Instant FPS Drop :/ Beheben aber wie ?!?!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Servus liebe Community
    In letzer Zeit wenn ich zocke bekomme ich auch soo aufeinmal einen instanten FPS Drop für ca. 5 - 10 minIch dachte das kommt von den Mods und dan habe ich ein ungemoddetes GTA SA drauf gemacht und damit gezockt da hatte ich auf der Straße so um die 60 - 90 FPS und im Interior 97 - 100 FPS Hab sogar ein Update auf die GraKa gemacht und trotzdem nichts besser.
    Kennt sich da vielleicht jemand aus?Kann mir da irgendjemand von euch helfen?
    Ich bin denjenigen sehr Dankbar wenn er mir dabei helfen würde !!
    Auf wiedersehen

  • Hmmm hab diesen ''Mod'' rein getan und zwar 2.0 und dann auch 2.2 und es hat nix von den beiden funktioniert ausserdem hab ich auch gta_sa.exe auf der Priorität >Hoch gesetzt und es gab diesen Instant-Drop auch noch


    Noch was: Wenn ich anfang zu Zocke hab ich schon 70-89 FPS (auf GDM) und wenn ich in /deagle bin hab ich so um die 98-101 FPS wenn ich eine weile (5-10min) gezockt hab krieg ich den Instant Drop :/


    Hoffe könnt mir weiterhelfen

  • Man spürt auch noch Unterschiede bei FPS-Werten jenseits der 70. Das betrifft ja nicht nur das Bild, auch Dinge wie das Fadenkreuz reagieren bei höheren FPS-Werten ganz anders.
    Ich zum Beispiel kann einen Shooter unmöglich mit weniger als 60 FPS spielen. Als ich von 60Hz auf einen 144Hz Monitor umgestiegen bin, hatte ich ein viel flüssigeres Gefühl. Selbst schon auf Windows beim Bewegen des Mauszeigers.
    Wenn ich jetzt 60Hz Monitore benutze, beim Spielen oder nur auf Windows, habe ich ein furchtbares Gefühl. Mir kommt alles ruckelig und langsam vor.


    Ich merke auch einen deutlichen Unterschied beim Zocken von CS:GO mit unterschiedlichen Bildraten. Zwischen 100FPS und 144FPS ist das immernoch mehr als nur bemerkbar.
    Es ist völlig normal, dass FPS-Drops von 100 auf 70 bemerkbar sind.


    Und zur Problemlösung:


    Es wäre hilfreich, wenn du uns Hardware und Software nennst, die du verwendest.
    Plötzliche Leistungseinbrücke könnten darauf hinweisen, dass sich die Hardware kurzzeitig drosselt, bspw. durch Überhitzung.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen