TextDrawSetPreviewModel? Wie geht das?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Breadfish-Community,

ich versuche derzeitig paar Textdraws mit "TextDrawSetPreviewModel" zu machen, brauche eure hilfe :)

Dies ist für mein Perso:

//Define:
    new PlayerText: Persobox36;

//Unter GameModeInit:
    Persobox36 = CreatePlayerTextDraw(playerid, 320.0, 240.0, "_");
    PlayerTextDrawFont(playerid, Persobox36, TEXT_DRAW_FONT_MODEL_PREVIEW);
    PlayerTextDrawUseBox(playerid, Persobox36, 1);
    PlayerTextDrawBoxColor(playerid, Persobox36, 0x000000FF);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, Persobox36, 40.0, 40.0);
    PlayerTextDrawSetPreviewModel(Persobox36, textdraw, 411);

//Hier die Function für mein Perso:
    Function Perso(playerid,targetid)
    {
    ...
    PlayerTextDrawShow(targetid, PersoBox36);
    ...
    }

Ich bekomme folgende Fehlermeldungen womit ich nichts anfangen kann auch nicht mit dem Fehlererklärbär:

C:\Users\J0a9\Desktop\GTASA\gamemodes\Script.pwn(7123) : error 017: undefined symbol "TEXT_DRAW_FONT_MODEL_PREVIEW"
    C:\Users\J0a9\Desktop\GTASA\gamemodes\Script.pwn(7127) : error 017: undefined symbol "PlayerTextDrawSetPreviewModel"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

2 Errors.

Was ist daran falsch?
    Kann mir jemand weiterhelfen?

Lg
    J0a9

• Hallo Jeffry,

vielen Dank für deine schnell antwort :)

Tatsächlich lag es an der SA:MP Version :)
    Also das Scriptproblem wurde damit behoben allerdings geht das Filterscript nicht bei mir...

Jedesmal wenn ich es mit '/text' öffne (ingame) und auf New Projekt klicke passiert nichts mehr...
    Schade, ich versuche daher wenn es geht mit dem ITD Editor wenn nicht mache ich es irgendwie manuell...

Gibt es da kein anderen Editor?

Lg
    J0a9

• Hey,

ich denke es liegt entweder an der SA:MP Client Version (ich nutze derzeitig noch 0.3Z -R4)
    sonst habe ich keine Idee mehr...

Habs auch gerade mit dem ITD Editor probiert sobald ich auf IMG gehe sehe ich das erstellte TextDraw nicht mehr...

Das ist blöd...

Lg
    J0a9

• Hast du den .pwn Code des Editors den ich zuerst verlinkt hatte mal kompiliert?
    Möglicherweise zeigt das den Fehler schon auf.

Alternativ, starte den Code mal auf einem leeren Server (grandlarc Gamemode). Geht es dann?