[Problem] mit /vehiclelock

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  • Hallo Brotfische,


    Mein /vehiclelock Befehl, um Autos abzuschließen geht nicht.


    Codes:


    enum carEnum{
    id_x,
    model,
    besitzer,
    fraktion,
    Float:c_x,
    Float:c_y,
    Float:c_z,
    Float:c_r,
    db_id,
    Locked[MAX_VEHICLES],
    kennzeichen[20],
    frakid,
    rang
    }
    ocmd:vehiclelock(playerid,params[])
    {
    new veh = GetOwnVehicle(playerid);
    if(veh == INVALID_VEHICLE_ID) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,!"Es befindet sich keines deiner Fahrzeuge in der Nähe.");
    new engine,lights,alarm,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,vehdoor,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, (vehdoor)?("~w~Fahrzeug ~g~aufgeschlossen"):("~w~Fahrzeug ~g~abgeschlossen"), 3000, 5);
    PlaySoundForPlayer(playerid,1147);
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",500,0,"id",playerid,1147);
    SetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,!vehdoor,bonnet,boot,objective);
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++) SetVehicleParamsForPlayer(veh,i,0,!vehdoor);
    vehdoor = !vehdoor;
    return 1;
    }


    stock GetOwnVehicle(playerid) {
    new t;
    for(new i,Float:p[3],Float:tmp=999.0,Float:z; i<sizeof(cInfo); i++) {
    if(cInfo[i][besitzer]!=sInfo[playerid][db_id]) continue;
    GetVehiclePos(cInfo[i][id_x],p[0],p[1],p[2]);
    z = GetPlayerDistanceFromPoint(playerid,p[0],p[1],p[2]);
    if(z < tmp) tmp=z,t=i;
    }
    return (!t)?INVALID_VEHICLE_ID:t;
    }


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen :D


    MFG German_ScripterHD


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • Versuch es so:
    ocmd:vehiclelock(playerid,params[])
    {
    new veh = GetOwnVehicle(playerid);
    if(veh == INVALID_VEHICLE_ID) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,!"Es befindet sich keines deiner Fahrzeuge in der Nähe.");
    new engine,lights,alarm,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,vehdoor,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, (vehdoor)?("~w~Fahrzeug ~g~aufgeschlossen"):("~w~Fahrzeug ~g~abgeschlossen"), 3000, 5);
    PlaySoundForPlayer(playerid,1147);
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",500,0,"id",playerid,1147);
    if(vehdoor!=0) vehdoor = 1;
    else vehdoor = 0;
    SetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,vehdoor,bonnet,boot,objective);
    for(new i; i<MAX_PLAYERS; i++) SetVehicleParamsForPlayer(veh,i,0,vehdoor);
    return 1;
    }

  • Was wird dir so geprintet?
    ocmd:vehiclelock(playerid,params[])
    {
    new veh = GetOwnVehicle(playerid);
    if(veh == INVALID_VEHICLE_ID) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,!"Es befindet sich keines deiner Fahrzeuge in der Nähe.");
    new engine,lights,alarm,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,vehdoor,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, (vehdoor)?("~w~Fahrzeug ~g~aufgeschlossen"):("~w~Fahrzeug ~g~abgeschlossen"), 3000, 5);
    PlaySoundForPlayer(playerid,1147);
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",500,0,"id",playerid,1147);
    printf("vehdoor war: %d", vehdoor);
    if(vehdoor!=0) vehdoor = 1;
    else vehdoor = 0;
    printf("vehdoor ist: %d (veh: %d)", vehdoor, veh);
    SetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,vehdoor,bonnet,boot,objective);
    return 1;
    }

  • Ich habe den Befehl 3 mal eingegeben, und das hat die Console mir geprintet :)


    vehdoor war: -1
    vehdoor ist: 1 (veh: 3)
    vehdoor war: 1
    vehdoor ist: 1 (veh: 3)
    vehdoor war: 1
    vehdoor ist: 1 (veh: 3)


    Und es wird immernoch nicht abgeschlossen...


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • Ohh, was ein Denkfehler von mir. :pinch:


    ocmd:vehiclelock(playerid,params[])
    {
    new veh = GetOwnVehicle(playerid);
    if(veh == INVALID_VEHICLE_ID) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,!"Es befindet sich keines deiner Fahrzeuge in der Nähe.");
    new engine,lights,alarm,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,vehdoor,bonnet,boot,objective);
    PlaySoundForPlayer(playerid,1147);
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",500,0,"id",playerid,1147);
    printf("vehdoor war: %d", vehdoor);
    if(vehdoor!=0) vehdoor = 0, GameTextForPlayer(playerid,"~w~Fahrzeug ~g~aufgeschlossen", 3000, 5);
    else vehdoor = 1, GameTextForPlayer(playerid, "~w~Fahrzeug ~g~abgeschlossen", 3000, 5);
    printf("vehdoor ist: %d (veh: %d)", vehdoor, veh);
    SetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,vehdoor,bonnet,boot,objective);
    return 1;
    }

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  • stock GetOwnVehicle(playerid)
    {
    new t;
    for(new i,Float:p[3],Float:tmp=999.0,Float:z; i<sizeof(cInfo); i++) {
    if(cInfo[i][besitzer]!=sInfo[playerid][db_id]) continue;
    GetVehiclePos(cInfo[i][id_x],p[0],p[1],p[2]);
    z = GetPlayerDistanceFromPoint(playerid,p[0],p[1],p[2]);
    if(z < tmp) tmp=z,t=i;
    }
    return (!t)?INVALID_VEHICLE_ID:t;
    }


