Hilfe für einen Code vom Drogendealer

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  • Ich benutze das Godfather -script und versuche nun schon länger und ohne Erfolg in diesem den Job des Drogendealers zu verändern.
    Ich wollte Versuchen, dass man Checkpoints passieren muss, genauso wie beim Waffendealer.
    Ich hoffe, dass jemand mehr Erfolg hatte und einen Code besitzt mit dem ich den Job verändern kann.


    MFG, Shadre

  • Leider nicht viel, als ich habe versucht das Waffendealer-script in das Drogendealer-script umzuwandeln:




    if(strcmp(cmd,"/drugs",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pJob] != 8)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist kein drogenhändler !");
    return 1;
    }
    new x_nr[256];
    x_nr = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(x_nr)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /drugs [name]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Befehle: Get, Deliver.");
    return 1;
    }
    if(strcmp(x_nr,"get",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,-1825.7820,42.7433,15.1228))
    {
    if(MatsHolding[playerid] >= 10)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Kein Platz mehr für mehr Drogen Pakete! !");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /drugs get [Betrag]");
    return 1;
    }
    moneys = strval(tmp);
    if(moneys < 1 || moneys > 10) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst maximal 10 Pakete mitnehmen !"); return 1; }
    new price = moneys * 100;
    if(GetPlayerMoney(playerid) > price)
    {
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %d Drogen Pakete für $%d gekauft.", moneys, price);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Bringe sie zur Drogen-Fabrik an den San Fierro Docks!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Die Docks sind auf der Map markiert, löschen mit /dc.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -1824.5602967283965, 44.043216977757766, 13.2, 3.0);
    GivePlayerMoney(playerid, - price);
    MatsHolding[playerid] = moneys;
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), " Du hast keine $%d !", price);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "An dieser Stelle kannst du keine Drogen-Pakete kaufen!");
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"deliver",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,-1826.4926,42.1423,15.1228))
    {
    if(MatsHolding[playerid] > 0)
    {
    new payout = (1)*(MatsHolding[playerid]);
    if(payout + PlayerInfo[playerid][pDrugs] > )
    {


    if(level >= 0 && level <= 50)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pDrugs] + ammount > 6)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst nicht mehr als 6 Gramm Drogen mit dir tragen!");
    return 1;
    }
    }
    else if(level >= 51 && level <= 100)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pDrugs] + ammount > 12)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst nicht mehr als 12 Gramm Drogen mit dir tragen!");
    return 1;
    }
    }
    else if(level >= 101 && level <= 200)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pDrugs] + ammount > 20)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst nicht mehr als 20 Gramm Drogen mit dir tragen!");
    return 1;
    }
    }
    else if(level >= 201 && level <= 400)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pDrugs] + ammount > 30)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst nicht mehr als 30 Gramm Drogen mit dir tragen!");
    return 1;
    }
    }
    else if(level >= 401)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pDrugs] + ammount > 99)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst nicht mehr als 99 Gramm Drogen mit dir tragen!");
    return 1;
    }
    }


    }
    format(string, sizeof(string), "* Die Fabrik hat dir %d Drugs für %d Pakete gegeben.", payout, MatsHolding[playerid]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PlayerInfo[playerid][pMats] += payout;
    MatsHolding[playerid] = 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du haste keine Pakete !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht an der Drogenfabrik in San Fierro nähe der Docks !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Unbekannter Drogen-Name !");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

  • if(strcmp(cmd,"/drugs",true)==0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pJob] != 8)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du bist kein drogenhändler !");
    return 1;
    }
    new x_nr[256];
    x_nr = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(x_nr)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /drugs [name]");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Befehle: Get, Deliver.");
    return 1;
    }
    if(strcmp(x_nr,"get",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,-1825.7820,42.7433,15.1228))
    {
    if(MatsHolding[playerid] >= 10)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Kein Platz mehr für mehr Drogen Pakete! !");
    return 1;
    }
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp)) {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /drugs get [Betrag]");
    return 1;
    }
    moneys = strval(tmp);
    if(moneys < 1 || moneys > 10) { SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du kannst maximal 10 Pakete mitnehmen !"); return 1; }
    new price = moneys * 100;
    if(GetPlayerMoney(playerid) > price)
    {
    format(string, sizeof(string), "* Du hast %d Drogen Pakete für $%d gekauft.", moneys, price);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Bringe sie zur Drogen-Fabrik an den San Fierro Docks!");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Die Docks sind auf der Map markiert, löschen mit /dc.");
    SetPlayerCheckpoint(playerid, -1824.5602967283965, 44.043216977757766, 13.2, 3.0);
    GivePlayerMoney(playerid, - price);
    MatsHolding[playerid] = moneys;
    }
    else
    {
    format(string, sizeof(string), " Du hast keine $%d !", price);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, string);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "An dieser Stelle kannst du keine Drogen-Pakete kaufen!");
    return 1;
    }
    }
    else if(strcmp(x_nr,"deliver",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,-1826.4926,42.1423,15.1228))
    {
    if(MatsHolding[playerid] > 0)
    {
    new payout = (1)*(MatsHolding[playerid]);
    if(payout + PlayerInfo[playerid][pDrugs] > )
    {


    if(level >= 0 && level <= 50)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pDrugs] + ammount > 6)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst nicht mehr als 6 Gramm Drogen mit dir tragen!");
    return 1;
    }
    }
    else if(level >= 51 && level <= 100)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pDrugs] + ammount > 12)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst nicht mehr als 12 Gramm Drogen mit dir tragen!");
    return 1;
    }
    }
    else if(level >= 101 && level <= 200)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pDrugs] + ammount > 20)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst nicht mehr als 20 Gramm Drogen mit dir tragen!");
    return 1;
    }
    }
    else if(level >= 201 && level <= 400)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pDrugs] + ammount > 30)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst nicht mehr als 30 Gramm Drogen mit dir tragen!");
    return 1;
    }
    }
    else if(level >= 401)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pDrugs] + ammount > 99)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du kannst nicht mehr als 99 Gramm Drogen mit dir tragen!");
    return 1;
    }
    }


    }
    format(string, sizeof(string), "* Die Fabrik hat dir %d Drugs für %d Pakete gegeben.", payout, MatsHolding[playerid]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, string);
    PlayerInfo[playerid][pMats] += payout;
    MatsHolding[playerid] = 0;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du haste keine Pakete !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Du bist nicht an der Drogenfabrik in San Fierro nähe der Docks !");
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Unbekannter Drogen-Name !");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }