Fehler beim Autohaussystem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich habe ein Autohaussystem erstellt und es klappt alles wunderbar.


    Auf einmal wollte ich ein Motorradhaus machen aber der dialog öffnet sich nicht.
    Ich habe immer copy & paste gemacht und habe alles auf die neun ids und so geändert.
    Es öffnet sich nur den dialog wenn ich in der car id bin die ich copiert hatte obwohl ich alles umgeändert habe.


    Meine Codes:


    Wo es klappt und ich es dann immer kopiert habe:


    News:
    new bRaindance;


    Die Abfrabe wenn ein spieler in diesem fahrzeug ist (eisteigt):

    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bRaindance)) {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, RAINDANCE, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Raindance", "Fahrzeug: Raindance\nTank: 150Liter\nPreis: 5.000.000€", "Kaufen", "Abbrechen");
    }






    Das car:
    bRaindance = AddStaticVehicle( 563,1509.578,-2624.962,13.5468,7.455, -1, -1);//Raindance




    Der define für den Dialog:


    #define RAINDANCE 153




    Der Dialog:



    if(dialogid == RAINDANCE)
    {
    if(response == 0)
    {
    UnFreezePlayer(playerid);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);


    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, "Du hast den Kauf abgebrochen!");
    }
    if(response == 1)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    UnFreezePlayer(playerid);
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 5000000){SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du hast nicht genug Geld um dieses Fahrzeug zu kaufen!");} else
    {OnPlayerBuyCar(playerid,563,5000000,4);}
    }}






    Und jetzt die Faggio:


    News:
    new bFaggio;




    Die Abfrage wenn ein Spieler in den Wagen steigt:


    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bFaggio))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, FAGGIO, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Faggio", "Fahrzeug: Faggio\nTank: 30Liter\nPreis: 8000€", "Kaufen", "Abbrechen");



    }



    Das Car:
    bFaggio = AddStaticVehicle( 462, 555.880,-1290.119,16.848,0.064, -1, -1);//Faggio



    Der Define:
    #define FAGGIO 155



    Der Dialog:
    if(dialogid == FAGGIO)
    {
    if(response == 0)
    {
    UnFreezePlayer(playerid);
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, "Du hast den Kauf abgebrochen!");
    }
    if(response == 1)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    UnFreezePlayer(playerid);
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 8000){SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Du hast nicht genug Geld um dieses Fahrzeug zu kaufen!");} else {OnPlayerBuyCar(playerid,462,8000,2);}
    }
    }




    Bitte um schnelle hilfe

  • Genau ich habe die if abfrage bei OnPlayerStateChange.


    Bei den Autos und Helis und so funkt es ja aber nur bei motorrädern nicht.


    Kann es sein, dass sich keine Dialöge bei Motorädern öffnen lassen?


    (wenn ich z.b. beim "Show motorrad (wo man einsteigt)" eine Auto id macht dann öffnet sich der dialog und alles klappt wunderbar.
    Das ist nur bei den motorädern so...

  • Das ist jetzt der Teil vom autohaus





    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bFlash))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, FLASH, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Flash", "Fahrzeug: Flash\nTank: 50Liter\nPreis: 10.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bBuffalo))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, BUFFALO, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Buffalo", "Fahrzeug: Buffalo\nTank: 50Liter\nPreis: 800.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bBullet))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, BULLET, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Bullet", "Fahrzeug: Bullet\nTank: 55Liter\nPreis: 1.100.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bCheetah))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, CHEETAH, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Cheetah", "Fahrzeug: Cheetah\nTank: 48Liter\nPreis: 1.100.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bInfernus))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, INFERNUS, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Infernus", "Fahrzeug: Infernus\nTank: 50Liter\nPreis: 1.200.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bHotring))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, HOTRING, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hotring", "Fahrzeug: Hotring\nTank: 70Liter\nPreis: 1.300.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bSultan))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, SULTAN, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Sultan", "Fahrzeug: Sultan\nTank: 60Liter\nPreis: 800.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bStrech))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, STRECH, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Strech", "Fahrzeug: Strech\nTank: 60Liter\nPreis: 2.000.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    //_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    //autohaus offroad
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bQuad))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, QUAD, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Quad", "Fahrzeug: Quad\nTank: 25Liter\nPreis: 80.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bClover))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, CLOVER, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Clover", "Fahrzeug: Clover\nTank: 58Liter\nPreis: 30.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bHotknife))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, HOTKNIFE, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hotknife", "Fahrzeug: Hotknife\nTank: 55Liter\nPreis: 1.500.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bHustler))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, HUSTLER, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Hustler", "Fahrzeug: Hustler\nTank: 60Liter\nPreis: 280.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bHuntly))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, HUNTLY, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Huntly", "Fahrzeug: Huntly\nTank: 65Liter\nPreis: 800.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bMesa))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, MESA, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Mesa", "Fahrzeug: Mesa\nTank: 80Liter\nPreis: 125.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bRegina))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, REGINA, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Regina", "Fahrzeug: Regina\nTank: 58Liter\nPreis: 40.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bTornado))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, TORNADO, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Tornado", "Fahrzeug: Tornado\nTank: 50Liter\nPreis: 50.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bJourny))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, JOURNY, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Journy", "Fahrzeug: Jounry\nTank: 110Liter\nPreis: 500.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bInjection))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, INJECTION, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "BF Injection", "Fahrzeug: BF Injection\nTank: 60Liter\nPreis: 1.000.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    //_________________________________Autohaus FLugzeug__________________________________________________________________________________________________________________________________________
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bBeagle))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, BEAGLE, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Beagle", "Fahrzeug: Beagle\nTank: 50Liter\nPreis: 5.000.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bCropduster))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, CROPDUSTER, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Cropdust", "Fahrzeug: Cropdust\nTank: 50Liter\nPreis: 4.000.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bDodo))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, DODO, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Dodo", "Fahrzeug: Dodo\nTank: 95Liter\nPreis: 4.000.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bShamal))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, SHAMAL, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Shamal", "Fahrzeug: Shamal\nTank: 150Liter\nPreis: 9.000.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bMaverick))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, MAVERICK, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Maverick", "Fahrzeug: Maverick\nTank: 100Liter\nPreis: 4.000.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bRaindance))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, RAINDANCE, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Raindance", "Fahrzeug: Raindance\nTank: 150Liter\nPreis: 5.000.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    //----------------------------------------------------------Autohaus Motorrad----------------------------------------------------------
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bFaggio))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, FAGGIO, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Faggio", "Fahrzeug: Faggio\nTank: 30Liter\nPreis: 8.000€", "Kaufen", "Abbrechen");
    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bWayfarer))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, WAYFARER, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Wayfarer", "Fahrzeug: Wayfarer\nTank: 40Liter\nPreis: 40.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bNrg500))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, NRG500, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "NRG-500", "Fahrzeug: Nrg-500\nTank: 45Liter\nPreis: 225.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bPcj600))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, PCJ600, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "PCJ-600", "Fahrzeug: Pcj-600\nTank: 50Liter\nPreis: 120.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bSanchez))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, SANCHEZ, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Sanchez", "Fahrzeug: Sanchez\nTank: 45Liter\nPreis: 50.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bBf400))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, BF400, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "BF-400", "Fahrzeug: BF-400\nTank: 40Liter\nPreis: 100.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bFreeway))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, FREEWAY, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "Freeway", "Fahrzeug: Freeway\nTank: 45Liter\nPreis: 160.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }
    if(IsPlayerInVehicle(playerid, bFcr900))
    {
    FreezePlayer(playerid);
    ShowPlayerDialog(playerid, FCR900, DIALOG_STYLE_MSGBOX, "FCR-900", "Fahrzeug: FCR-900\nTank: 45Liter\nPreis: 140.000€", "Kaufen", "Abbrechen");


    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Dann kannst du es ja so lassen.
    Das müsstest du mal debuggen, wenn du den Grund wissen willst, sprich zwischen jede Zeile einen print setzen und dir die Werte ausgeben lassen. Möglicherweise hast du irgendwas anderes was ein Faggio betrifft (oder Motorräder allgemein) vor diesem Code und dadurch endet es. Genau kann ich es dir nicht sagen, da ich dein ganzes OnPlayerStateChange nicht kenne.