String in dini speichern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, ich will gerne angeben, dass in einer Dini die Fraktionen gespeichert werden... und zwar die Namen der Fraktionen. Das müsste ja normalerweise mit dini_Set und Dini_Get gehen, hier mal was ich bisher habe:


    Code
    dini_Set(Spieler, "Fraktion", sSpieler[playerid][Fraktion]);


    Code
    sSpieler[playerid] [Fraktion] = dini_Get(Spieler, "Fraktion");


    Aber dann kommt folgender Error:

    Code
    error 006: must be assigned to an array



    Bei anderen (allerdings Ints) geht es ja auch, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es bei den Strings anders sein sollte....

  • " aber ich kann mir nicht vorstellen dass es bei den Strings anders sein sollte.... "
    Doch, ist es (jedenfalls bei mehrdimensionalen Arrays).
    Du kannst mehrdimensionalen Arrays keinen String zuweisen, indem du sie als L-Wert verwendest, sondern musst das mit der Funktion format() machen.


    format(sSpieler[playerid] [Fraktion], 24, dini_Get(Spieler, "Fraktion"));


    Du solltest noch die Größe in der Funktion format() anpassen. Die einfachste Variante wäre es, einfach die 24 mit der Größe der Enum-Variable "Fraktion" zu ersetzen.