ON/Off Duty fragen

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  • habe vor ein Off/On Duty System auf meinem server zu installieren bei der setzung der variabel dutypickup kommt dieser fehler
    C:\Users\Entestyle\Desktop\DRP-v.1.2\DRP v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(3501) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Entestyle\Desktop\DRP-v.1.2\DRP v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(58445) : warning 203: symbol is never used: "Duty"
    C:\Users\Entestyle\Desktop\DRP-v.1.2\DRP v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(58445) : warning 203: symbol is never used: "dutypickup"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

  • new Duty;
    new dutypickup[24];
    dutypickup[1] = CreatePickup(1239, 1 , 2498.8916,-1707.4791,1014.7422, 0); //1239 ist die MODELID des Pickups (Information-Pickup), 1 steht dafür das man es nicht aufnehmen kann und x,y,z ersetzt ihr durch eure Koordinaten!


    ocmd:duty(playerid, params[])
    {


    switch(pInfo[playerid][Member])
    {
    case 0: //Ist er ein Zivilst, kann er es natürlich nicht ausführen
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du hast keine Rechte dazu!");
    }
    case 1://San Andreas Police Department
    {
    if(pInfo[playerid][Member] == 2)
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, x,y,z)) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0A00FF , "Du bist nicht am Duty-Punkt!"); // 1. Wird abgefragt, ob er beim Duty-Punkt ist. 5.0 steht für die Distanz, in der man sich entfernen kann. XYZ durch Koordinaten ersetzen!
    GivePlayerWeapon(playerid, 3 , 1); //Gibt dem Spieler ein Knüppelstock (3 ist die Waffen-ID, 1 steht für die Munitionsanzahl)
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 100); //Gleiche wie oben
    GivePlayerWeapon(playerid, 31, 230); //Gleiche wie oben
    SetPlayerArmour(playerid, 100); //Setzt die Rüstung auf 100
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    ocmd:unduty(playerid, params[])
    {


    switch(pInfo[playerid][Member])
    {
    case 0: //Ist er ein Zivilst, kann er es natürlich nicht ausführen
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Du hast keine Rechte dazu!");
    }
    case 1://San Andreas Police Department
    {
    if(pInfo[playerid][Member] == 2)
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 5.0, x,y,z)) return SendClientMessage(playerid, 0xFF0A00FF , "Du bist nicht am Duty-Punkt!"); // 1. Wird abgefragt, ob er beim Duty-Punkt ist. 5.0 steht für die Distanz, in der man sich entfernen kann. XYZ durch Koordinaten ersetzen!
    ResetPlayerWeapons(playerid); //Waffen abnehmen
    SetPlayerArmour(playerid, 0); //Setzt die Rüstung auf 0
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von DuckStyle ()

  • C:\Users\Entestyle\Desktop\DRP-v.1.2\DRP v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(3501) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\Entestyle\Desktop\DRP-v.1.2\DRP v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(3506) : error 028: invalid subscript (not an array or too many subscripts): "pInfo"
    C:\Users\Entestyle\Desktop\DRP-v.1.2\DRP v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(3506) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Entestyle\Desktop\DRP-v.1.2\DRP v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(3506) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Entestyle\Desktop\DRP-v.1.2\DRP v.1.2\gamemodes\DRP.pwn(3506) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    5 Errors.



    dutypickup[1] = CreatePickup(1239, 1 , 2498.8916,-1707.4791,1014.7422, 0); //1239 ist die MODELID des Pickups (Information-Pickup), 1 steht dafür das man es nicht aufnehmen kann und x,y,z ersetzt ihr durch eure Koordinaten!
    switch(pInfo[playerid][Member])


    die beiden machen probleme

  • Da kann ich helfen ^^
    Er ist nämlich mein Scripter ;)


    enum pInfo{ pKey[128], pLevel, pAdmin, eingemietet, pSupporter, pDonateRank, Haus, Miete, Hausbesitz, Hausschluessel, gPupgrade, pConnectTime, pReg, pSex, pAge, pOrigin, pZivispawn, pCK, pMuted, pExp, pCash, pAccount, pPlayerKreditDauer, pPlayerKredit, pCrimes, pKills, pDeaths, pArrested, pWantedDeaths, pPhoneBook, pLottoNr, pFishes, pBiggestFish, pJob, pJobtime, pPayCheck, pRest, pHeadValue, pJailed, pRobTime, pJailTime, pDuty, pGangJailed, pMauled, pMats, pDrugs, pVerband, pNavigations, pDonatorPoints, pNumberchange, pHarndrang, pHunger, pEmail, pPin, pLeader, pMember, pFMember, pRank, pChar, pContractTime, pDetSkill, pSexSkill, pBoxSkill, pLawSkill, pMechSkill, pJackSkill, pCarSkill, pNewsSkill, pDrugsSkill, pCookSkill, pFishSkill, Float:pHealth, Float:pSHealth, pInt, pLocal, pTeam, pModel, pPnumber, pPhousekey, pPbiskey, Float:pPos_x, Float:pPos_y, Float:pPos_z, pCarLic, pNewLic, pFlyLic, pBoatLic, pFishLic, pGunLic, //Definition des Scheines zb die Aufgabe später pLKWLic, pRollerLic, pMotoLic, pZig, pKekse, pZigSucht, pGun1, pGun2, pGun3, pGun4, pAmmo1, pAmmo2, pAmmo3, pAmmo4, pCarTime, pMulltime, pPayDay, pPayDayHad, pCDPlayer, pWins, pLoses, pAlcoholPerk, pDrugPerk, pMiserPerk, pPainPerk, pTraderPerk, pTut, pWarns, Float:pGWD, pAdjustable, pFuel, pMarried, pMarriedTo[128], pInvWeapon, pInvAmmo, pInvWeapon2, pInvAmmo2, pInvDrugs, pInvMats, pAngelschnur, pKoeder, pRoadblock, pPlayMinutes, pZollPass, pStatsBox, pZollPassTime, pGesamtMinutes, pMinutesSinceLogin, pMinutesSinceAn, pHandyGeld, pHandyVer, pUhrID, pHandyID, pOwnPerso, pOwnAntrag, pPersoStop, pGehalt, pFrakSperre, pBoxMats, pBoxDrugs, pBan, Text:LetterboxTop,Text:LetterboxBottom2, Text:LetterboxBottom, pTot, pFarmTime, pGDeaths, pGKills, pMeldung,
    };new PlayerInfo[MAX_PLAYERS][pInfo];