Position speichern und beim connecten Laden

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo,


    ich wollte fragen wie mache ich das, wenn ein Spieler raus vom Server geht dannach wieder connected und an dieser Position wieder spawnt wo er war?
    Habe schon dannach gesucht aber habe leider nur für dini etwas gefunden, habe jedoch MySQL.


    Könnte man mir erklären wie ich es machen soll? Habe es schon selber versucht, aber ich steig da nicht durch :(


    MfG
    Trabuhot

  • Also bei MySQL musst du 4 tabellen anlegen mit dem Wert "Float".
    Wenn der Spieler gespeichert wird machst zum Beispiel:
    OnPlayerDisconneted:
    new Float:x, Float:y, Float:z, Float:r; //Variablen erstellen
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z); // x, y, z wird befüllt mit den Koordinaten wo er steht
    GetPlayerFacingAngle(playerid, r); // r wird befüllt mit der Sicht
    pInfo[playerid][SpawnX] = x; // SpawnX = x
    pInfo[playerid][SpawnY] = y; // SpawnY = y
    pInfo[playerid][SpawnZ] = z; // SpawnZ = z
    pInfo[playerid][SpawnR] = r; // SpawnR = r


    SpielerSpeichern:
    SpawnX='%f', SpawnY='%f', SpawnZ'%f', SpawnR='%f'", pInfo[playerid][SpawnX], pInfo[playerid][SpawnY], pInfo[playerid][SpawnZ],
    pInfo[playerid][SpawnZ]); // Speicherst die Koordinaten ab


    Wo du den Spieler ladest:

    SetPlayerPos(playerid, pInfo[playerid][SpawnX], pInfo[playerid][SpawnY], pInfo[playerid][SpawnZ]); // Setzt den Spieler an die Position zurück
    SetPlayerFacingAngle(playerid, pInfo[playerid][SpawnR]); // setzt die sicht da hin, als wo er sich ausgelogt hat


    Diese werden dann in der Datenbank gespeichert.

  • Spieler speichern :

    Spoiler anzeigen

    public SpielerSpeichern(playerid){
    if(!IsPlayerNPC(playerid) && SpielerInfo[playerid][sEingeloggt]){
    GetPlayerPos(playerid,SpielerInfo[playerid][sLogoutPos][0],SpielerInfo[playerid][sLogoutPos][1],SpielerInfo[playerid][sLogoutPos][2]);
    MySQLCheckConnection();
    new float:x,float:y,float:z;
    GetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    new Query[796];
    format(Query,sizeof(Query),"UPDATE `accounts` SET `Ausgeloggt`='%d',`IpAdresse`='%s',`Adminlevel`='%d',`Verwarnungen`='%d',`Premium`='%d',`Spielzeit`='%d',`Geschlecht`='%d',`x`='%d',`y`='%d',`z`='%d',`Level`='%d',`Tutorial`='%d',`Aussehen`='%d',`Geld`='%d',`Bank`='%d',`Telefon`='%d',`Telefonnummer`='%d',`Telefonbuch`='%d',`Klingelton`='%d',`Personalausweis`='%d',`PersonalausweisAntrag`='%d',`Arbeitslos`='%d',`ArbeitslosAntrag`='%d',`Job`='%d',`Jobzeit`='%d' WHERE `Spielername`='%s'",
    gettime(),
    SpielerInfo[playerid][sIp],
    SpielerInfo[playerid][sAdminlevel],
    SpielerInfo[playerid][sWarns],
    SpielerInfo[playerid][sPremium],
    SpielerInfo[playerid][sSpielzeit],
    SpielerInfo[playerid][sGeschlecht],
    SpielerInfo[playerid][x],
    SpielerInfo[playerid][y],
    SpielerInfo[playerid][z],
    SpielerInfo[playerid][sLevel],
    SpielerInfo[playerid][sTutorial],
    SpielerInfo[playerid][sSkin],
    GetPlayerMoney(playerid),
    SpielerInfo[playerid][sBank],
    SpielerInfo[playerid][sTelefon],
    SpielerInfo[playerid][sTelefonnummer],
    SpielerInfo[playerid][sTelefonbuch],
    SpielerInfo[playerid][sKlingelton],
    SpielerInfo[playerid][sPerso],
    SpielerInfo[playerid][sPersoAntrag],
    SpielerInfo[playerid][sArbeitslos],
    SpielerInfo[playerid][sArbeitslosAntrag],
    SpielerInfo[playerid][sJob],
    SpielerInfo[playerid][sLastJob],
    SpielerInfo[playerid][sName]);
    mysql_query(Query);
    format(Query,sizeof(Query),"UPDATE `accounts` SET `Fahrlizenz`='%d',`Angellizenz`='%d',`FahrlizenzSperre`='%d',`Fluglizenz`='%d',`FluglizenzSperre`='%d',`Lastkraftwagenlizenz`='%d',`LastkraftwagenlizenzSperre`='%d',`Motorradlizenz`='%d',`MotorradlizenzSperre`='%d',`Schifffahrtslizenz`='%d',`SchifffahrtslizenzSperre`='%d',`Waffenlizenz`='%d',`WaffenlizenzSperre`='%d' WHERE `Spielername`='%s'",
    SpielerInfo[playerid][sFahrlizenz],
    SpielerInfo[playerid][sAngellizenz],
    SpielerInfo[playerid][sFahrlizenzLock],
    SpielerInfo[playerid][sFlyLic],
    SpielerInfo[playerid][sFlyLicLock],
    SpielerInfo[playerid][sLKWLic],
    SpielerInfo[playerid][sLKWLicLock],
    SpielerInfo[playerid][sBikeLic],
    SpielerInfo[playerid][sBikeLicLock],
    SpielerInfo[playerid][sBoatLic],
    SpielerInfo[playerid][sBoatLicLock],
    SpielerInfo[playerid][sWeaponLic],
    SpielerInfo[playerid][sWeaponLicLock],
    SpielerInfo[playerid][sName]);
    mysql_query(Query);
    format(Query,sizeof(Query),"UPDATE `accounts` SET `Gehalt`='%d',`Fraktion`='%d',`Fraktionssperre`='%d',`Boss`='%d',`Rang`='%d',`Strafpunkte`='%d',`PaydayZeit`='%d',`Respektpunkte`='%d',`Fischskill`='%d',`SaveMats`='%d',`SaveDrogen`='%d',`Mats`='%d',`Bmod`='%d',`Coints`='%d',`Ticketsopen`='%d',`Drogen`='%d' WHERE `Spielername`='%s'",
    SpielerInfo[playerid][sGehalt],
    SpielerInfo[playerid][sFraktion],
    SpielerInfo[playerid][sInviteLock],
    SpielerInfo[playerid][sBoss],
    SpielerInfo[playerid][sRang],
    SpielerInfo[playerid][sPunkte],
    SpielerInfo[playerid][sPaydayZeit],
    SpielerInfo[playerid][sRespektpunkte],
    SpielerInfo[playerid][sFishSkill],
    SpielerInfo[playerid][sSaveMats],
    SpielerInfo[playerid][sSaveDrogen],
    SpielerInfo[playerid][sMats],
    SpielerInfo[playerid][sBmod],
    SpielerInfo[playerid][sCoints],
    SpielerInfo[playerid][sTicketsopen],
    SpielerInfo[playerid][sDrogen],
    SpielerInfo[playerid][sName]);
    mysql_query(Query);
    format(Query,sizeof(Query),"UPDATE `accounts` SET `Krankenhaus`='%d',`Friedhof`='%d',`TotX`='%f',`TotY`='%f',`TotZ`='%f',`Tode`='%d',`LogoutX`='%f',`LogoutY`='%f',`LogoutZ`='%f',`Fische`='%d',`Haus`='%d',`Spawn`='%d',`Morde`='%d',`Kills`='%d',`Verbrechen`='%d',`Wantedlevel`='%d',`Knast`='%d',`KnastZeit`='%d' WHERE `Spielername`='%s'",
    SpielerInfo[playerid][sKrankenhaus],
    SpielerInfo[playerid][sFriedhof],
    SpielerInfo[playerid][sTx],
    SpielerInfo[playerid][sTy],
    SpielerInfo[playerid][sTz],
    SpielerInfo[playerid][sTode],
    SpielerInfo[playerid][sLogoutPos][0],
    SpielerInfo[playerid][sLogoutPos][1],
    SpielerInfo[playerid][sLogoutPos][2],
    SpielerInfo[playerid][sFishes],
    SpielerInfo[playerid][sHaus],
    SpielerInfo[playerid][sSpawn],
    SpielerInfo[playerid][sMorde],
    SpielerInfo[playerid][sKills],
    SpielerInfo[playerid][sVerbrechen],
    SpielerInfo[playerid][sWantedlevel],
    SpielerInfo[playerid][sGefangen],
    SpielerInfo[playerid][sGefangenZeit],
    SpielerInfo[playerid][sName]);
    mysql_query(Query);
    return 1;
    }
    return 0;
    }

    Spielerladen finde ich ergendwie nicht, soll ich dir den Code senden was nach den Login passiert?

  • Das heißt oft auch LoginPlayer oder so, das musst du schon finden, sonst kannst du da ja nichts hinzufügen.
    Schau mal ob du mit dem Code von Pascal schon klar kommst, wenn nicht, suche noch den Login-Code und poste den dann, ansonsten einfach mal das was nach dem Login passiert, genau.

  • Das müsste es sein:

    Spoiler anzeigen
    public SpielerEinloggen(playerid,Kennwort[]){
    MySQLCheckConnection();
    new Query[255];
    format(Query,sizeof(Query),"SELECT * FROM `accounts` WHERE `Spielername` = '%s'",SpielerInfo[playerid][sName]);
    mysql_query(Query);
    mysql_store_result();
    if(mysql_num_rows()){
    mysql_fetch_field("Passwort",Query);
    if(!strcmp(Query,Kennwort,false)){
    mysql_fetch_field("Adminlevel",Query); SpielerInfo[playerid][sAdminlevel] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Verwarnungen",Query); SpielerInfo[playerid][sWarns] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Premium",Query); SpielerInfo[playerid][sPremium] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Spielzeit",Query); SpielerInfo[playerid][sSpielzeit] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Geschlecht",Query); SpielerInfo[playerid][sGeschlecht] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Level",Query); SpielerInfo[playerid][sLevel] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Tutorial",Query); SpielerInfo[playerid][sTutorial] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Aussehen",Query); SpielerInfo[playerid][sSkin] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Geld",Query); SpielerInfo[playerid][sGeld] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Alter",Query); SpielerInfo[playerid][sAlter] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Mats",Query); SpielerInfo[playerid][sMats] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Bmod",Query); SpielerInfo[playerid][sBmod] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Coints",Query); SpielerInfo[playerid][sCoints] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Ticketsopen",Query); SpielerInfo[playerid][sTicketsopen] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("SaveDrogen",Query); SpielerInfo[playerid][sSaveDrogen] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("SaveMats",Query); SpielerInfo[playerid][sSaveMats] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Drogen",Query); SpielerInfo[playerid][sDrogen] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Bank",Query); SpielerInfo[playerid][sBank] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Telefon",Query); SpielerInfo[playerid][sTelefon] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Telefonnummer",Query); SpielerInfo[playerid][sTelefonnummer] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Telefonbuch",Query); SpielerInfo[playerid][sTelefonbuch] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Klingelton",Query); SpielerInfo[playerid][sKlingelton] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Personalausweis",Query); SpielerInfo[playerid][sPerso] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("PersonalausweisAntrag",Query); SpielerInfo[playerid][sPersoAntrag] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Arbeitslos",Query); SpielerInfo[playerid][sArbeitslos] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("ArbeitslosAntrag",Query); SpielerInfo[playerid][sArbeitslosAntrag] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Job",Query); SpielerInfo[playerid][sJob] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Jobzeit",Query); SpielerInfo[playerid][sLastJob] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Fahrlizenz",Query); SpielerInfo[playerid][sFahrlizenz] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Angellizenz",Query); SpielerInfo[playerid][sAngellizenz] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("FahrlizenzSperre",Query); SpielerInfo[playerid][sFahrlizenzLock] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Fluglizenz",Query); SpielerInfo[playerid][sFlyLic] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("FluglizenzSperre",Query); SpielerInfo[playerid][sFlyLicLock] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Lastkraftwagenlizenz",Query); SpielerInfo[playerid][sLKWLic] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("LastkraftwagenlizenzSperre",Query); SpielerInfo[playerid][sLKWLicLock] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Motorradlizenz",Query); SpielerInfo[playerid][sBikeLic] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("MotorradlizenzSperre",Query); SpielerInfo[playerid][sBikeLicLock] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Schifffahrtslizenz",Query); SpielerInfo[playerid][sBoatLic] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("SchifffahrtslizenzSperre",Query); SpielerInfo[playerid][sBoatLicLock] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Waffenlizenz",Query); SpielerInfo[playerid][sWeaponLic] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("WaffenlizenzSperre",Query); SpielerInfo[playerid][sWeaponLicLock] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Gehalt",Query); SpielerInfo[playerid][sGehalt] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Fraktion",Query); SpielerInfo[playerid][sFraktion] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Fraktionssperre",Query); SpielerInfo[playerid][sInviteLock] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Boss",Query); SpielerInfo[playerid][sBoss] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Rang",Query); SpielerInfo[playerid][sRang] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Strafpunkte",Query); SpielerInfo[playerid][sPunkte] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("PaydayZeit",Query); SpielerInfo[playerid][sPaydayZeit] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Respektpunkte",Query); SpielerInfo[playerid][sRespektpunkte] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Fischskill",Query); SpielerInfo[playerid][sFishSkill] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Krankenhaus",Query); SpielerInfo[playerid][sKrankenhaus] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Friedhof",Query); SpielerInfo[playerid][sFriedhof] = strval(Query);
    if(SpielerInfo[playerid][sKrankenhaus] || SpielerInfo[playerid][sFriedhof]){
    mysql_fetch_field("TotX",Query); SpielerInfo[playerid][sTx] = floatstr(Query);
    mysql_fetch_field("TotY",Query); SpielerInfo[playerid][sTy] = floatstr(Query);
    mysql_fetch_field("TotZ",Query); SpielerInfo[playerid][sTz] = floatstr(Query);
    }
    mysql_fetch_field("Tode",Query); SpielerInfo[playerid][sTode] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Fische",Query); SpielerInfo[playerid][sFishes] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Haus",Query); SpielerInfo[playerid][sHaus] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Spawn",Query); SpielerInfo[playerid][sSpawn] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Morde",Query); SpielerInfo[playerid][sMorde] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Kills",Query); SpielerInfo[playerid][sKills] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Verbrechen",Query); SpielerInfo[playerid][sVerbrechen] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Wantedlevel",Query); SpielerInfo[playerid][sWantedlevel] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Knast",Query); SpielerInfo[playerid][sGefangen] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("KnastZeit",Query); SpielerInfo[playerid][sGefangenZeit] = strval(Query);
    mysql_free_result();
    format(Query,sizeof(Query),"UPDATE `accounts` SET `Online`='1',`Eingeloggt`='Am %s um %s Uhr' WHERE `Spielername`='%s'",Datum(),Uhrzeit(),SpielerInfo[playerid][sName]);
    mysql_query(Query);
    format(Query,sizeof(Query),"%s hat sich mit der Ip-Adresse %s eingeloggt.",SpielerInfo[playerid][sName],SpielerInfo[playerid][sIp]);
    EnterToLog("Einloggen",Query);

    Spoiler anzeigen
    if(SpielerInfo[playerid][sKrankenhaus] || SpielerInfo[playerid][sFriedhof])
    SpielerInfo[playerid][sTotenkopf] = CreatePickup(1254,1,SpielerInfo[playerid][sTx],SpielerInfo[playerid][sTy],SpielerInfo[playerid][sTz],-1);
    SetPlayerScore(playerid,SpielerInfo[playerid][sLevel]);
    GivePlayerMoney(playerid,SpielerInfo[playerid][sGeld]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,UhrDraw);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,DatumDraw);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,NewsText);

    Spoiler anzeigen
    SpielerInfo[playerid][sEingeloggt] = true;
    format(Query,sizeof(Query),"Server: Willkommen %s Zurück.",SpielerInfo[playerid][sName]);
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,Query);
    if(SpielerInfo[playerid][sAdminlevel]){
    format(Query,sizeof(Query),"Server: Du hast dich mit dem Adminlevel '%d' eingeloggt.",SpielerInfo[playerid][sAdminlevel]);
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Blau,Query);
    for(new si;si<sizeof(SupportInfo);si++){
    TextDrawShowForPlayer(playerid,SupportInfo[si][S_Nummern]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,SupportInfo[si][S_Text]);
    }
    TextDrawShowForPlayer(playerid,SupportBubble);
    }
    for(new fs;fs<sizeof(FightSystem);fs++){
    GangZoneShowForPlayer(playerid,FightSystem[fs][fsZoneID],GetZoneColorOfFaction(FightSystem[fs][fsOwnerFaction]));
    if(FightSystem[fs][fsAttackFaction] != -255 && FightSystem[fs][fsFightTime]){
    GangZoneFlashForPlayer(playerid,FightSystem[fs][fsZoneID],GetZoneColorOfFaction(FightSystem[fs][fsAttackFaction]));
    if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == FightSystem[fs][fsOwnerFaction] || SpielerInfo[playerid][sFraktion] == FightSystem[fs][fsAttackFaction]){
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Fight);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,FightOverline);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,FightUnderline);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,FightSystem[fs][fsWinFaction]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,FightSystem[fs][fsLoseFaction]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,FightSystem[fs][fsWinKills]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,FightSystem[fs][fsLoseKills]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,FightSystem[fs][fsTime]);
    }
    }
    }
    if(SpielerInfo[playerid][sPremium]){
    if(SpielerInfo[playerid][sPremium] < gettime()){
    SpielerInfo[playerid][sPremium] = 0;
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Leuchtrot,"Server: Du bist nun kein Premium - Mitglied mehr...");
    }else
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Blau,"Server: Du bist Donator Benutzer. Für Details schau im Forum vorbei");
    }
    for(new a;a<sizeof(Autohaus);a++)
    SetPlayerMapIcon(playerid,a,Autohaus[a][ahX],Autohaus[a][ahY],Autohaus[a][ahZ],55,0,MAPICON_LOCAL);
    if(SpielerInfo[playerid][sWantedlevel]){
    if(SpielerInfo[playerid][sWantedlevel] > 6)
    SetPlayerWantedLevel(playerid,6);
    else
    SetPlayerWantedLevel(playerid,SpielerInfo[playerid][sWantedlevel]);
    }
    PlayerPlaySound(playerid,1063,0.0,0.0,0.0);
    SetSpawnInfo(playerid,0,0,0.0,0.0,0.0,0.0,-1,-1,-1,-1,-1,-1);
    SetPlayerPos(playerid,sX,sY,sZ);
    if(SpielerInfo[playerid][sPaydayZeit] >= 60)
    {
    SpielerInfo[playerid][sPaydayZeit] = 60;
    PlayerPlaySound(playerid,1058,0.0,0.0,0.0);
    SpielerInfo[playerid][sPaydayZahl] = 1000+random(8999);
    SpielerInfo[playerid][sPaydayVersuche] = 0;
    SpielerInfo[playerid][sPaydayCount] = 0;
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Gelb,"Server: Bitte gebe folgenden Code ein, um deinen Zahltag zu erhalten:");
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Gelb,"Server: Benutze dafür '/Payday [Code]'.");
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Gelb,"Server: Falls du den Code erneut sehen möchtest, benutze: '/Showpayday'.");
    format(Query,sizeof(Query),"~n~~n~~n~~r~Code: ~b~%d",SpielerInfo[playerid][sPaydayZahl]);
    GameTextForPlayer(playerid,Query,5000,4);
    GameTextForPlayer(playerid,Query,5000,4);
    }
    LadeSpielerAutos(playerid);
    return 1;
    }else{
    mysql_free_result();
    SetPVarInt(playerid,"WrongPasswort",GetPVarInt(playerid,"WrongPasswort")+1);
    if(GetPVarInt(playerid,"WrongPasswort") >= 3){
    Kick(playerid);
    return 0;
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Einloggen,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{FFFFFF}Anmeldung:","{FFFFFF}Deine Eingabe war nicht korrekt, bitte versuche es erneut.\nBitte gebe dein Passwort in das Textfeld ein:","Einloggen","Verlassen");
    }
    }
    else
    Kick(playerid);
    mysql_free_result();
    return 0;
    }

  • Schreibe das Speichern so (ist etwas verbessert):

    Spoiler anzeigen
    public SpielerSpeichern(playerid){
    if(!IsPlayerNPC(playerid) && SpielerInfo[playerid][sEingeloggt]){
    GetPlayerPos(playerid,SpielerInfo[playerid][sLogoutPos][0],SpielerInfo[playerid][sLogoutPos][1],SpielerInfo[playerid][sLogoutPos][2]);
    MySQLCheckConnection();
    new Float:lx,Float:ly,Float:lz,Float:la;
    GetPlayerPos(playerid,lx,ly,lz);
    GetPlayerFacingAngle(playerid,la);
    new Query[2048];
    format(Query,sizeof(Query),"UPDATE `accounts` SET `Ausgeloggt`='%d',`IpAdresse`='%s',`Adminlevel`='%d',`Verwarnungen`='%d',`Premium`='%d',`Spielzeit`='%d',`Geschlecht`='%d',`x`='%d',`y`='%d',`z`='%d',`Level`='%d',`Tutorial`='%d',`Aussehen`='%d',`Geld`='%d',`Bank`='%d',`Telefon`='%d',`Telefonnummer`='%d',`Telefonbuch`='%d',`Klingelton`='%d',`Personalausweis`='%d',`PersonalausweisAntrag`='%d',`Arbeitslos`='%d',`ArbeitslosAntrag`='%d',`Job`='%d',`Jobzeit`='%d',",
    gettime(),
    SpielerInfo[playerid][sIp],
    SpielerInfo[playerid][sAdminlevel],
    SpielerInfo[playerid][sWarns],
    SpielerInfo[playerid][sPremium],
    SpielerInfo[playerid][sSpielzeit],
    SpielerInfo[playerid][sGeschlecht],
    SpielerInfo[playerid][x],
    SpielerInfo[playerid][y],
    SpielerInfo[playerid][z],
    SpielerInfo[playerid][sLevel],
    SpielerInfo[playerid][sTutorial],
    SpielerInfo[playerid][sSkin],
    GetPlayerMoney(playerid),
    SpielerInfo[playerid][sBank],
    SpielerInfo[playerid][sTelefon],
    SpielerInfo[playerid][sTelefonnummer],
    SpielerInfo[playerid][sTelefonbuch],
    SpielerInfo[playerid][sKlingelton],
    SpielerInfo[playerid][sPerso],
    SpielerInfo[playerid][sPersoAntrag],
    SpielerInfo[playerid][sArbeitslos],
    SpielerInfo[playerid][sArbeitslosAntrag],
    SpielerInfo[playerid][sJob],
    SpielerInfo[playerid][sLastJob]);

    format(Query,sizeof(Query),"%s`Fahrlizenz`='%d',`Angellizenz`='%d',`FahrlizenzSperre`='%d',`Fluglizenz`='%d',`FluglizenzSperre`='%d',`Lastkraftwagenlizenz`='%d',`LastkraftwagenlizenzSperre`='%d',`Motorradlizenz`='%d',`MotorradlizenzSperre`='%d',`Schifffahrtslizenz`='%d',`SchifffahrtslizenzSperre`='%d',`Waffenlizenz`='%d',`WaffenlizenzSperre`='%d',",
    Query,
    SpielerInfo[playerid][sFahrlizenz],
    SpielerInfo[playerid][sAngellizenz],
    SpielerInfo[playerid][sFahrlizenzLock],
    SpielerInfo[playerid][sFlyLic],
    SpielerInfo[playerid][sFlyLicLock],
    SpielerInfo[playerid][sLKWLic],
    SpielerInfo[playerid][sLKWLicLock],
    SpielerInfo[playerid][sBikeLic],
    SpielerInfo[playerid][sBikeLicLock],
    SpielerInfo[playerid][sBoatLic],
    SpielerInfo[playerid][sBoatLicLock],
    SpielerInfo[playerid][sWeaponLic],
    SpielerInfo[playerid][sWeaponLicLock]);

    format(Query,sizeof(Query),"%s`Gehalt`='%d',`Fraktion`='%d',`Fraktionssperre`='%d',`Boss`='%d',`Rang`='%d',`Strafpunkte`='%d',`PaydayZeit`='%d',`Respektpunkte`='%d',`Fischskill`='%d',`SaveMats`='%d',`SaveDrogen`='%d',`Mats`='%d',`Bmod`='%d',`Coints`='%d',`Ticketsopen`='%d',`Drogen`='%d',",
    Query,
    SpielerInfo[playerid][sGehalt],
    SpielerInfo[playerid][sFraktion],
    SpielerInfo[playerid][sInviteLock],
    SpielerInfo[playerid][sBoss],
    SpielerInfo[playerid][sRang],
    SpielerInfo[playerid][sPunkte],
    SpielerInfo[playerid][sPaydayZeit],
    SpielerInfo[playerid][sRespektpunkte],
    SpielerInfo[playerid][sFishSkill],
    SpielerInfo[playerid][sSaveMats],
    SpielerInfo[playerid][sSaveDrogen],
    SpielerInfo[playerid][sMats],
    SpielerInfo[playerid][sBmod],
    SpielerInfo[playerid][sCoints],
    SpielerInfo[playerid][sTicketsopen],
    SpielerInfo[playerid][sDrogen]);

    format(Query,sizeof(Query),"%s`Krankenhaus`='%d',`Friedhof`='%d',`TotX`='%f',`TotY`='%f',`TotZ`='%f',`Tode`='%d',`LogoutX`='%f',`LogoutY`='%f',`LogoutZ`='%f',`Fische`='%d',`Haus`='%d',`Spawn`='%d',`Morde`='%d',`Kills`='%d',`Verbrechen`='%d',`Wantedlevel`='%d',`Knast`='%d',`KnastZeit`='%d',`posX`='%f',`posY`='%f',`posZ`='%f',`posA`='%f' WHERE `Spielername`='%s'",
    Query,
    SpielerInfo[playerid][sKrankenhaus],
    SpielerInfo[playerid][sFriedhof],
    SpielerInfo[playerid][sTx],
    SpielerInfo[playerid][sTy],
    SpielerInfo[playerid][sTz],
    SpielerInfo[playerid][sTode],
    SpielerInfo[playerid][sLogoutPos][0],
    SpielerInfo[playerid][sLogoutPos][1],
    SpielerInfo[playerid][sLogoutPos][2],
    SpielerInfo[playerid][sFishes],
    SpielerInfo[playerid][sHaus],
    SpielerInfo[playerid][sSpawn],
    SpielerInfo[playerid][sMorde],
    SpielerInfo[playerid][sKills],
    SpielerInfo[playerid][sVerbrechen],
    SpielerInfo[playerid][sWantedlevel],
    SpielerInfo[playerid][sGefangen],
    SpielerInfo[playerid][sGefangenZeit],
    lx,
    ly,
    lz,
    la,
    SpielerInfo[playerid][sName]);
    mysql_query(Query);
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    Das hier fügst du beim Laden der Statistiken ein:

    mysql_fetch_field("posX",Query); SpielerInfo[playerid][posX] = floatstr(Query);
    mysql_fetch_field("posY",Query); SpielerInfo[playerid][posY] = floatstr(Query);
    mysql_fetch_field("posZ",Query); SpielerInfo[playerid][posZ] = floatstr(Query);
    mysql_fetch_field("posA",Query); SpielerInfo[playerid][posA] = floatstr(Query);


    Und bei OnPlayerSpawn, bzw. dort wo du den Spieler eben nach dem Spawn an die Position setzt:
    SetPlayerPos(playerid, SpielerInfo[playerid][posX], SpielerInfo[playerid][posY], SpielerInfo[playerid][posZ]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, SpielerInfo[playerid][posA]);


    Beachte, dass du in der Datenbank natürlich posX, posY, posZ und posA anlegen musst, sonst geht es nicht.

