Spawn erstellen dynamisches hausystem

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • ocmd:buyhaus(playerid)
    {
    new ID=GetNearestHaus(playerid,4);
    if(ID==-1) return SendClientMessage(playerid,-1,"Du bist nicht in der Nahe eines Hauses");
    if(GetPlayerMoney(playerid)<Haus[ID][Preis]) return SendClientMessage(playerid,-1,"Soviel Geld hast du nicht bei dir");
    if(!strcmp(Haus[ID][Besitzer],"Niemand"))
    {
    GetPlayerName(playerid,Haus[ID][Besitzer],MAX_PLAYER_NAME);
    DestroyPickup(Haus[ID][PickupID]);
    RemovePlayerMapIcon(playerid,STARTMAPICON+ID);
    SetPlayerMapIcon(playerid,STARTMAPICON+ID,Haus[ID][Pos][0],Haus[ID][Pos][1],Haus[ID][Pos][2],32,0xFFFFFFFF);
    Haus[ID][PickupID] = CreatePickup(1239,1,Haus[ID][Pos][0],Haus[ID][Pos][1],Haus[ID][Pos][2]);
    new string[65];
    format(string,65,"Dieses Haus gehoert:\n%s%s",Haus[ID][Besitzer],(Haus[ID][Abgeschlossen])?("\n\nAbgeschlossen"):(""));
    Update3DTextLabelText(Haus[ID][Label],0x33AA33FF,string);
    return true;
    }
    return SendClientMessage(playerid,-1,"Dieses Haus kann man nicht kaufen");
    }



    die Häuser werden automatisch geladen

    Neuer Reallife server : simple-craft.de:7777

  • Ok, passt auch so, da steht alles drin was ich benötigt habe.


    Bei OnPlayerSpawn:
    new p_name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, p_name, MAX_PLAYER_NAME);
    for(new i=0; i<sizeof(Haus); i++)
    {
    if(!strcmp(Haus[i][Besitzer],p_name) && strlen(Haus[i][Besitzer]))
    {
    SetPlayerPos(playerid, Haus[i][Pos][0],Haus[i][Pos][1],Haus[i][Pos][2]);
    break;
    }
    }

  • Das kannst du dann einfach hinzufügen:
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    new p_name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, p_name, MAX_PLAYER_NAME);
    for(new i=0; i<sizeof(Haus); i++)
    {
    if(!strcmp(Haus[i][Besitzer],p_name) && strlen(Haus[i][Besitzer]))
    {
    SetPlayerPos(playerid, Haus[i][Pos][0],Haus[i][Pos][1],Haus[i][Pos][2]);
    break;
    }
    }
    return 1;
    }


    Falls es nicht geht, wegen der Reihenfolge wie deine Codes aufgerufen werden, sag Bescheid.

  • C:\Users\Julia\Desktop\Haussystem.pwn(96) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Julia\Desktop\Haussystem.pwn(96) : error 004: function "OnPlayerSpawn" is not implemented

    Neuer Reallife server : simple-craft.de:7777

  • oki geht nicht entweder spam in der fraktion oder am zivi spawm kann man nen befehl erstellen fü spawnchange?


    Dann mache es folgendermaßen:
    Das OnPlayerSpawn im Filterscript entfernst du wieder.
    Dann fügst du dafür das hier ein:
    forward OnPlayerSpawn_Call(playerid);
    public OnPlayerSpawn_Call(playerid)
    {
    new p_name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, p_name, MAX_PLAYER_NAME);
    for(new i=0; i<sizeof(Haus); i++)
    {
    if(!strcmp(Haus[i][Besitzer],p_name) && strlen(Haus[i][Besitzer]))
    {
    SetPlayerPos(playerid, Haus[i][Pos][0],Haus[i][Pos][1],Haus[i][Pos][2]);
    break;
    }
    }
    return 1;
    }


    Und das hier fügst du in das OnPlayerSpawn im Gamemode (also dort wo du das mit dem Zivi-Spawn etc hast) ein:
    CallRemoteFunction("OnPlayerSpawn_Call", "d", playerid);

  • habe diesen error


    C:\Users\Julia\Desktop\test 2\test\pawno\German-Elite-Reallife.pwn(61236) : error 021: symbol already defined: "CallRemoteFunction"



    also glaube is schon drin

    Neuer Reallife server : simple-craft.de:7777

  • Dann schreibe es bitte mal so:
    forward OnPlayerSpawn_Call(playerid);
    public OnPlayerSpawn_Call(playerid)
    {
    printf("OnPlayerSpawn_Call aufgerufen");
    new p_name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, p_name, MAX_PLAYER_NAME);
    for(new i=0; i<sizeof(Haus); i++)
    {
    printf("i: %d / Besitzer: %s / p_name: %s", i, Haus[i][Besitzer], p_name);
    if(!strcmp(Haus[i][Besitzer],p_name) && strlen(Haus[i][Besitzer]))
    {
    printf("SetPlayerPos");
    SetPlayerPos(playerid, Haus[i][Pos][0],Haus[i][Pos][1],Haus[i][Pos][2]);
    break;
    }
    }
    return 1;
    }


    Und poste dann was im Server Log steht, wenn du spawnst.
    Falls gar nichts drin steht, poste bitte dein OnPlayerSpawn aus dem Gamemode.

  • das steht in log




    und das steht im gm



    Function OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    CallRemoteFunction("OnPlayerSpawn_Call", "d", playerid);
    if(IsPlayerNPC(playerid))
    {

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  • Also, du besitzt kein Haus. Es steht nirgends dein Name bei dem Besitzer drin.


    Außerdem:
    CallRemoteFunction("OnPlayerSpawn_Call", "d", playerid);
    Das hier muss nach dem Teil im Code stehen, an dem du den Spieler an die Position vom Zivi Spawn setzt.

  • spawn fehler hab es so eingefügt


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(dini_Int(hauscfg,"Nutze_Spawnsystem") == 1)
    {
    if(playerD[playerid][spawn] == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,dini_Float(hauscfg,"S_Spawnx"),dini_Float(hauscfg,"S_Spawny"),dini_Float(hauscfg,"S_Spawnz"));
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    return 1;
    }
    else
    {
    for(new i = 0; MAX_HAUS >= i; i++)
    {
    if(strcmp(haus[i][besitzer],getPlayerName(playerid),false) == 0)
    {
    new inter[128];
    format(inter,sizeof(inter),"/Interiors/Interior%i.txt",haus[i][interior]);
    SetPlayerPos(playerid,dini_Float(inter,"SpawnX"),dini_Float(inter,"SpawnY"),dini_Float(inter,"SpawnZ"));
    SetPlayerInterior(playerid,haus[i][interior]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,haus[i][vworld]);
    enterid[playerid] = haus[i][id];
    return 1;
    }
    new HDatei[128];
    format(HDatei,sizeof(HDatei),"/Haus/Haus%i.cfg",haus[i][id]);
    new maxmieter = dini_Int(hauscfg,"Max_Mieter");
    for(new x = 0; maxmieter > x; x++)
    {
    new mietername[128];
    format(mietername,sizeof(mietername),"Mieter%i",x);
    if(strcmp(dini_Get(HDatei,mietername),"",false) == 0)
    {
    new inter[128];
    format(inter,sizeof(inter),"/Interiors/Interior%i.txt",haus[i][interior]);
    SetPlayerPos(playerid,dini_Float(inter,"SpawnX"),dini_Float(inter,"SpawnY"),dini_Float(inter,"SpawnZ"));
    SetPlayerInterior(playerid,haus[i][interior]);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,haus[i][vworld]);
    enterid[playerid] = haus[i][id];
    return 1;
    }
    }
    }
    SetPlayerPos(playerid,dini_Float(hauscfg,"S_Spawnx"),dini_Float(hauscfg,"S_Spawny"),dini_Float(hauscfg,"S_Spawnz"));
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }




    und nun kommen diese erros



    C:\Users\Julia\Desktop\test 2\test\pawno\rl.pwn(8603) : error 021: symbol already defined: "OnPlayerSpawn"
    C:\Users\Julia\Desktop\test 2\test\pawno\rl.pwn(8604) : error 017: undefined symbol "hauscfg"
    C:\Users\Julia\Desktop\test 2\test\pawno\rl.pwn(8606) : error 017: undefined symbol "playerD"
    C:\Users\Julia\Desktop\test 2\test\pawno\rl.pwn(8606) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Julia\Desktop\test 2\test\pawno\rl.pwn(8606) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Julia\Desktop\test 2\test\pawno\rl.pwn(8606) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Julia\Desktop\test 2\test\pawno\rl.pwn(8606) : fatal error 107: too many error messages on one line

    Neuer Reallife server : simple-craft.de:7777

  • Du kannst nicht einfach Codes irgendwo raus kopieren und einfügen, das klappt nicht.


    Fehler 1:
    OnPlayerSpawn existiert in dem Code bereits.


    Fehler 2:
    hauscfg wurde nie deklariert und bekommt auch keinen Wert zugewiesen.


    Fehler 3:
    playerD existiert ebenfalls nicht.

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