Panzerung System

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo leute,


    Ich wollte mal versuchen eine Panzerung


    Ich habe den Befehl so geschrieben.


    if(strcmp(cmd, "/panzerung", true) == 0){
    if(IsPlayerConnected(playerid)){
    new fc;while(fc<sizeof(FactionCars)){
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 500000){
    GivePlayerMoney(playerid, -500000);
    FactionCars[fc][fHealth] = 1250;
    SetVehicleHealth(FactionCars[fc][fVehid], FactionCars[fc][fHealth]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast Erfolgreich dein Fraktionsfahrzeug aufgerüstet.");
    } else {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du hast zu wenig Money");
    }
    }SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist in keinem Fraktions Auto");
    }
    }


    Der Server stürtzt ab wenn ich den Befehl nutze
    Könnte mir jemand helfen?


    Mehr transparents zu der Community!
    Aber bitte künftig: Transparenz und nicht Transparents

  • Du hast eine Endlosschleife erstellt.
    Schreibe es so:
    if(strcmp(cmd, "/panzerung", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new vID = GetPlayerVehicleID(playerid);
    for(new fc = 0; fc<sizeof(FactionCars); fc++)
    {
    if(FactionCars[fc][fVehid] == vID)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 500000)
    {
    GivePlayerMoney(playerid, -500000);
    FactionCars[fc][fHealth] = 1250;
    SetVehicleHealth(FactionCars[fc][fVehid], FactionCars[fc][fHealth]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Du hast Erfolgreich dein Fraktionsfahrzeug aufgerüstet.");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du hast zu wenig Money");
    }
    return 1;
    }
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED,"Du bist in keinem Fraktions Auto");
    }
    return 1;
    }

  • Ok mom versuche ich mal!


    Das Problem ist nun, das ich keine Fraktionscars panzerung geben kann...


    Ich kann nur normalen autos geben..


    Wie kann ich das machen? Da steht doch schon fVehid oder muss da fCarid?


    Mehr transparents zu der Community!
    Aber bitte künftig: Transparenz und nicht Transparents

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin_CaruZo ()

  • mit /efa:


    dcmd_efa(playerid,params[]){
    if(GetPlayerAdmin(playerid) >= NEEDED_ADMINLEVEL){
    new vehid,col1,col2,faction[5];
    if(!sscanf(params,"dddd",vehid,col1,col2,faction[0])){
    sscanf(params,"dddddddd",vehid,col1,col2,faction[0],faction[1],faction[2],faction[3],faction[4]);
    if(vehid < 400 || vehid > 611) return SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Vehicle-ID nur von 400 bis 611.");
    if(col1 < 0 || col1 > 255) return SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Falsche Farbe(1)!");
    if(col2 < 0 || col2 > 255) return SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Falsche Farbe(2)!");
    if(faction[0] && faction[0] <= MAX_FACTIONS){
    for(new f;f<5;f++){
    if(faction[f] <= 0 || faction[f] > MAX_FACTIONS){
    faction[f] = -255;
    }
    }
    for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++){
    if(FactionCars[fc][fVehid] < 400 || FactionCars[fc][fVehid] > 611){
    FactionCars[fc][fVehid] = vehid;
    new Float:fX,Float:fY,Float:fZ,Float:fA;
    GetPlayerPos(playerid,fX,fY,fZ),GetPlayerFacingAngle(playerid,fA);
    FactionCars[fc][fPos][0] = fX;
    FactionCars[fc][fPos][1] = fY;
    FactionCars[fc][fPos][2] = fZ;
    FactionCars[fc][fPos][3] = fA;
    FactionCars[fc][fCol][0] = col1;
    FactionCars[fc][fCol][1] = col2;
    for(new f;f<5;f++){
    FactionCars[fc][fFaction][f] = faction[f];
    }
    FactionCars[fc][fPrice] = 0;
    FactionCars[fc][fHealth] = 1000;
    for(new mood;mood<14;mood++)
    FactionCars[fc][fTuning][mood] = 0;
    FactionCars[fc][fCarid] = CreateVehicle(FactionCars[fc][fVehid],FactionCars[fc][fPos][0],FactionCars[fc][fPos][1],FactionCars[fc][fPos][2],FactionCars[fc][fPos][3],FactionCars[fc][fCol][0],FactionCars[fc][fCol][1],-255);
    #if defined FACTION_CARS_LOCKABLE
    FactionCars[fc][fLock] = true;
    #endif
    SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,"Du hast das Fraktionsfahrzeug erfolgreich erstellt.");
    SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_YELLOW,"Vergesse es nicht mit '/fpark' umzuparken.");
    PutPlayerInVehicle(playerid,FactionCars[fc][fCarid],0);
    return true;
    }
    }SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Die Maximale Anzahl von Fraktionsfahrzeugen wurde bereits erreicht.");
    }else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Falsche Fraktion!");
    }else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Benutze: '/efa [Model] [Farbe(1)] [Farbe(2)] [Hauptfraktion]'.");
    }else SendClientMessage(playerid,FACTION_COL_GREY,"Du bist nicht berechtigt diesen Befehl anzuwenden.");
    return true;
    }


    Mehr transparents zu der Community!
    Aber bitte künftig: Transparenz und nicht Transparents

  • SetVehicleHealth(FactionCars[fc][fVehid], FactionCars[fc][fHealth]);
    zu
    SetVehicleHealth(FactionCars[fc][fCarid], FactionCars[fc][fHealth]);

  • Also in der 0.2 Branche gings defintiv noch nicht, kann sein, das es mit 0.3a dazu kam :wacko:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Das ist wo ich die Autos respawne


    public DestroyAndCreateFactionCar(fc){
    if(FactionCars[fc][fVehid] >= 400 && FactionCars[fc][fVehid] <= 611){
    DestroyVehicle(FactionCars[fc][fCarid]);
    FactionCars[fc][fCarid] = CreateVehicle(FactionCars[fc][fVehid],FactionCars[fc][fPos][0],FactionCars[fc][fPos][1],FactionCars[fc][fPos][2],FactionCars[fc][fPos][3],FactionCars[fc][fCol][0],FactionCars[fc][fCol][1],-255);
    #if defined FACTION_CARS_TUNEABLE
    if(IsAllowedFactionToTune(FactionCars[fc][fFaction][0])){
    if(FactionCars[fc][fTuning][0] != 0) { AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][0]); }
    if(FactionCars[fc][fTuning][1] != 0) { AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][1]); }
    if(FactionCars[fc][fTuning][2] != 0) { AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][2]); }
    if(FactionCars[fc][fTuning][3] != 0) { AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][3]); }
    if(FactionCars[fc][fTuning][4] != 0) { AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][4]); }
    if(FactionCars[fc][fTuning][5] != 0) { AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][5]); }
    if(FactionCars[fc][fTuning][6] != 0) { AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][6]); }
    if(FactionCars[fc][fTuning][7] != 0) { AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][7]); }
    if(FactionCars[fc][fTuning][8] != 0) { AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][8]); }
    if(FactionCars[fc][fTuning][9] != 0) { AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][9]); }
    if(FactionCars[fc][fTuning][10] != 0) { AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][10]); }
    if(FactionCars[fc][fTuning][11] != 0) { AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][11]); }
    if(FactionCars[fc][fTuning][12] != 0) { AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][12]); }
    if(FactionCars[fc][fTuning][13] != 0) { AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][13]); }
    }
    #endif
    }return true;
    }


    Mehr transparents zu der Community!
    Aber bitte künftig: Transparenz und nicht Transparents

  • Aber es wird irgendwie nicht in der Datei abgespeichert :/


    Ich habe schon das hier gemacht..