  • Bekomme 11 Warning's, bin mir nicht sicher ob es so gehen würde mit den Warnings:

    Spoiler anzeigen

    C:\Users\Trabuhot\Desktop\Zukunft Reallife\pawno\include\INCLUDE.inc(542) : warning 219: local variable "color" shadows a variable at a preceding level
    C:\Users\Trabuhot\Desktop\Zukunft Reallife\pawno\include\foreach.inc(382) : warning 209: function "INCLUDE_OnGameModeInit" should return a value
    C:\Users\Trabuhot\Desktop\Zukunft Reallife\pawno\include\nodmzonen.inc(408) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnPlayerKeyStateChange")
    C:\Users\Trabuhot\Desktop\Zukunft Reallife\pawno\include\ocmd.inc(116) : warning 201: redefinition of constant/macro (symbol "OnPlayerCommandText")
    C:\Users\Trabuhot\Desktop\Zukunft Reallife\gamemodes\zrl.pwn(1553) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Trabuhot\Desktop\Zukunft Reallife\gamemodes\zrl.pwn(1558) : warning 217: loose indentation
    C:\Users\Trabuhot\Desktop\Zukunft Reallife\gamemodes\zrl.pwn(22423) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Trabuhot\Desktop\Zukunft Reallife\gamemodes\zrl.pwn(22424) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Trabuhot\Desktop\Zukunft Reallife\gamemodes\zrl.pwn(22425) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Trabuhot\Desktop\Zukunft Reallife\gamemodes\zrl.pwn(22426) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Trabuhot\Desktop\Zukunft Reallife\gamemodes\zrl.pwn(24339) : warning 203: symbol is never used: "Ricoscar"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase

    Spoiler anzeigen
    12 Warnings.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Sind diese Warnungen weg?
    C:\Users\Trabuhot\Desktop\Zukunft Reallife\gamemodes\zrl.pwn(22423) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Trabuhot\Desktop\Zukunft Reallife\gamemodes\zrl.pwn(22424) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Trabuhot\Desktop\Zukunft Reallife\gamemodes\zrl.pwn(22425) : warning 213: tag mismatch
    C:\Users\Trabuhot\Desktop\Zukunft Reallife\gamemodes\zrl.pwn(22426) : warning 213: tag mismatch


    Hast du den Code beim Laden korrekt eingefügt?

  • Also hier ist nochmal der Code vom Laden:

    Spoiler anzeigen
    public SpielerEinloggen(playerid,Kennwort[]){
    MySQLCheckConnection();
    new Query[255];
    format(Query,sizeof(Query),"SELECT * FROM `accounts` WHERE `Spielername` = '%s'",SpielerInfo[playerid][sName]);
    mysql_query(Query);
    mysql_store_result();
    if(mysql_num_rows()){
    mysql_fetch_field("Passwort",Query);
    if(!strcmp(Query,Kennwort,false)){
    mysql_fetch_field("Adminlevel",Query); SpielerInfo[playerid][sAdminlevel] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Verwarnungen",Query); SpielerInfo[playerid][sWarns] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Premium",Query); SpielerInfo[playerid][sPremium] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Spielzeit",Query); SpielerInfo[playerid][sSpielzeit] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Geschlecht",Query); SpielerInfo[playerid][sGeschlecht] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("posX",Query); SpielerInfo[playerid][posX] = floatstr(Query);
    mysql_fetch_field("posY",Query); SpielerInfo[playerid][posY] = floatstr(Query);
    mysql_fetch_field("posZ",Query); SpielerInfo[playerid][posZ] = floatstr(Query);
    mysql_fetch_field("posA",Query); SpielerInfo[playerid][posA] = floatstr(Query);
    mysql_fetch_field("Level",Query); SpielerInfo[playerid][sLevel] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Tutorial",Query); SpielerInfo[playerid][sTutorial] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Aussehen",Query); SpielerInfo[playerid][sSkin] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Geld",Query); SpielerInfo[playerid][sGeld] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Alter",Query); SpielerInfo[playerid][sAlter] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Mats",Query); SpielerInfo[playerid][sMats] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Bmod",Query); SpielerInfo[playerid][sBmod] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Coints",Query); SpielerInfo[playerid][sCoints] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Ticketsopen",Query); SpielerInfo[playerid][sTicketsopen] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("SaveDrogen",Query); SpielerInfo[playerid][sSaveDrogen] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("SaveMats",Query); SpielerInfo[playerid][sSaveMats] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Drogen",Query); SpielerInfo[playerid][sDrogen] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Bank",Query); SpielerInfo[playerid][sBank] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Telefon",Query); SpielerInfo[playerid][sTelefon] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Telefonnummer",Query); SpielerInfo[playerid][sTelefonnummer] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Telefonbuch",Query); SpielerInfo[playerid][sTelefonbuch] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Klingelton",Query); SpielerInfo[playerid][sKlingelton] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Personalausweis",Query); SpielerInfo[playerid][sPerso] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("PersonalausweisAntrag",Query); SpielerInfo[playerid][sPersoAntrag] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Arbeitslos",Query); SpielerInfo[playerid][sArbeitslos] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("ArbeitslosAntrag",Query); SpielerInfo[playerid][sArbeitslosAntrag] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Job",Query); SpielerInfo[playerid][sJob] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Jobzeit",Query); SpielerInfo[playerid][sLastJob] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Fahrlizenz",Query); SpielerInfo[playerid][sFahrlizenz] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Angellizenz",Query); SpielerInfo[playerid][sAngellizenz] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("FahrlizenzSperre",Query); SpielerInfo[playerid][sFahrlizenzLock] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Fluglizenz",Query); SpielerInfo[playerid][sFlyLic] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("FluglizenzSperre",Query); SpielerInfo[playerid][sFlyLicLock] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Lastkraftwagenlizenz",Query); SpielerInfo[playerid][sLKWLic] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("LastkraftwagenlizenzSperre",Query); SpielerInfo[playerid][sLKWLicLock] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Motorradlizenz",Query); SpielerInfo[playerid][sBikeLic] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("MotorradlizenzSperre",Query); SpielerInfo[playerid][sBikeLicLock] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Schifffahrtslizenz",Query); SpielerInfo[playerid][sBoatLic] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("SchifffahrtslizenzSperre",Query); SpielerInfo[playerid][sBoatLicLock] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Waffenlizenz",Query); SpielerInfo[playerid][sWeaponLic] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("WaffenlizenzSperre",Query); SpielerInfo[playerid][sWeaponLicLock] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Gehalt",Query); SpielerInfo[playerid][sGehalt] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Fraktion",Query); SpielerInfo[playerid][sFraktion] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Fraktionssperre",Query); SpielerInfo[playerid][sInviteLock] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Boss",Query); SpielerInfo[playerid][sBoss] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Rang",Query); SpielerInfo[playerid][sRang] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Strafpunkte",Query); SpielerInfo[playerid][sPunkte] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("PaydayZeit",Query); SpielerInfo[playerid][sPaydayZeit] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Respektpunkte",Query); SpielerInfo[playerid][sRespektpunkte] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Fischskill",Query); SpielerInfo[playerid][sFishSkill] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Krankenhaus",Query); SpielerInfo[playerid][sKrankenhaus] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Friedhof",Query); SpielerInfo[playerid][sFriedhof] = strval(Query);
    if(SpielerInfo[playerid][sKrankenhaus] || SpielerInfo[playerid][sFriedhof]){
    mysql_fetch_field("TotX",Query); SpielerInfo[playerid][sTx] = floatstr(Query);
    mysql_fetch_field("TotY",Query); SpielerInfo[playerid][sTy] = floatstr(Query);
    mysql_fetch_field("TotZ",Query); SpielerInfo[playerid][sTz] = floatstr(Query);
    }
    mysql_fetch_field("Tode",Query); SpielerInfo[playerid][sTode] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Fische",Query); SpielerInfo[playerid][sFishes] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Haus",Query); SpielerInfo[playerid][sHaus] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Spawn",Query); SpielerInfo[playerid][sSpawn] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Morde",Query); SpielerInfo[playerid][sMorde] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Kills",Query); SpielerInfo[playerid][sKills] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Verbrechen",Query); SpielerInfo[playerid][sVerbrechen] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Wantedlevel",Query); SpielerInfo[playerid][sWantedlevel] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("Knast",Query); SpielerInfo[playerid][sGefangen] = strval(Query);
    mysql_fetch_field("KnastZeit",Query); SpielerInfo[playerid][sGefangenZeit] = strval(Query);
    mysql_free_result();
    format(Query,sizeof(Query),"UPDATE `accounts` SET `Online`='1',`Eingeloggt`='Am %s um %s Uhr' WHERE `Spielername`='%s'",Datum(),Uhrzeit(),SpielerInfo[playerid][sName]);
    mysql_query(Query);
    format(Query,sizeof(Query),"%s hat sich mit der Ip-Adresse %s eingeloggt.",SpielerInfo[playerid][sName],SpielerInfo[playerid][sIp]);
    EnterToLog("Einloggen",Query);

