User die beim Aufbau von einem Roleplay Server helfen (Selfmade Script)


  • Wir suchen User die beim Aufbau eines Projektes helfen (Selfmade Script)

    Hallo,


    mit diesem Thread möchte ich auf unser Projekt aufmerksam machen. Wir suchen aktuell viele weitere User die unsere Community mit weiteren Vorschlägen und einzigartigen Ideen bereichern.


    Informationen zu dem Projekt
    Wir sind ein Roleplay Projekt das ausschließlich mit Selfmade Scripts arbeitet. Das Projekt 'City of SA' existiert seit dem 16.11.2013 und unser Server war bis Ende Dezember 2014 online. Aktuell ist der Server offline (seit Ende Dezember letzten Jahres). Der Grund war eigentlich ein User, der uns auf die Idee gebracht hat etwas besseres aus dem Server zu machen. Wir hatten zwar den Server 1 Jahr online gehabt, allerdings haben wir erkannt, dass wir einfach viel mehr Features benötigen um wirklich mit größeren Servern mitzuhalten. Das war der Grund warum wir den Server wieder 'geschlossen' haben. Dies bezieht sich allerdings nur auf den Server und nicht auf das Projekt ansich. Nachdem wir uns dazu entschlossen haben wieder ein komplett neues Selfmade Script mit wirklich einzigartigen Features zu entwickeln, möchten wir nicht wieder den Fehler machen und mit einem Team das nur aus 3-4 Leuten besteht den Server entwickeln und die Vorschläge nur nach deren Wünschen anzupassen. Wir wollen diesesmal wirklich unsere Community von Anfang an (die noch vom letzten Jahr existiert) mit einschließen und auch das Interesse von neuen Spielern wecken. Ich bin der einzige Projektleiter und auch der einzige Entwickler und "Sponsor" von diesem Projekt. Wir sind nicht von Dritten abhängig die unsere Server finanzieren.


    Wir besitzen aktuell noch ein Team aus 8 Mitgliedern die in meinen Augen sehr fähig sind und sich ebenfalls auch erwachsen verhalten. Die Community besteht aus 776 Mitgliedern, es wurden 3 162 Themen erstellt und 32 825 Beiträge geschrieben. (Die Statistik kann je nachdem wie viele Zugriffsrechte man besitzt abweichen. Das ist die allgemeine Statistik vom Forum)


    Wir haben viele neue Vorschläge für unseren neuen Server gesammelt bzw. sind jetzt noch am sammeln und wir würden uns sehr freuen, wenn wir neue Spieler dazu bekommen würden, die sich aktiv an der Entwicklung eines Projektes beteiligen wollen und mit ihren Vorschlägen zum Teil den Server mitgestalten wollen. Daraus entsteht die Chance, dass wir nicht wie alle anderen Server die gleichen Features haben sondern das wir gezielt mit Hilfe der deutschen SA:MP Community etwas erschaffen, was es so noch nicht gab.


    Aktuell sind noch 150 Themen die Vorschläge beinhalten unbearbeitet. Diese Themen beinhalten meist mehr als nur einen Vorschlag. Viele Vorschläge wurden bereits bearbeitet und teils umgesetzt. Ich poste regelmäßg Änderungen und Features in folgendem Thread: https://www.city-of-sa.de/inde…page=Thread&threadID=3996 (interessant sind vorallem die letzten Seiten, da der Startpost lange nicht mehr bearbeitet wurde)


    Aktuell kann noch nicht gesagt werden wann der Server online ist. Deswegen bitte nicht diesbezüglich nachfragen. Ich werde eine Beta Phase (die aktuell noch nicht in greifbarer Nähe ist) starten mit den Leuten die bei uns im Forum registriert sind. Danach werden Bugs behoben. Danach wird die RC (Release Candidate) Phase gestartet mit den Usern, die bei uns im Forum registriert sind. Danach werden wieder Bugs behoben und dann wird der Server mit mindestens 2 Wochen Vorankündigung hochgefahren.


    Was wir besitzen

    • DE-Domain (http://www.city-of-sa.de)
    • SSL Zertifikat (für erhöhte Sicherheit)
    • Ein Forum
    • Ein kompetentes Team
    • Ein Selfmade Script (unikat)
    • Einen TeamSpeak 3 Server
    • Mehrere V-Server um mehrere Dienste wie z.B. GameServer und TS 3 Server von einander zu trennen
    • Ein Selfmade Control Panel (was mit Serverstart hochgefahren wird)

    Schlusswort
    Ich hoffe ich konnte Eure Neugier erwecken und falls ihr noch Fragen zu dem neuen Projekt habt, scheut Euch nicht diese mir in meinem Forum oder hier zu stellen. Ich bin ebenfalls heute (17.05.2015) gegen 21 Uhr auf dem TeamSpeak 3 anzutreffen.


    //Edit: Homepage hinzugefügt


    Einmal editiert, zuletzt von linux_ ()

  • Bin schon seit längerem dabei und verfolge den Neuaufbau seit Anfang an.
    Es wurden schon teilweise sehr sehr gute Vorschläge gebracht , welche dann von Slider umgesetzt wurden.
    Jeder sollte sich mal die Zeit nehmen und ein Blick in das Forum werfen, um sich selbst von dem ganzen ein Bild zu machen

  • Kenne Slider schon ewig. Ich weiß, dass er gut und sauber arbeitet. Durfte schon testen. Wird mit Abstand der beste Server meiner Meinung nach.



    Bin schon seit längerem dabei und verfolge den Neuaufbau seit Anfang an.
    Es wurden schon teilweise sehr sehr gute Vorschläge gebracht , welche dann von Slider umgesetzt wurden.
    Jeder sollte sich mal die Zeit nehmen und ein Blick in das Forum werfen, um sich selbst von dem ganzen ein Bild zu machen

    Gleicher Meinung!
    Ich war selber aufm Server und kann definitiv sagen das es ein guter Server wird.


    //
    Rly? Keiner möchte helfen?

  • Ich verstehe nicht genau was Ihr meint mit "User die beim Aufbau helfen". Heißt das einfach nur Online sein und spielen, oder richtig im Team mitarbeiten etc.?

    Da er grad an einem neuem Script arbeitet, sucht er User die neue Vorschläge reinbringen können. Wenn viele helfen würden, würde es auch viele Features geben.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen