Checkpoint Hilfe

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag heute brauch ich mal Hilfe bei den Checkpoints.


    Wie realisiere ich es das ich im Checkpoint nicht gefreezt bin sondern eine Sekunden Zeit angezeigt wird und sobald diese zuende ist ein neuer Checkpoint erscheint und er auch erst dann den ProxDetector ausgibt ?



    Hier ein kleiner Code


    if(L1Checkpoint[playerid]==1)
    {
    new tmpcar = GetPlayerVehicleID(playerid);
    if(GetVehicleModel(tmpcar) == 431 || GetVehicleModel(tmpcar) == 437 &&(GetPlayerState(playerid)==PLAYER_STATE_DRIVER))
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,false);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,776.9352,-1042.2952,24.2814,6.0);
    SetTimerEx("HaltestelleTimer",15000,false,"i",playerid);
    ProxDetector(5.0, playerid, "Nächster Halt: LS Friedhof", COLOR_LIGHTBLUE,COLOR_LIGHTBLUE,COLOR_LIGHTBLUE,COLOR_LIGHTBLUE,COLOR_LIGHTBLUE);
    L1Checkpoint[playerid]=2;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Sie sind in keinem Bus.");
    }
    }

  • Ich glaube wir verstehen uns falsch und ich hab mich ein wenig Blöd ausgedrückt.


    Gerne möchte ich im Checkpoint 30 Sekunden stehen bleiben so das dann der neue Checkpoint gesetzt wird.
    Den Toggle zu entfernen ist klar denn dieser freezt den Player.