erledigt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Beitrag von tayson87 ()

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  • Jeffry


    Habe nun ein echtes Problem.. ID 0 Sieht zwar die Textdraws aber die restlichen ab 0 aufwärts sehen diese leider nicht.. Wie kann ich das denn fixen? ?(


    new PlayerText:HausLabelTD[MAX_HAUS][10];


    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    HausLabelTD[haus][0] = CreatePlayerTextDraw(playerid,496.799896, 232.311096, "_");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,HausLabelTD[haus][0], 0.424398, 18.230764);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid,HausLabelTD[haus][0], 604.600097, 0.000000);
    PlayerTextDrawBoxColor(playerid,HausLabelTD[haus][0], 0x00000056);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,HausLabelTD[haus][0], 0);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid,HausLabelTD[haus][0], 1);
    PlayerTextDrawUseBox(playerid,HausLabelTD[haus][0], 1);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,HausLabelTD[haus][0], 255);


    HausLabelTD[haus][1] = CreatePlayerTextDraw(playerid,497.900268, 237.786712, " "); //Hausbesitzer
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,HausLabelTD[haus][1], 0.205199, 0.942932);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid,HausLabelTD[haus][1], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid,HausLabelTD[haus][1], 0x00E200BB);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,HausLabelTD[haus][1], 1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,HausLabelTD[haus][1], 0);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,HausLabelTD[haus][1], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,HausLabelTD[haus][1], 1);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,HausLabelTD[haus][1], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,HausLabelTD[haus][1], 0);


    HausLabelTD[haus][2] = CreatePlayerTextDraw(playerid,498.300109, 257.697631, " "); //Kosten
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,HausLabelTD[haus][2], 0.205199, 0.942932);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid,HausLabelTD[haus][2], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid,HausLabelTD[haus][2], 0x00E200BB);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,HausLabelTD[haus][2], 1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,HausLabelTD[haus][2], 0);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,HausLabelTD[haus][2], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,HausLabelTD[haus][2], 1);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,HausLabelTD[haus][2], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,HausLabelTD[haus][2], 0);


    HausLabelTD[haus][3] = CreatePlayerTextDraw(playerid,497.900115, 268.150970, " "); //Miete
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,HausLabelTD[haus][3], 0.205199, 0.942932);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid,HausLabelTD[haus][3], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid,HausLabelTD[haus][3], 0x00E200BB);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,HausLabelTD[haus][3], 1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,HausLabelTD[haus][3], 0);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,HausLabelTD[haus][3], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,HausLabelTD[haus][3], 1);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,HausLabelTD[haus][3], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,HausLabelTD[haus][3], 0);


    HausLabelTD[haus][4] = CreatePlayerTextDraw(playerid,498.300201, 247.741973, " "); //Level
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,HausLabelTD[haus][4], 0.205199, 0.942932);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid,HausLabelTD[haus][4], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid,HausLabelTD[haus][4], 0x00E200BB);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,HausLabelTD[haus][4], 1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,HausLabelTD[haus][4], 0);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,HausLabelTD[haus][4], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,HausLabelTD[haus][4], 1);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,HausLabelTD[haus][4], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,HausLabelTD[haus][4], 0);


    HausLabelTD[haus][5] = CreatePlayerTextDraw(playerid,497.899871, 278.604156, " "); //Mieterslots
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,HausLabelTD[haus][5], 0.205199, 0.942932);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid,HausLabelTD[haus][5], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid,HausLabelTD[haus][5], 0x00E200BB);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,HausLabelTD[haus][5], 1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,HausLabelTD[haus][5], 0);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,HausLabelTD[haus][5], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,HausLabelTD[haus][5], 1);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,HausLabelTD[haus][5], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,HausLabelTD[haus][5], 0);


    HausLabelTD[haus][6] = CreatePlayerTextDraw(playerid,497.900299, 298.515197, "Mieterliste:");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,HausLabelTD[haus][6], 0.259200, 1.022577);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid,HausLabelTD[haus][6], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid,HausLabelTD[haus][6], 0x00E200BB);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,HausLabelTD[haus][6], 1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,HausLabelTD[haus][6], 0);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,HausLabelTD[haus][6], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,HausLabelTD[haus][6], 1);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,HausLabelTD[haus][6], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,HausLabelTD[haus][6], 0);


    HausLabelTD[haus][7] = CreatePlayerTextDraw(playerid,497.899871, 309.466400, " "); //Mietername
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,HausLabelTD[haus][7], 0.205199, 0.942932);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid,HausLabelTD[haus][7], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid,HausLabelTD[haus][7], WEISS);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,HausLabelTD[haus][7], 1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,HausLabelTD[haus][7], 0);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,HausLabelTD[haus][7], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,HausLabelTD[haus][7], 1);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,HausLabelTD[haus][7], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,HausLabelTD[haus][7], 0);


    HausLabelTD[haus][8] = CreatePlayerTextDraw(playerid,478.400054, 289.057800, ".");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,HausLabelTD[haus][8], 13.061003, 0.717690);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid,HausLabelTD[haus][8], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid,HausLabelTD[haus][8], WEISS);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,HausLabelTD[haus][8], 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,HausLabelTD[haus][8], 0);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,HausLabelTD[haus][8], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,HausLabelTD[haus][8], 1);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,HausLabelTD[haus][8], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,HausLabelTD[haus][8], 0);


    HausLabelTD[haus][9] = CreatePlayerTextDraw(playerid,495.600036, 220.862182, " "); //Hausnummer
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,HausLabelTD[haus][9], 0.400000, 1.600000);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid,HausLabelTD[haus][9], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid,HausLabelTD[haus][9], WEISS);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,HausLabelTD[haus][9], 1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,HausLabelTD[haus][9], 0);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,HausLabelTD[haus][9], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,HausLabelTD[haus][9], 1);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,HausLabelTD[haus][9], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,HausLabelTD[haus][9], 0);
    }

    2 Mal editiert, zuletzt von tayson87 ()

  • Wo steht dieser Code?


    Unter OnPlayerConnect, hoffe ich kann das noch fixxen bevor ich übermorgen in Urlaub bin :/


    Habs auch so definiert new PlayerText:HausLabelTD[MAX_HAUS][10]; Habs auch mit new PlayerText:HausLabelTD[MAX_PLAYERS][10]; versucht aber kein erfolg, dann wird der Textdraw nicht angezeigt.

  • new PlayerText:HausLabelTD[MAX_PLAYERS][10];


    Und bei OnPlayerConnect:

    Spoiler anzeigen
    HausLabelTD[playerid][0] = CreatePlayerTextDraw(playerid,496.799896, 232.311096, "_");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,HausLabelTD[playerid][0], 0.424398, 18.230764);
    PlayerTextDrawTextSize(playerid,HausLabelTD[playerid][0], 604.600097, 0.000000);
    PlayerTextDrawBoxColor(playerid,HausLabelTD[playerid][0], 0x00000056);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,HausLabelTD[playerid][0], 0);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid,HausLabelTD[playerid][0], 1);
    PlayerTextDrawUseBox(playerid,HausLabelTD[playerid][0], 1);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,HausLabelTD[playerid][0], 255);

    Spoiler anzeigen
    HausLabelTD[playerid][1] = CreatePlayerTextDraw(playerid,497.900268, 237.786712, " "); //Hausbesitzer
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,HausLabelTD[playerid][1], 0.205199, 0.942932);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid,HausLabelTD[playerid][1], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid,HausLabelTD[playerid][1], 0x00E200BB);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,HausLabelTD[playerid][1], 1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,HausLabelTD[playerid][1], 0);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,HausLabelTD[playerid][1], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,HausLabelTD[playerid][1], 1);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,HausLabelTD[playerid][1], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,HausLabelTD[playerid][1], 0);

    Spoiler anzeigen
    HausLabelTD[playerid][2] = CreatePlayerTextDraw(playerid,498.300109, 257.697631, " "); //Kosten
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,HausLabelTD[playerid][2], 0.205199, 0.942932);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid,HausLabelTD[playerid][2], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid,HausLabelTD[playerid][2], 0x00E200BB);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,HausLabelTD[playerid][2], 1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,HausLabelTD[playerid][2], 0);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,HausLabelTD[playerid][2], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,HausLabelTD[playerid][2], 1);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,HausLabelTD[playerid][2], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,HausLabelTD[playerid][2], 0);

    Spoiler anzeigen
    HausLabelTD[playerid][3] = CreatePlayerTextDraw(playerid,497.900115, 268.150970, " "); //Miete
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,HausLabelTD[playerid][3], 0.205199, 0.942932);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid,HausLabelTD[playerid][3], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid,HausLabelTD[playerid][3], 0x00E200BB);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,HausLabelTD[playerid][3], 1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,HausLabelTD[playerid][3], 0);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,HausLabelTD[playerid][3], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,HausLabelTD[playerid][3], 1);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,HausLabelTD[playerid][3], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,HausLabelTD[playerid][3], 0);

    Spoiler anzeigen
    HausLabelTD[playerid][4] = CreatePlayerTextDraw(playerid,498.300201, 247.741973, " "); //Level
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,HausLabelTD[playerid][4], 0.205199, 0.942932);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid,HausLabelTD[playerid][4], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid,HausLabelTD[playerid][4], 0x00E200BB);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,HausLabelTD[playerid][4], 1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,HausLabelTD[playerid][4], 0);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,HausLabelTD[playerid][4], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,HausLabelTD[playerid][4], 1);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,HausLabelTD[playerid][4], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,HausLabelTD[playerid][4], 0);

    Spoiler anzeigen
    HausLabelTD[playerid][5] = CreatePlayerTextDraw(playerid,497.899871, 278.604156, " "); //Mieterslots
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,HausLabelTD[playerid][5], 0.205199, 0.942932);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid,HausLabelTD[playerid][5], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid,HausLabelTD[playerid][5], 0x00E200BB);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,HausLabelTD[playerid][5], 1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,HausLabelTD[playerid][5], 0);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,HausLabelTD[playerid][5], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,HausLabelTD[playerid][5], 1);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,HausLabelTD[playerid][5], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,HausLabelTD[playerid][5], 0);

    Spoiler anzeigen
    HausLabelTD[playerid][6] = CreatePlayerTextDraw(playerid,497.900299, 298.515197, "Mieterliste:");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,HausLabelTD[playerid][6], 0.259200, 1.022577);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid,HausLabelTD[playerid][6], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid,HausLabelTD[playerid][6], 0x00E200BB);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,HausLabelTD[playerid][6], 1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,HausLabelTD[playerid][6], 0);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,HausLabelTD[playerid][6], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,HausLabelTD[playerid][6], 1);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,HausLabelTD[playerid][6], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,HausLabelTD[playerid][6], 0);

    Spoiler anzeigen
    HausLabelTD[playerid][7] = CreatePlayerTextDraw(playerid,497.899871, 309.466400, " "); //Mietername
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,HausLabelTD[playerid][7], 0.205199, 0.942932);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid,HausLabelTD[playerid][7], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid,HausLabelTD[playerid][7], WEISS);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,HausLabelTD[playerid][7], 1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,HausLabelTD[playerid][7], 0);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,HausLabelTD[playerid][7], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,HausLabelTD[playerid][7], 1);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,HausLabelTD[playerid][7], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,HausLabelTD[playerid][7], 0);

    Spoiler anzeigen
    HausLabelTD[playerid][8] = CreatePlayerTextDraw(playerid,478.400054, 289.057800, ".");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,HausLabelTD[playerid][8], 13.061003, 0.717690);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid,HausLabelTD[playerid][8], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid,HausLabelTD[playerid][8], WEISS);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,HausLabelTD[playerid][8], 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,HausLabelTD[playerid][8], 0);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,HausLabelTD[playerid][8], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,HausLabelTD[playerid][8], 1);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,HausLabelTD[playerid][8], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,HausLabelTD[playerid][8], 0);

    Spoiler anzeigen
    HausLabelTD[playerid][9] = CreatePlayerTextDraw(playerid,495.600036, 220.862182, " "); //Hausnummer
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid,HausLabelTD[playerid][9], 0.400000, 1.600000);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid,HausLabelTD[playerid][9], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid,HausLabelTD[playerid][9], WEISS);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,HausLabelTD[playerid][9], 1);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid,HausLabelTD[playerid][9], 0);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid,HausLabelTD[playerid][9], 255);
    PlayerTextDrawFont(playerid,HausLabelTD[playerid][9], 1);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid,HausLabelTD[playerid][9], 1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid,HausLabelTD[playerid][9], 0);


    Dann kannst du den String der Textdraws entsprechend dem jeweiligen Haus dem Spieler dann setzen, wenn es angezeigt werden soll.