    public LoadFactionCars(){
    if(!fexist(FACTION_CAR_FILE)){
    new File:tfFile=fopen(FACTION_CAR_FILE,io_write);
    fclose(tfFile);
    }
    new File:fFile=fopen(FACTION_CAR_FILE,io_read),Content[1024],fc;
    while(fread(fFile,Content) && fc<sizeof(FactionCars)){
    StripNewLine(Content);
    sscanf(Content,"dffffdddddddddddddddddddddd",
    FactionCars[fc][fVehid],
    FactionCars[fc][fPos][0],
    FactionCars[fc][fPos][1],
    FactionCars[fc][fPos][2],
    FactionCars[fc][fPos][3],
    FactionCars[fc][fCol][0],
    FactionCars[fc][fCol][1],
    FactionCars[fc][fFaction][0],
    FactionCars[fc][fFaction][1],
    FactionCars[fc][fFaction][2],
    FactionCars[fc][fFaction][3],
    FactionCars[fc][fFaction][4],
    FactionCars[fc][fTuning][0],
    FactionCars[fc][fTuning][1],
    FactionCars[fc][fTuning][2],
    FactionCars[fc][fTuning][3],
    FactionCars[fc][fTuning][4],
    FactionCars[fc][fTuning][5],
    FactionCars[fc][fTuning][6],
    FactionCars[fc][fTuning][7],
    FactionCars[fc][fTuning][8],
    FactionCars[fc][fTuning][9],
    FactionCars[fc][fTuning][10],
    FactionCars[fc][fTuning][11],
    FactionCars[fc][fTuning][12],
    FactionCars[fc][fTuning][13],
    FactionCars[fc][fPrice],
    FactionCars[fc][fHealth]);
    if(FactionCars[fc][fVehid] >= 400 && FactionCars[fc][fVehid] <= 611){
    FactionCars[fc][fCarid] = CreateVehicle(FactionCars[fc][fVehid],FactionCars[fc][fPos][0],FactionCars[fc][fPos][1],FactionCars[fc][fPos][2],FactionCars[fc][fPos][3],FactionCars[fc][fCol][0],FactionCars[fc][fCol][1],-255);
    #if defined FACTION_CARS_LOCKABLE
    fLockCar(FactionCars[fc][fCarid]);
    FactionCars[fc][fLock] = true;
    #endif
    #if defined FACTION_CARS_TUNEABLE
    if(IsAllowedFactionToTune(FactionCars[fc][fFaction][0])){
    if(FactionCars[fc][fTuning][0] != 0) { AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][0]); }
    if(FactionCars[fc][fTuning][1] != 0) { AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][1]); }
    if(FactionCars[fc][fTuning][2] != 0) { AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][2]); }
    if(FactionCars[fc][fTuning][3] != 0) { AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][3]); }
    if(FactionCars[fc][fTuning][4] != 0) { AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][4]); }
    if(FactionCars[fc][fTuning][5] != 0) { AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][5]); }
    if(FactionCars[fc][fTuning][6] != 0) { AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][6]); }
    if(FactionCars[fc][fTuning][7] != 0) { AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][7]); }
    if(FactionCars[fc][fTuning][8] != 0) { AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][8]); }
    if(FactionCars[fc][fTuning][9] != 0) { AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][9]); }
    if(FactionCars[fc][fTuning][10] != 0) { AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][10]); }
    if(FactionCars[fc][fTuning][11] != 0) { AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][11]); }
    if(FactionCars[fc][fTuning][12] != 0) { AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][12]); }
    if(FactionCars[fc][fTuning][13] != 0) { AddVehicleComponent(FactionCars[fc][fCarid],FactionCars[fc][fTuning][13]); }
    }
    #endif
    fc++;
    }
    }fclose(fFile);
    return printf(" '%d' Fraktionsfahrzeuge wurden geladen & erstellt.",fc);
    }
    public SaveFactionCars(bool:destroy){
    if(fexist(FACTION_CAR_FILE)) fremove(FACTION_CAR_FILE);
    new File:fFile=fopen(FACTION_CAR_FILE,io_append),Content[1024];
    for(new fc;fc<sizeof(FactionCars);fc++){
    if(FactionCars[fc][fVehid] >= 400 && FactionCars[fc][fVehid] <= 611){
    format(Content,sizeof(Content),"%d %.3f %.3f %.3f %.3f %03d %03d %02d %02d %02d %02d %02d %d %d %d %d %d %d %d %d %d %d %d %d %d %d %d\r\n",
    FactionCars[fc][fVehid],
    FactionCars[fc][fPos][0],
    FactionCars[fc][fPos][1],
    FactionCars[fc][fPos][2],
    FactionCars[fc][fPos][3],
    FactionCars[fc][fCol][0],
    FactionCars[fc][fCol][1],
    FactionCars[fc][fFaction][0],
    FactionCars[fc][fFaction][1],
    FactionCars[fc][fFaction][2],
    FactionCars[fc][fFaction][3],
    FactionCars[fc][fFaction][4],
    FactionCars[fc][fTuning][0],
    FactionCars[fc][fTuning][1],
    FactionCars[fc][fTuning][2],
    FactionCars[fc][fTuning][3],
    FactionCars[fc][fTuning][4],
    FactionCars[fc][fTuning][5],
    FactionCars[fc][fTuning][6],
    FactionCars[fc][fTuning][7],
    FactionCars[fc][fTuning][8],
    FactionCars[fc][fTuning][9],
    FactionCars[fc][fTuning][10],
    FactionCars[fc][fTuning][11],
    FactionCars[fc][fTuning][12],
    FactionCars[fc][fTuning][13],
    FactionCars[fc][fPrice],
    FactionCars[fc][fHealth]);
    fwrite(fFile,Content);
    if(destroy == true){
    if(DestroyVehicle(FactionCars[fc][fCarid]))
    FactionCars[fc][fCarid] = -255;
    }
    }
    }fclose(fFile);
    return true;
    }


    Mehr transparents zu der Community!
    Aber bitte künftig: Transparenz und nicht Transparents

  • sscanf(Content,"dffffdddddddddddddddddddddd",
    zu:
    sscanf(Content,"dffffddddddddddddddddddddddf",


    format(Content,sizeof(Content),"%d %.3f %.3f %.3f %.3f %03d %03d %02d %02d %02d %02d %02d %d %d %d %d %d %d %d %d %d %d %d %d %d %d %d\r\n",
    zu:
    format(Content,sizeof(Content),"%d %.3f %.3f %.3f %.3f %03d %03d %02d %02d %02d %02d %02d %d %d %d %d %d %d %d %d %d %d %d %d %d %d %d %.3f\r\n",


    Und beim Erstellen nach CreateVehicle natürlich wieder die Health setzen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen