Prison System - Zeit darstellen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe Scripter,


    ich bin gerade an einem Prison System, aber ich weiß nicht ganz wie ich das mit der Zeit machen soll, da ja "60000" eine Minute ist und nicht "1".


    Ich möchte im Befehl eingeben "/adminprison Test 10"


    da steht die 10 für 10 Minuten, ich müsste ja sonst eingeben "60000*10".
    Kann man das irgendwie machen, dass ich 10 schreibe und er dann auch 10 Minuten im Prison ist?
    Ich hoffe ich habe es nicht zu umständlich erklärt...


    Danke im Vorraus.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dachdecker

  • Dann nimmst du dir den Timestamp zu Hilfe, und speicherst dort die Zeit rein, zu der der Spieler aus dem Knast kommt. In einem Timer der jede Sekunde alle Spieler prüft fragst du dann ab, ob die Spielervariable kleiner als gettime ist.


    pJailed[player1] = gettime()+time*60;


    Wenn es während man offline ist nicht weiterlaufen soll, dann musst du pJailed[playerid] - gettime() beim Logout speichern, und diesen Wert beim Login wieder plus gettime() in pJailed schreiben.