  • Danke erstmals.


    Kleiner Hinweis: Ich spawn beim einloggen am Bauernhof. Glaube die Datenbank ist betroffen


    Die Fehler:
    http://pastebin.com/GikexC3K


    Der Code bzw ganze Speicherungssystem:
    http://pastebin.com/VKwDLTrN


    Am besten wäre es halt über Teamviewer drüber zu gucken aber das Problem ist glaube kaum das jemand Zeit und wirklich die Lust hat..
    Das heißt Laptop mit in den Urlaub nehmen oder ich bekomm es noch hin hab ja noch 10 Stunden Zeit.

  • Code
    [18:23:40] [ERROR] CMySQLQuery::Create - no query and orm object specified


    Du sendest ein Query ohne Content, also ein leeres Query. Wahrscheinlich nutzt du mysql_query vor format.


    Code
    [18:23:40] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[()] - (error #1060) Duplicate column name 'Friedhof'
    [18:23:40] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[()] - (error #1060) Duplicate column name 'pMarried'
    [18:23:40] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[()] - (error #1060) Duplicate column name 'pArchs0'


    Diese Felder existieren im Query doppelt.


    Code
    [18:23:40] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName - field not found ("cty0_ak_artikel_0='")


    Feld existiert in der Tabelle nicht.


    Code
    [18:24:30] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[()] - (error #1136) Column count doesn't match value count at row 1


    Im INSERT hast du mehr/weniger Spaltennamen als Werte (VALUES).


    Code
    [18:24:58] [ERROR] mysql_escape_string - destination size is too small (must be at least as big as source)


    Beim escapen muss die Zielvariable gleich groß oder größer als die Quellvariable sein.


    Code
    [18:24:58] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[()] - (error #1452) Cannot add or update a child row: a foreign key constraint fails (`german-midnight`.`gm_account_blacklist`, CONSTRAINT `gm_account_blacklist_ibfk_1` FOREIGN KEY (`id`) REFERENCES `gm_account_main` (`id`) ON DELETE CASCADE)


    https://kittblog.com/article/1…constraint-fails-umgehen/


    Code
    [18:28:53] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[()] - (error #1146) Table 'german-midnight.onlines' doesn't exist


    Diese Tabelle existiert nicht.


    Code
    [18:29:53] [WARNING] CMySQLResult::GetRowDataByName - field not found ("blacklist0")


    Feld existiert in der Tabelle nicht.



    Versuche erst mal selbst, wie viele der Fehler du selbst beheben kannst.

  • Die ganzen Warnings weis ich leider nicht wie ich die beheben soll


    Die Errors hab ich einigermaßen versucht zu fixxen.


    Kannst du mal einen Blick auf die Warnings werfen ? Ich mein pArch ect können doch nicht doppelt erstellt werden, oder was muss ich machen damit diese Column nicht doppelt gemacht wird?

  • CreateTable:
    strcat(query,"ALTER TABLE `"#SQLTAG"_account_licenses` ADD COLUMN (");
    for(new i=0;i<MAX_ARCHIVMENTS;i++)
    {
    strcat(query,",");
    format(query,sizeof(query),"%s%s`pArchs%i` int(2) NOT NULL",query,i);
    }
    strcat(query,")");
    mysql_function_query(MySqlConnection,query,false,"","");
    strdel(query,0,sizeof(query));


    Und einmal beim Speichern des Accounts
    strcat(mainquery,"UPDATE "#SQLTAG"_account_licenses SET ");
    for(new i=0;i<MAX_ARCHIVMENTS;i++)
    {
    mysql_format(MySqlConnection,mainquery,sizeof(mainquery),"%s,pArchs%i='%d'",mainquery,i,Spieler[playerid][pArchs][i]);
    }
    mysql_format(MySqlConnection,mainquery,sizeof(mainquery),"%s WHERE Name='%s' LIMIT 1",mainquery,Spieler[playerid][pName]);
    mysql_function_query(MySqlConnection,mainquery,false,"","");
    strdel(mainquery,0,sizeof(mainquery));


    PS: Haustextdraw funktioniert doch nicht :/ Nun sieht man das Textdraw wenn man ein neues Haus erstellt.. aber die alten Häuser haben dann kein Textdraw.. Nur das neue Haus :S

    Einmal editiert, zuletzt von tayson87 ()

  • Versuche es so:
    strcat(query,"ALTER TABLE `"#SQLTAG"_account_licenses` ADD COLUMN (`pArchs0` int(2) NOT NULL");
    for(new i=1;i<MAX_ARCHIVMENTS;i++)
    {
    format(query,sizeof(query),"%s, `pArchs%i` int(2) NOT NULL",query,i);
    }
    strcat(query,")");
    mysql_function_query(MySqlConnection,query,false,"","");
    strdel(query,0,sizeof(query));


    strcat(mainquery,"UPDATE "#SQLTAG"_account_licenses SET ");
    for(new i=0;i<MAX_ARCHIVMENTS;i++)
    {
    if(i != MAX_ARCHIVMENTS) mysql_format(MySqlConnection,mainquery,sizeof(mainquery),"%spArchs%i='%d', ",mainquery,i,Spieler[playerid][pArchs][i]);
    else mysql_format(MySqlConnection,mainquery,sizeof(mainquery),"%spArchs%i='%d'",mainquery,i,Spieler[playerid][pArchs][i]);
    }
    mysql_format(MySqlConnection,mainquery,sizeof(mainquery),"%s WHERE Name='%s' LIMIT 1",mainquery,Spieler[playerid][pName]);
    mysql_function_query(MySqlConnection,mainquery,false,"","");
    strdel(mainquery,0,sizeof(mainquery));


    Wobei das eigentlich Syntax Fehler hätten sein müssen.


    Zwecks dem Textdraw: Wir sollten zuerst ein Problem lösen, und dann das andere.

  • Also das Problem ist, das nur ID 0 den Textdraw eines Hauses sehen kann.. Und das meistens immer von dem Haus, dass als neuestes erstellt wurde. Aber es sollen alle User sehen können, wenn sie sich in der nähe eines Hauses sich befinden.. Habe es mit einem SekundenTimer geschrieben.


    Die Textdraws werden mit PlayerTextdraw erstellt
    new PlayerText:HausLabelTD[MAX_PLAYERS][10];


    //Eine Sekunden Timer
    forward GrandTimer(playerid);
    public GrandTimer(playerid)
    {
    if(!IsPlayerConnected(playerid))return 1;
    if(IsPlayerNPC(playerid))return 1;
    new string[300], query[128];
    //Haussystem Textdraw
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    if(HausInfo[haus][hauscreatet] != 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
    {
    if(GetString(HausInfo[haus][haus_besitzer],"Niemand"))
    {
    format(string,sizeof(string),"Hausnummer: %i",haus);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,HausLabelTD[playerid][9],string);
    format(string,sizeof(string),"Besitzer: ~w~Haus zum Verkauf");
    PlayerTextDrawSetString(playerid,HausLabelTD[playerid][1],string);
    format(string,sizeof(string),"Kosten: ~w~%i$",HausInfo[haus][haus_preis]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,HausLabelTD[playerid][2],string);
    format(string,sizeof(string),"Miete: ~w~%i$",HausInfo[haus][haus_miete]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,HausLabelTD[playerid][3],string);
    format(string,sizeof(string),"Level: ~w~%i",HausInfo[haus][haus_level]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,HausLabelTD[playerid][4],string);
    format(string,sizeof(string),"Mieter Slots: ~w~%i/%i",HausInfo[haus][haus_eingemitetenzaehler],HausInfo[haus][haus_slots]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,HausLabelTD[playerid][5],string);
    mysql_format(MySqlConnection,query,sizeof(query),"SELECT * FROM "#SQLTAG"_account_main WHERE `HausMieter` = '%d'", haus);
    mysql_function_query(MySqlConnection,query,true,"LoadHouseRentFinish","siii",query,_SQL_HOUSEMIETER_LOAD,0,MySqlConnection);
    PlayerTextDrawShow(playerid,HausLabelTD[playerid][0]);
    PlayerTextDrawShow(playerid,HausLabelTD[playerid][1]);
    PlayerTextDrawShow(playerid,HausLabelTD[playerid][2]);
    PlayerTextDrawShow(playerid,HausLabelTD[playerid][3]);
    PlayerTextDrawShow(playerid,HausLabelTD[playerid][4]);
    PlayerTextDrawShow(playerid,HausLabelTD[playerid][5]);
    PlayerTextDrawShow(playerid,HausLabelTD[playerid][6]);
    PlayerTextDrawShow(playerid,HausLabelTD[playerid][7]);
    PlayerTextDrawShow(playerid,HausLabelTD[playerid][8]);
    PlayerTextDrawShow(playerid,HausLabelTD[playerid][9]);
    }
    else
    {
    format(string,sizeof(string),"Hausnummer: %i",haus);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,HausLabelTD[playerid][9],string);
    format(string,sizeof(string),"Besitzer: ~w~%s",HausInfo[haus][haus_besitzer]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,HausLabelTD[playerid][1],string);
    format(string,sizeof(string),"Kosten: ~w~%i$",HausInfo[haus][haus_preis]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,HausLabelTD[playerid][2],string);
    format(string,sizeof(string),"Miete: ~w~%i$",HausInfo[haus][haus_miete]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,HausLabelTD[playerid][3],string);
    format(string,sizeof(string),"Level: ~w~%i",HausInfo[haus][haus_level]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,HausLabelTD[playerid][4],string);
    format(string,sizeof(string),"Mieter Slots: ~w~%i/%i",HausInfo[haus][haus_eingemitetenzaehler],HausInfo[haus][haus_slots]);
    PlayerTextDrawSetString(playerid,HausLabelTD[haus][5],string);
    mysql_format(MySqlConnection,query,sizeof(query),"SELECT * FROM "#SQLTAG"_account_main WHERE `HausMieter` = '%d'", haus);
    mysql_function_query(MySqlConnection,query,true,"LoadHouseRentFinish","siii",query,_SQL_HOUSEMIETER_LOAD,0,MySqlConnection);
    PlayerTextDrawShow(playerid,HausLabelTD[playerid][0]);
    PlayerTextDrawShow(playerid,HausLabelTD[playerid][1]);
    PlayerTextDrawShow(playerid,HausLabelTD[playerid][2]);
    PlayerTextDrawShow(playerid,HausLabelTD[playerid][3]);
    PlayerTextDrawShow(playerid,HausLabelTD[playerid][4]);
    PlayerTextDrawShow(playerid,HausLabelTD[playerid][5]);
    PlayerTextDrawShow(playerid,HausLabelTD[playerid][6]);
    PlayerTextDrawShow(playerid,HausLabelTD[playerid][7]);
    PlayerTextDrawShow(playerid,HausLabelTD[playerid][8]);
    PlayerTextDrawShow(playerid,HausLabelTD[playerid][9]);
    }
    }
    else if(!IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,2,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]))
    {
    PlayerTextDrawHide(playerid,HausLabelTD[playerid][0]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,HausLabelTD[playerid][1]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,HausLabelTD[playerid][2]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,HausLabelTD[playerid][3]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,HausLabelTD[playerid][4]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,HausLabelTD[playerid][5]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,HausLabelTD[playerid][6]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,HausLabelTD[playerid][7]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,HausLabelTD[playerid][8]);
    PlayerTextDrawHide(playerid,HausLabelTD[playerid][9]);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    //MySQL Mieter die Aufgelistet werden
    forward LoadHouseRentFinish(index[],sqlresultid,extraid,SconnectionHandle,playerid);
    public LoadHouseRentFinish(index[],sqlresultid,extraid,SconnectionHandle,playerid)
    {
    new lResult[128], rows, fields, string[256];
    switch(sqlresultid)
    {
    case _SQL_HOUSEMIETER_LOAD:
    {
    cache_get_data(rows, fields);
    new lCount;
    format(string, sizeof(string), "~w~");
    while(lCount < rows)
    {
    cache_get_field_content(lCount, "SPALTE MIT DEM NAMEN", lResult);
    format(string, sizeof(string), "%s%s~n~", string,lResult);
    lCount++;
    }
    for(new i = lCount; i < 10; i++)
    {
    format(string, sizeof(string), "%sNiemand~n~", string);
    }
    PlayerTextDrawSetString(playerid,HausLabelTD[playerid][7], string);
    }
    }
    return 1;
    }