Bankraubsystem !

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Community,


    Ich habe folgendes Problem :


    In meinem Reallife Script gibt es ein Bankraubsystem, schlicht aufgebaut wie im GF, man geht also zum robpoint und macht /rob(/ausrauben) um die Bank auszurauben, doch wenn die Zeit um das Geld in den Beutel einzupacken vergangen ist kommt die meldung man hätte die Bank vorzeitig verlassen und bekommt daher kein GELD!
    Ich bräuchte bitte Hilfe ist sehr wichtig ich schicke nun ein paar Codes vom Robsystem (Robstadthalle und RobGym gehen).


    // >>>>>>>>>>>>>>>>> BANKÜBERFALL <<<<<<<<<<<<<<<<<
    if(strcmp(cmd, "/rob", true) == 0 || strcmp(cmd, "/ausrauben", true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pTot] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Tote können keine Befehle nutzen!");
    return 1;
    }
    if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,2141.8535,1637.0011,993.5761))//1460
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Du bist nicht im Tresor!");
    return 1;
    }
    if(IsACop(playerid) || PlayerInfo[playerid][pMember] == 22 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 22 ||PlayerInfo[playerid][pMember] == 7 || PlayerInfo[playerid][pLeader] == 7)return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist in einer Staatlichen Fraktion!");
    new Cops = 0;
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(PlayerInfo[i][pMember] == 1 || PlayerInfo[i][pLeader] == 1 || PlayerInfo[i][pLeader] == 2 || PlayerInfo[i][pMember] == 2 || PlayerInfo[i][pLeader] == 3 || PlayerInfo[i][pMember] == 3)
    {
    Cops += 3;
    }
    }
    }


    if(Cops < 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Wenn keine Cops online sind, werden keine Banktresorgeschäfte geführt!");
    return 1;
    }
    if(rob == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA,"Die Bank wurde gerade erst überfallen!");
    return 1;
    }
    //FreezePlayer(playerid);
    rob = 1;
    SetTimer("Rob_Reset",3600000,0); // Nach 60 Minuten erst wieder ausrauben
    SetTimerEx("Rob_UnFreeze",100000,0,"i",playerid); // Nach 2 minuten Bank überfallen
    OnPlayerCommandText(playerid,"%s : Dies ist ein Überfall!! ");
    OnPlayerCommandText(playerid,"%s : Auf den Boden Legen und Hände an den Kopf!!");
    SendClientMessage(playerid,0xFF2800FF,"Der Bankangestellte, Packt das Geld ein, warte bis er fertig ist!!");
    SendClientMessage(playerid,0xFF2800FF,"Verlasse vorher nicht die Bank, sonst bekommst du Wanteds aber kein Geld!");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(IsACop(i))
    {
    SendClientMessage(i,COLOR_RED,"HQ: Achtung Alle Einheiten! Eine Meldung vom Bank Security System!");
    SendClientMessage(i,COLOR_RED,"HQ: Verbrechen: Banküberfall, Gesuchter: Unbekannt");
    SendClientMessage(i,COLOR_RED,"HQ: Begeben sie sich sofort zur Los Santos Bank!");
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    Function Rob_UnFreeze(playerid)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,35.0,2141.8535,1637.0011,993.5761))//2316.6206,-12.5188,26.7422
    {
    //UnFreezePlayer(playerid);
    new randmoney = 30000+ random(15000);
    GivePlayerMoney(playerid,randmoney);
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Du hast €%d erbeutet! Hau schnell ab und lass dich nicht erwischen!",randmoney);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,string);
    SetTimerEx("Rob_Cop",80000+random(90000),0,"i",playerid); // Nach 1 minute
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA," Da du die Bank verlassen hast, bekommst du auch kein Geld!!");
    SendClientMessage(playerid,0xAA3333AA," Das heißt aber nicht, das dich die Cops nicht verfolgen werden!");
    return 1;
    }
    return 1;
    }


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! ....


    Mit freundlichen Grüßen


    StormKnight

    ~Kein Baum ist Astrein!~

    Einmal editiert, zuletzt von StormKnight ()