    Spoiler anzeigen
    if(SpielerInfo[playerid][sKrankenhaus] || SpielerInfo[playerid][sFriedhof])
    SpielerInfo[playerid][sTotenkopf] = CreatePickup(1254,1,SpielerInfo[playerid][sTx],SpielerInfo[playerid][sTy],SpielerInfo[playerid][sTz],-1);
    SetPlayerScore(playerid,SpielerInfo[playerid][sLevel]);
    GivePlayerMoney(playerid,SpielerInfo[playerid][sGeld]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,UhrDraw);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,DatumDraw);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,NewsText);

    Spoiler anzeigen
    SpielerInfo[playerid][sEingeloggt] = true;
    format(Query,sizeof(Query),"Server: Willkommen %s Zurück.",SpielerInfo[playerid][sName]);
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Weiß,Query);
    if(SpielerInfo[playerid][sAdminlevel]){
    format(Query,sizeof(Query),"Server: Du hast dich mit dem Adminlevel '%d' eingeloggt.",SpielerInfo[playerid][sAdminlevel]);
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Blau,Query);
    for(new si;si<sizeof(SupportInfo);si++){
    TextDrawShowForPlayer(playerid,SupportInfo[si][S_Nummern]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,SupportInfo[si][S_Text]);
    }
    TextDrawShowForPlayer(playerid,SupportBubble);
    }
    for(new fs;fs<sizeof(FightSystem);fs++){
    GangZoneShowForPlayer(playerid,FightSystem[fs][fsZoneID],GetZoneColorOfFaction(FightSystem[fs][fsOwnerFaction]));
    if(FightSystem[fs][fsAttackFaction] != -255 && FightSystem[fs][fsFightTime]){
    GangZoneFlashForPlayer(playerid,FightSystem[fs][fsZoneID],GetZoneColorOfFaction(FightSystem[fs][fsAttackFaction]));
    if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == FightSystem[fs][fsOwnerFaction] || SpielerInfo[playerid][sFraktion] == FightSystem[fs][fsAttackFaction]){
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Fight);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,FightOverline);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,FightUnderline);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,FightSystem[fs][fsWinFaction]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,FightSystem[fs][fsLoseFaction]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,FightSystem[fs][fsWinKills]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,FightSystem[fs][fsLoseKills]);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,FightSystem[fs][fsTime]);
    }
    }
    }
    if(SpielerInfo[playerid][sPremium]){
    if(SpielerInfo[playerid][sPremium] < gettime()){
    SpielerInfo[playerid][sPremium] = 0;
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Leuchtrot,"Server: Du bist nun kein Premium - Mitglied mehr...");
    }else
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Blau,"Server: Du bist Donator Benutzer. Für Details schau im Forum vorbei");
    }
    for(new a;a<sizeof(Autohaus);a++)
    SetPlayerMapIcon(playerid,a,Autohaus[a][ahX],Autohaus[a][ahY],Autohaus[a][ahZ],55,0,MAPICON_LOCAL);
    if(SpielerInfo[playerid][sWantedlevel]){
    if(SpielerInfo[playerid][sWantedlevel] > 6)
    SetPlayerWantedLevel(playerid,6);
    else
    SetPlayerWantedLevel(playerid,SpielerInfo[playerid][sWantedlevel]);
    }
    PlayerPlaySound(playerid,1063,0.0,0.0,0.0);
    // LADE SPIELER KOORDNINATEN
    SetSpawnInfo(playerid,0,0,0.0,0.0,0.0,0.0,-1,-1,-1,-1,-1,-1);
    SetPlayerPos(playerid, SpielerInfo[playerid][posX], SpielerInfo[playerid][posY], SpielerInfo[playerid][posZ]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, SpielerInfo[playerid][posA]);
    if(SpielerInfo[playerid][sPaydayZeit] >= 60)
    {
    SpielerInfo[playerid][sPaydayZeit] = 60;
    PlayerPlaySound(playerid,1058,0.0,0.0,0.0);
    SpielerInfo[playerid][sPaydayZahl] = 1000+random(8999);
    SpielerInfo[playerid][sPaydayVersuche] = 0;
    SpielerInfo[playerid][sPaydayCount] = 0;
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Gelb,"Server: Bitte gebe folgenden Code ein, um deinen Zahltag zu erhalten:");
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Gelb,"Server: Benutze dafür '/Payday [Code]'.");
    SendClientMessage(playerid,Farbe_Gelb,"Server: Falls du den Code erneut sehen möchtest, benutze: '/Showpayday'.");
    format(Query,sizeof(Query),"~n~~n~~n~~r~Code: ~b~%d",SpielerInfo[playerid][sPaydayZahl]);
    GameTextForPlayer(playerid,Query,5000,4);
    GameTextForPlayer(playerid,Query,5000,4);
    }
    LadeSpielerAutos(playerid);
    return 1;
    }else{
    mysql_free_result();
    SetPVarInt(playerid,"WrongPasswort",GetPVarInt(playerid,"WrongPasswort")+1);
    if(GetPVarInt(playerid,"WrongPasswort") >= 3){
    Kick(playerid);
    return 0;
    }
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Einloggen,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"{FFFFFF}Anmeldung:","{FFFFFF}Deine Eingabe war nicht korrekt, bitte versuche es erneut.\nBitte gebe dein Passwort in das Textfeld ein:","Einloggen","Verlassen");
    }
    }
    else
    Kick(playerid);
    mysql_free_result();
    return 0;
    }

    Die 3 Warnings sind immernoch da.

  • Hast du das posX (etc) mit "Float:" im enum deklariert? Wenn nicht, mach das.


    SetPlayerPos(playerid, SpielerInfo[playerid][posX], SpielerInfo[playerid][posY], SpielerInfo[playerid][posZ]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, SpielerInfo[playerid][posA]);
    Setze das mal an entsprechender Position bei OnPlayerSpawn ein. An der Stelle wo es momentan ist, ist es wahrscheinlich zu früh drin, sprich es wird von einem folgenden SetPlayerPos "überschrieben".

  • Er ruft das hier auf :

    Spoiler anzeigen
    if(SpielerInfo[playerid][sFraktion])
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,SpielerInfo[playerid][sFraktion]);
    if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_POLIZEI){
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,1538.0170,-1672.9510,13.5469);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,269.4217);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_FBI){
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,2438.4812,983.6745,10.8203);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,6.4460);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_SFPD){
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,Virtuelle_Welt);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,-1606.0780,674.2605,-5.2422);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,260.2605);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_RETTUNGSDIENST){
    SetPlayerInterior(playerid,12);
    SetPlayerPos(playerid,2324.5178,-1136.2100,1051.3047);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,178.2289);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid,41,99999);
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_ADAC){
    SetPlayerInterior(playerid,12);
    SetPlayerPos(playerid,2324.5178,-1136.2100,1051.3047);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,178.2289);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid,41,99999);
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_NEWS){
    SetPlayerInterior(playerid,12);
    SetPlayerPos(playerid,2324.5178,-1136.2100,1051.3047);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,178.2289);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid,43,999);
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_FAHRSCHULE){
    SetPlayerInterior(playerid,1);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,-2160.1548,639.3317,1057.5861);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,2.5302);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid,41,9999);
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_Bundeswehr){
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,Virtuelle_Welt);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,205.0299,1860.2003,13.1406);
    SetPlayerSkin(playerid,287);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,260.2605);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_PRESIDENT){
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,Virtuelle_Welt);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,1125.2654,-2036.6412,70.9396);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 25, 500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 5, 500);
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 500);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,260.2605);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_Unknown || SpielerInfo[playerid][sFraktion] == TEAM_Wheelman)
    {
    SetPlayerInterior(playerid,3);
    SetPlayerPos(playerid,2495.8257,-1710.9451,1014.7422);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,357.0578);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 50);
    GivePlayerWeapon(playerid, 25, 50);
    GivePlayerWeapon(playerid, 5, 50);
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 500);
    }
    else if(IsAGangFaction(SpielerInfo[playerid][sFraktion])){
    SetPlayerInterior(playerid,2);
    SetPlayerPos(playerid,2450.0144,-1688.4230,1013.5078);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,180.9629);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 50);
    GivePlayerWeapon(playerid, 25, 50);
    GivePlayerWeapon(playerid, 5, 50);
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 500);
    }
    else if(IsAMafiaFaction(SpielerInfo[playerid][sFraktion])){
    SetPlayerInterior(playerid,3);
    SetPlayerPos(playerid,2495.8257,-1710.9451,1014.7422);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,357.0578);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    GivePlayerWeapon(playerid, 24, 50);
    GivePlayerWeapon(playerid, 25, 50);
    GivePlayerWeapon(playerid, 5, 50);
    GivePlayerWeapon(playerid, 29, 500);
    }else{
    //zivilist(neuling/keine fraktion spawn)
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,Virtuelle_Welt);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,818.5713,-1366.4296,-1.1484);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,359.7424);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    if(SpielerInfo[playerid][sPremium]){
    }
    }
    SetPlayerHealth(playerid,1000.0);
    }