Hi, habe gerade ein Problem, ich wollte nur bei dem Motorsystem Jobcars hinzufügen,
jedoch habe ich jetzt das Problem, dass nirgends mehr der Motor angeht.
Und wenn ich den Befehl eingebe wenn ich nicht im Fahrzeug sitze kommt auch das es den Befehl nicht gibt.
ocmd:motor(playerid,params[])
{
if(sInfo[playerid][eingeloggt] == 0)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht eingeloggt!");
new vID=GetPlayerVehicleID(playerid);
new vModel=GetVehicleModel(vID);
if(vModel != 509 && vModel != 510 && vModel != 481)
{
if(GetPlayerState(playerid)!=PLAYER_STATE_DRIVER)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht der Fahrer eines Fahrzeuges!");
new engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective;
GetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
new frakcar = IsCarFrakCar(vID);
new normcar = IsCarNormCar(vID);
new jobcar = IsCarJobCar(vID);
if(frakcar==1)
{
if(!IsPlayerInFrakt(playerid,fcInfo[GetFrakCarID(vID)][fcfraktion]))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast keinen Schlüssel!");
if(tank[vID]<1)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Tank ist leer!");
//Motor EIN/AUS
if(engine==1)
{
engine = 0;
GameTextForPlayer(playerid,"Motor ~r~ausgeschaltet",600,5);
}
else
{
engine = 1;
GameTextForPlayer(playerid,"Motor ~g~eingeschaltet",600,5);
}
SetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
}
else if(normcar==1)
{
if(tank[vID]<1)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Tank ist leer!");
//Motor EIN/AUS
if(engine==1)
{
engine = 0;
GameTextForPlayer(playerid,"Motor ~r~ausgeschaltet",600,5);
}
else
{
engine = 1;
GameTextForPlayer(playerid,"Motor ~g~eingeschaltet",600,5);
}
SetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
}
else if(jobcar==1)
{
if(!IsPlayerInJob(playerid,jobCars[GetJobCarID(vID)][jobid]))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast keinen Schlüssel!");
if(tank[vID]<1)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Der Tank ist leer!");
//Motor EIN/AUS
if(engine==1)
{
engine = 0;
GameTextForPlayer(playerid,"Motor ~r~ausgeschaltet",600,5);
}
else
{
engine = 1;
GameTextForPlayer(playerid,"Motor ~g~eingeschaltet",600,5);
}
SetVehicleParamsEx(vID,engine,lights,alarm,doors,bonnet,boot,objective);
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Fahrrad hat keinen Motor!");
}
return 1;
}
IsCarFrakCar(vID)
{
for(new i=0; i<sizeof(fcInfo); i++)
{
if(fcInfo[i][fid_x]==vID)return 1;
}
return 0;
}
IsCarJobCar(vID)
{
for(new i=0; i<sizeof(fcInfo); i++)
{
if(jobCars[i][jcid_x]==vID)return 1;
}
return 0;
}
IsCarNormCar(vID)
{
for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
{
if(cInfo[i][id_x]==vID)return 1;
}
return 0;
}
GetFrakCarID(vID)
{
for(new i=0; i<sizeof(fcInfo); i++)
{
if(fcInfo[i][fid_x]==vID)return i;
}
return 0;
}
GetJobCarID(vID)
{
for(new i=0; i<sizeof(fcInfo); i++)
{
if(jobCars[i][jcid_x]==vID)return i;
}
return 0;
}
GetNormCarID(vID)
{
for(new i=0; i<sizeof(cInfo); i++)
{
if(cInfo[i][id_x]==vID)return i;
}
return 0;
}