Löschung inaktiver Accounts

  • Hay,
    Ich wollte mal fragen ob es eine gute Idee währe eventuell inaktive Accounts zu löschen/ umzubenennen damit diese Namen wieder verfügbar sind.


    Ich stelle mir vor das ich mich Klaus nennen will, es aber schon eine Person namens Klaus gibt die aber seit 2 Jahren inaktiv bzw. nicht mehr im Forum aktiv war. So schreibe ich einen Moderator das ich mich gerne Klaus nennen möchte, dieser Name vergeben ist aber seit 2 Jahren nicht in Benutzung ist.
    Dann löscht/ benennt der Moderator diesen Account um und ja..^^


    Lg 8)

  • Hast du das denn mal versucht einen Admin anzuschreiben?
    Soweit ich weiß gab es das schonmal, dass ein sehr alter User umbenannt wurde, damit der Name wieder Frei war.

  • @Shain:
    Ne hab ich noch nicht ^^ wollte nur mal so erstmal allgemein fragen.


    @Rocky:
    Was bringen Accounts die nicht genutzt werden? Von den ca über 25k Accounts sind am Tag die üblichen 200 verdächtigen online..

  • Also nehmen wir mal an, ich bin 1-2 Jahre inaktiv, weil ich im Ausland auf Geschäftsreise bin. Dann komme ich nach Hause, freue mich wieder im Forum aktiv dabei sein zu dürfen und muss feststellen, dass irgend ein Hans meinen Namen bekommen hat. Meinste nicht, dass es ein wenig ungerecht wäre?

  • Also nehmen wir mal an, ich bin 1-2 Jahre inaktiv, weil ich im Ausland auf Geschäftsreise bin. Dann komme ich nach Hause, freue mich wieder im Forum aktiv dabei sein zu dürfen und muss feststellen, dass irgend ein Hans meinen Namen bekommen hat. Meinste nicht, dass es ein wenig ungerecht wäre?

    Ungerecht ja dann sollte man im Forum sich ein "Rank" zufügen können um sich als Inaktiv zu melden oder Abwesend das nichts passiert oder einen Admin anschreiben oder Thread what ever das wäre mein Vorschlag dazu

  • Also nehmen wir mal an, ich bin 1-2 Jahre inaktiv, weil ich im Ausland auf Geschäftsreise bin. Dann komme ich nach Hause, freue mich wieder im Forum aktiv dabei sein zu dürfen und muss feststellen, dass irgend ein Hans meinen Namen bekommen hat. Meinste nicht, dass es ein wenig ungerecht wäre?


    Ich denke mal man kann es so einrichten, dass ein user 2 Wochen vorher informiert wird und Zeit hat sich zu melden.
    Dabei wäre auch die Bedingung, dass der Account genau seit 2 Jahren nicht mehr im Forum eingeloggt war.

  • Genau, sowas wie einen inaktivschutz.
    Und sowas wie das ein Moderator einen eine Email sendet ( da du ja wie im Beispiel im Ausland bist und sicherlich deine Mails checkst ).

  • Also nehmen wir mal an, ich bin 1-2 Jahre inaktiv, weil ich im Ausland auf Geschäftsreise bin. Dann komme ich nach Hause, freue mich wieder im Forum aktiv dabei sein zu dürfen und muss feststellen, dass irgend ein Hans meinen Namen bekommen hat. Meinste nicht, dass es ein wenig ungerecht wäre?


    Da muss ich Rocky recht geben.
    Keiner wird sich die Arbeit machen die inaktiven Benutzer zu löschen, zudem wäre dies echt mies wenn einer wieder reinschauen wollen würde.
    Ich bin dagegen.


    Gruß

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wenn dein Wunschname von einer Accountleiche besetzt wird kannst du einen Mod anschreiben und nett Fragen ob du den Namen bekommen könntest. Da der Account um den es hier geht einen Post hat und seit 4 Jahren nicht mehr online war ist es wohl recht unwahrscheinlich das er sich beschweren wird. Und selbst wenn kann mans ja wieder rückgängig machen und ne Lösung finden mit der beide zufrieden sind. Gelöscht wird da aber nichts, der inaktive Benutzer wird dann einfach nur umbenannt.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.