SAMP Control Panel (Objektorientiert, MVC Pattern, Windows)

  • Unverbindlicher Hinweis:
    Die Sicherheit einer Transaktion kann am besten durch die Einschaltung eines Mittelsmannes gewährleistet werden.
    Weitere Informationen dazu gibt es hier.

    Da es genug Control Panels für Linux gibt habe ich auch mal einen für Windows entwickelt.
    Es dient nicht dafür um ein großen Hosting damit zu starten.


    Features
    - Registrieren und Anmelden
    - Server Installieren (Version kann selbst gewählt werden)
    - Server starten, stoppen und neustarten
    - Konfigurationsdatei ändern (Port, Slots für Spieler und NPCs können vom Nutzer nicht geändert werden)
    - Logs können eingesehen werden
    - Für Windows geschrieben


    Die Konfiguration ist sehr einfach. Einfach Datenbank importieren, MySQL Daten eintragen und
    den Pfad zu den Serververzeichnissen anpassen.


    Für einen Aufpreis kann ich gerne weitere Features (jedoch nicht allzu große, da ich dafür keine Zeit habe) hinzufügen.
    Sollte ich aus Langeweile daran mal arbeiten, so gebe ich euch auch gerne ein Update.


    Moment an kostet das Panel 5€ 15€ und ich denke, dass der Preis sehr angemessen für ein Control Panel ist.
    Für einen Aufpreis kann ich gerne einige Dinge noch anpassen.
    Für den Preis sollte es sich lohnen. Mit etwas Erfahrung in Dinge PHP lässt sich das auch sehr gut weiterentwickeln.
    Genutzt wurde Ajax, sodass die Seite nicht neugeladen werden muss.
    Auch das Design kann für einen Aufpreis geändert werden.


    Die Verzeichnisstruktur so wie sie bei mir jeder kennt ist sehr strukturiert, übersichtlich und auch schön gehalten.
    Das betrifft auch meinen Codestil. Es wurde objektorientiert programmiert.


    Snippets

    PHP
    <?php	/*	 * The ____  _        	_                      		 *	  |  _ \| |      	| |                     		 *	  | |_) | |_   _  ___| |__   ___ _ __ _ __ _   _ 	 *	  |  _ <| | | | |/ _ \ '_ \ / _ \ '__| '__| | | |	 *	  | |_) | | |_| |  __/ |_) |  __/ |  | |  | |_| |	 *	  |____/|_|\__,_|\___|_.__/ \___|_|  |_|   \__, |	 *	                                        	__/ |	 *	                                       	|___/  CMS	 * @author Azcaq <Azcaq@outlook.de>	 * @copyright 2015 Azcaq	*/	set_time_limit(0);	define("DEBUGGING", true);	ini_set("display_errors", DEBUGGING);	ini_set("memory_limit", -1);	date_default_timezone_set("Europe/Berlin");	error_reporting(E_ALL);	if(session_status() == PHP_SESSION_NONE) {		session_start();	}	require_once(dirname(__FILE__) . "/Configuration.php");	if(class_exists("\COM")) {		die(file_get_contents("System/Html/COM.Exception"));	}	spl_autoload_register(function($className) {		require_once(dirname(__FILE__) . "/" . implode("/", explode("\", $className)) . ".php");	});	use System\PDO\Connection;	use Application\Models\User\Object as User;	if(defined("AJAX") || defined("API")) {		$Connection = new Connection(array($_CFG["MySQL:HOST"], $_CFG["MySQL:USER"], $_CFG["MySQL:PASS"], $_CFG["MySQL:DATA"]));		$User = new User($Connection);	} else {		return new System\Bootstrap(new Connection(array($_CFG["MySQL:HOST"], $_CFG["MySQL:USER"], $_CFG["MySQL:PASS"], $_CFG["MySQL:DATA"])), array("main", "index"));	}?>



    Edit
    Der User kann nun nach der Registrierung einen Server installieren (Version ist frei wählbar).
    Zu dem habe ich eine Account Seite hinzugefügt (zwar nur mit einer Begrüßung, kann aber angepasst werden).


    Edit 2
    Bei
    der Registrierung wird dem User nun ein freier Port zugewiesen. Beim
    Installieren eines Servers wird in der server.cfg das zugewiesene Port
    eingetragen und kann unter der Konfiguration vom User selbst nicht
    geändert werden. Das gleiche gilt auch für die Slots und NPC's. In den
    Einstellungen kann man selbst wählen, wie viele Slots ein User maximal
    haben darf.


    Edit 3
    Einige Bugfixes und Logs hinzugefügt.
    Edit 4
    Das Design wurde nun etwas abgebessert.



    9 Mal editiert, zuletzt von Caglar () aus folgendem Grund: Textkorrektur, Preis von 15 auf 5€, Textkorrektur

  • Beitrag von Mert_Coleman ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Warum sollte man deins kaufen anstatt das hier ( was auch mehr Möglichkeiten bietet ) Server Control Panel
    runterzuladen? Nur weil es für Windows ist, finde ich es keine 15€ wert.

    Ich habe ein Plugin System in das Content Management System intgriegiert.
    Es ist ein ganzes CMS und nicht nur für ein Panel fixiert programmiert.
    Außerdem hat es eine automatische Zuweisung der Ports die auch konfiguriert werden können
    und vom Nutzer selbst können bestimmte Dinge nicht geändert werden.


    Für das CP muss auser den COM Extension bei PHP (die im normalen Fall schon in PHP existiert nur aktiviert werden muss) nichts
    installiert werden. Lediglich die Konfigurationsdatei vom Panel selbst muss angepasst werden.
    Dazu gibt es auch ein Registrationssystem, das man auch sehr leicht erweitern kann.


    Muss nicht heißen, dass das mein Panel besser ist, aber alles hat was besseres als etwas Anderes.
    Der Preis ist sehr angemessen.


    // Immer noch zu haben!

    Einmal editiert, zuletzt von Caglar ()