Individuelles User Control Panel

  • Guten Abend,
    ich biete hiermit an, ein individuelles User Control Panel zu erstellen.


    Basieren soll das Ganze auf OctoberCMS, einem Content Management System.


    Aber ein User Control Panel auf einem CMS aufbauen ist doch doof! Dem möchte ich so auch nicht widersprechen, doch muss man diesen Punkt für October differenzierter betrachten.
    October bietet von Haus aus nicht viel. Es gibt ein Backend, in dem sich Seiten und eine Media-Library verwalten lassen. Doch gerade das macht October so stark und perfekt für Control Panel geeignet. Wieso? October ist von Kopf bis Fuß modular geplant. Man möchte einen Blog? Kein Problem, dafür gibt es Plugins. Man möchte ein News-System? Auch kein Problem, denn auch dafür gibt es Plugins. Diese Liste könnte man so ewig weiterführen und früher oder später würde man auf die Idee kommen, ein Control Panel zu wollen. Genau das biete ich an.


    Aber Plugins kann doch fast jedes CMS? Ganz richtig. October verfolgt aber einen ganz anderen Ansatz.
    In October gibt es Komponenten. Jede Komponente stellt ein Default-Layout und entsprechende Daten zur Verfügung. Dann kann man sich entscheiden, ob man das Default-Layout oder zumindest Teile davon verwenden möchte oder die Daten lieber völlig anders darstellt. Das erzeugt eine gewisse Dynamik, die bisher kein CMS leisten konnte.


    Die Vorteile davon liegen auf der Hand: October bietet ein solides, intuitives und wunderschönes Backend, in dem das User Control Panel nahtlos integriert wird. Außerdem kann das User Control Panel jederzeit kinderleicht, um ein News-System, erweitert werden.
    Durch den modularen Aufbau auf Basis von dynamischen und wiederverwertbaren Komponenten (z.B. eine UserList-Komponente, deren Layout für eine Sidebar anders sein kann als im Main-Content), kann das Control Panel sogar von absoluten Laien angepasst werden.


    Natürlich stelle ich auch einige Anforderungen. Ich erwarte ein sauberes Datenbank-Layout. Das heißt: Sämtliche Tabellen, Spalten und Keys (Primary, Foreign) sollten vernünftig benannt sein. Daraus ergibt sich eine weitere Anforderung: Der Server muss auf einer SQL-Datenbank basieren, die entweder auf demselben physischen Server wie das Control Panel liegt (insbesondere bei SQLite) oder aber von außen erreichbar ist.


    Dafür biete ich auch Einiges. Ich biete ein hochqualitatives Projekt, das auf einem soliden CMS aufbaut, das auf dem HMVC-Pattern basiert. Das kann ich durch meine jahrelange PHP-Erfahrung garantieren. Auch habe ich viel Erfahrung mit OctoberCMS und mehrfach zum Core-CMS und einigen Plugins beigetragen (auf GitHub). Ihr erhaltet zudem professionelle Hilfe beim Einpflegen des Plugins in das CMS (Erstellen der Basis-Seiten).


    Wo ist der Haken? Haken gibt es tatsächlich ein Paar (ja, genau zwei!). Ihr erhaltet nur ein Plugin mit Default-Layout. Das Frontend-Design (Theme) für October muss gesondert (von euch (Hilfe gibt es natürlich dabei) oder von mir, gegen Aufpreis) erstellt werden. Außerdem liegt der Preis vermutlich über dem Durchschnitt des Forums, was die Qualität aber wieder wettmacht.


    Will ich haben! oder Ich hab da mal 'ne Frage! Freut mich. Melde dich bei mir via privater Nachricht und wir klären alles Weitere. Bei Fragen einfach hier im Thema fragen.



    Unverbindlicher Hinweis: Die Sicherheit einer Transaktion kann am besten durch die Einschaltung eines Mittelsmannes gewährleistet werden. Weitere Informationen dazu gibt es hier.



    Edit: Push!
    Push no. 2!
    Push no. 3!
    Push no. 4!

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Klemmlampe ()