Müllmann Job

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Ich habe mal eine Frage wie kann man soein Job erstellen ? ab 5:10
    sprich man fährt zur Mülltonne dann geht man zur Mülltonne und dann hinter den Traschmaster und dann immer weiter bis der Job fertig ist
    https://www.youtube.com/watch?v=Eyq2AFeoEOg


    kann mir das Jemand nach diesem Prinziep machen also so 1-2 Cp ?
    Jeffry:

  • Hier haben wir so ein Garbage System mal durchgesprochen:
    Garbage System frage


    Daran kannst du dich orientieren, vor allem mit den Codes gegen Ende.


    Ansonsten funktioniert es relativ ähnlich wie dein anderes System an dem du grade arbeitest, mit dem austragen.


    Ein komplettes System (selbst wenn es nur 2 Checkpoints sind, das macht vom Code keinen Unterschied) wird dir niemand schreiben, daran musst du selbst arbeiten. Vor allem deswegen, da niemand außer du deinen Code kennt. Versuche dich an dem System einfach mal, bei Fragen kannst du ja nachfragen. Lass dir Zeit, geh langsam an die Sache ran, denke nach und dann klappt das schon.

  • new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPosVorVeh(vID, -5.0, x, y, z);
    //Checkpoint an x, y, z erstellen.


    Mit:
    stock GetPosVorVeh(vehicleid, Float:dist, &Float:x, &Float:y, &Float:z) //©Jeffry
    {
    new Float:a;
    GetVehicleZAngle(vehicleid, a);
    GetVehiclePos(vehicleid, x, y, z);
    x += (dist * floatsin(-a, degrees));
    y += (dist * floatcos(-a, degrees));
    return true;
    }


    Negative Distanz nach vorne = Distanz nach hinten.
    Man kann die Funktion auch umschreiben, aber warum zwei Funktionen machen, wenn es auch so geht.

  • Ein komplettes System (selbst wenn es nur 2 Checkpoints sind, das macht vom Code keinen Unterschied) wird dir niemand schreiben, daran musst du selbst arbeiten. Vor allem deswegen, da niemand außer du deinen Code kennt. Versuche dich an dem System einfach mal, bei Fragen kannst du ja nachfragen. Lass dir Zeit, geh langsam an die Sache ran, denke nach und dann klappt das schon.


    Ich sagte dir du sollst dir Zeit lassen, und nach nicht mal 5 Minuten gibst du auf? :huh:


    Mach doch erst mal bis dahin das System, Checkpoints, Positionen, Fahrzeuge, etc... .
    Wenn du das hast, dann kannst du bei OnPlayerEnterCheckpoint (also wenn der Spieler in den Checkpoint fährt) den Code den ich dir gegeben habe anwenden und an x, y, z den Checkpoint wieder erstellen (das wäre dann hinter dem Fahrzeug).