alarm,tmp_doors,tmp_bonnet,tmp_boot,tmp_objective);
if(tmp_engine==1){
tmp_engine= 0;
}else{
tmp_engine=1;
}
SetVehicleParamsEx(vID,tmp_engine,tmp_lights,tmp_alarm,tmp_doors,tmp_bonnet,tmp_boot,tmp_objective);
SendClientMessage(playerid,grau,"Auto wurde gestartet!");
return 1;
}
ocmd:licht(playerid,params[])
{
if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER)return SendClientMessage(playerid,dunkelgrün,"Du bist nicht der Fahrer eines Fahrzeuges!");
tmp_engine,
tmp_lights,
tmp_alarm,
tmp_doors,
tmp_bonnet,
tmp_boot,
tmp_objective;
//autostarten
GetVehicleParamsEx(vID,tmp_engine,tmp_lights,tmp_alarm,tmp_doors,tmp_bonnet,tmp_boot,tmp_objective);
if(tmp_lights==1){
tmp_lights= 0;
}else{
tmp_lights=1;
}
SetVehicleParamsEx(vID,tmp_engine,tmp_lights,tmp_alarm,tmp_doors,tmp_bonnet,tmp_boot,tmp_objective);
SendClientMessage(playerid,grau,"Licht wurde eingeschalten!");
return 1;
}
2 Frage:
Ich habe es zwar geschafft Auto abschlissen zu lassen nur die frage ist wie kann ich es auserhalb des Fahrzeuges machen?
ocmd:autoabschliessen(playerid,params[])
{
tmp_engine,
tmp_lights,
tmp_alarm,
tmp_doors,
tmp_bonnet,
tmp_boot,
tmp_objective;
//autostarten
if(tmp_doors==1){
tmp_doors= 0;
}else{
tmp_doors=1;
}
SendClientMessage(playerid,grau,"Auto wurde abgeschlossen/aufgeschlossen");
return 1;
}
3Frage: Für was ist das alarm bei: SetVehicleParamsEx ?