sscanf im Include

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  • Guten Tag,
    ich habe derzeit alle Befehle meines Servers in einem Include.
    Wenn ich nun "/setadmin PermanenT 1339" eingebe, kommt "Der angegebene Spieler ist nicht Eingeloggt."


    Allerdings bin ich Eingeloggt, es liegt wohl an sscanf da ICH ja eingeloggt bin und die erste Abfrage funktioniert.


    Das ist die Include Struktur in dem gamemode
    #include <a_samp>
    #include <a_mysql>
    #include <sscanf2>
    #include <streamer>
    #include <zcmd>
    #include <pDM/Config>
    #include <pDM/Variabeln>
    #include <pDM/Funktionen>
    #include <pDM/TextDrawFix>
    #include <pDM/Befehle>



    Das ist der Test Befehl, der in dem Include Befehle drinnen ist.
    COMMAND:setadmin(playerid,params[])
    {
    new pID,Rang,string[128];
    if(!IsPlayerConnected(playerid))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
    if(PlayerInfo[playerid][pLogin] != 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
    if(!IsPlayerAdmin(playerid))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist kein "#SERVERTAG" Teammitglied./Du hast nicht den jeweiligen Adminrang.");
    if(sscanf(params,"ui",pID,Rang)) return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /Setadmin [playerid/Name] [Rang]");
    printf("pID: %s(ID: %d) || Rang: %d",SpielerName(pID),pID,Rang);
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der angegebene Spieler ist nicht eingeloggt!");
    if(PlayerInfo[pID][pLogin] != 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der angegebene Spieler ist nicht eingeloggt!");
    if(IsPlayerNPC(pID))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Das kannst du nicht!");
    if(PlayerInfo[pID][pAdmin] > PlayerInfo[playerid][pAdmin])return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst kein Admin Rang eines höheren Admins ändern!");
    if(Rang < 0 || Rang > 1339) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der Rang darf nicht niedriger als 0 und nicht höher als 1339 sein.");
    PlayerInfo[pID][pAdmin] = Rang;
    format(string,sizeof(string),"Der Admin %s (ID: %i) hat den Spieler %s (ID: %i) zu einem %s gemacht",PlayerInfo[playerid][pName],playerid,PlayerInfo[pID][pName],pID,Adminrang(pID));
    SendAdminMessage(ORANGE,string);
    format(string,sizeof(string),"Du hast den Spieler %s (ID: %i) zu einem %s gemacht",PlayerInfo[pID][pName],pID,Adminrang(pID));
    SendClientMessage(playerid,SORBLAU,string);
    format(string,sizeof(string),"Der Admin %s (ID: %i) hat dich zu einem %s gemacht",PlayerInfo[playerid][pName],playerid,Adminrang(pID));
    SendClientMessage(pID,SORBLAU,string);
    return 1;
    }


    Nach sscanf stand dann [13:45:48] pID: (ID: 65535) || Rang: 1339 Das in der Console, da ich die ID und den Spielernamen hab printen lassen nach der sscanf abfrage


    Ich makiere hier mal euch 4, da ihr sehr viel Ahnung in dem Bereich habt und ich eure Meinung/Rat/Hilfe immer sehr achte :*
    Jeffry:
    Kaliber:
    IPrototypeI:
    @Blackace:


    Mit freundlichen Grüßen
    PermanenT


    //EDIT: 26.05.2015 Um 14.05 Uhr
    Etwas verdeutlicht das der Test-Befehl im Include Befehle ist.

  • Hey,
    nein ich nutzte keinen stock.
    Sondern das Include und das Plugin.
    Der Version 2.0


    Ich habe im befehle Include auch
    #include <sscanf2>
    #include <pDM/Config>
    #include <pDM/Variabeln>
    #include <pDM/Funktionen>
    #include <pDM/TextDrawFix>
    drinnen.


    Ist das Falsch? Also ich hatte es anfangs nicht, aber da hat es auch nicht funktioniert.
    Dann habe ich es rein gemacht und es hat immernoch nicht funktioniert

  • Deshalb meinte ich, dass du mal deine Includes und deinen Gamemode danach absuchst. Oftmals ist die Funktion noch in heruntergeladenen Codes drin.
    Ansonsten, wenn du da nichts findest, aktualisiere das Plugin mal mit der neusten Version: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=570927
    Dort wurde ein Fehler bezüglich dem "u" behoben.




    EDIT: (Post unten)
    PermanenT: Super! Manchmal kann's so einfach sein :)

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    Einmal editiert, zuletzt von Jeffry ()