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • new veh=GetPlayerVehicleID(playerid);
    zu:
    new veh = INVALID_VEHICLE_ID;
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_ONFOOT)
    {
    new Float:Pos[3];
    for(new i=0;i<MAX_VEHICLES; i++)
    {
    GetVehiclePos(i, Pos[0], Pos[1], Pos[2]);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, Pos[0], Pos[1], Pos[2]))
    {
    veh = i;
    break;
    }
    }
    }
    else if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    }

    3HZXdYd.png

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  • Vielen Dank :D


    Es geht jetzt :)

    aber eine Frage habe ich noch ^^


    Ich will das Admins auch die Autos von anderen Öffnen können, aber wie mache ich das?


    Nochmal die neusten Codes:


    ocmd:vehiclelock(playerid,params[])
    {
    new veh = INVALID_VEHICLE_ID;
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_ONFOOT)
    {
    new Float:Pos[3];
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    GetVehiclePos(i, Pos[0], Pos[1], Pos[2]);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, Pos[0], Pos[1], Pos[2]))
    {
    veh = i;
    break;
    }
    }
    }
    else if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    }
    if(veh == INVALID_VEHICLE_ID) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,!"Es befindet sich keines deiner Fahrzeuge in der Nähe.");
    new engine,lights,alarm,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,vehdoor,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, (vehdoor)?("~w~Fahrzeug ~g~aufgeschlossen"):("~w~Fahrzeug ~g~abgeschlossen"), 3000, 5);
    PlaySoundForPlayer(playerid,1147);
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",500,0,"id",playerid,1147);
    if(vehdoor!=0) vehdoor = 0;
    else vehdoor = 1;;
    SetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,vehdoor,bonnet,boot,objective);
    return 1;
    }


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

  • Aus PN:

    Zitat

    wie kann ich das jetzt in kombiniren ? :D
    So das ein Admin alle Autos öffnen kann?


    ocmd:vehiclelock(playerid,params[])
    {
    new veh = INVALID_VEHICLE_ID;
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_ONFOOT)
    {
    new Float:Pos[3];
    for(new i=0;i<MAX_VEHICLES; i++)
    {
    GetVehiclePos(i, Pos[0], Pos[1], Pos[2]);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, Pos[0], Pos[1], Pos[2]))
    {
    veh = i;
    break;
    }
    }
    }
    else if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    }
    if(veh == INVALID_VEHICLE_ID) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Es befindet sich keines deiner Fahrzeuge in der Nähe.");
    if(pInfo[playerid][pAdmin] > 0 || cInfo[veh][besitzer] == playerid)
    {
    new engine,lights,alarm,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,vehdoor,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, (vehdoor)?("~w~Fahrzeug ~g~aufgeschlossen"):("~w~Fahrzeug ~g~abgeschlossen"), 3000, 5);
    PlaySoundForPlayer(playerid,1147);
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",500,0,"id",playerid,1147);
    if(vehdoor!=0) vehdoor = 0;
    else vehdoor = 1;;
    SetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,vehdoor,bonnet,boot,objective);
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Das Auto gehört dir nicht.");
    }
    return 1;
    }


    Unter der Bedingung dass du in "cInfo[veh][besitzer]" die playerid des Besitzers speicherst. Gegebenenfalls musst du das abändern.

    3HZXdYd.png

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  • Danke geht zwar jetzt alles, aber ich möchte, das das näheste Auto im Umkreis von 20 Metern aufgeschlossen wird.... da IsPlayerInRangeOfPoint (Zeile: ) nicht so gut ist... :D


    Neueste Codes:


    ocmd:vehiclelock(playerid,params[])
    {
    new veh = INVALID_VEHICLE_ID;
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_ONFOOT)
    {
    new Float:Pos[3];
    for(new i=0;i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    GetVehiclePos(i, Pos[0], Pos[1], Pos[2]);
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, Pos[0], Pos[1], Pos[2]))
    {
    veh = i;
    break;
    }
    }
    }
    else if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    }
    if(veh == INVALID_VEHICLE_ID) return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Es befindet sich keines deiner Fahrzeuge in der Nähe.");
    if(sInfo[playerid][alevel] > 0 || cInfo[veh][besitzer] == playerid)
    {
    new engine,lights,alarm,bonnet,boot,objective;
    GetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,vehdoor,bonnet,boot,objective);
    GameTextForPlayer(playerid, (vehdoor)?("~w~Fahrzeug ~g~aufgeschlossen"):("~w~Fahrzeug ~g~abgeschlossen"), 3000, 5);
    PlaySoundForPlayer(playerid,1147);
    SetTimerEx("PlaySoundForPlayer",500,0,"id",playerid,1147);
    if(vehdoor!=0) vehdoor = 0;
    else vehdoor = 1;
    SetVehicleParamsEx(veh,engine,lights,alarm,vehdoor,bonnet,boot,objective);
    }
    else
    {
    return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Das Auto gehört dir nicht.");
    }
    return 1;
    }


    Mit freundlichen Grüßen
    German_ScripterHD

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