Hallo,
ich möchte ein Kill Assist System schreiben, und hab es konzeptuell auch schon ganz gut im Kopf. Nur habe ich eben ein paar Schwierigkeiten bei den Vorüberlegungen.
Ich möchte das ganze so machen, dass jeder Spieler eine Variable "KA_HitBy" hat. Wird ein Spieler getroffen, sollen in seine Variable alle Spielernamen von denen er getroffen wurde UND der summierte Schaden der jeweiligen Spieler gespeichert werden.
Beispiel:
Spieler A wird von Spieler B getroffen und nimmt 10.0 Schaden. | Spieler B - 10.0
Spieler A wird von Spieler C getroffen und nimmt 15.0 Schaden. | Spieler B - 10.0 | Spieler C - 15.0
Spieler A wird wieder von Spieler B getroffen und nimmt 20.0 Schaden | Spieler B - 30.0 | Spieler C - 15.0
Das Problem ist hierbei eben, dass ich nicht weiß, wie ich mehrere IDs in eine Variable schreibe. Wenn ich eine einfache MAX_PLAYER Variable mache, wird der letzte Wert ja immer wieder neu überschrieben, wenn ein anderer Spieler das Opfer trifft.
Danke!