Guten Tag,
ich habe derzeit alle Befehle meines Servers in einem Include.
Wenn ich nun "/setadmin PermanenT 1339" eingebe, kommt "Der angegebene Spieler ist nicht Eingeloggt."
Allerdings bin ich Eingeloggt, es liegt wohl an sscanf da ICH ja eingeloggt bin und die erste Abfrage funktioniert.
Das ist die Include Struktur in dem gamemode
#include <a_samp>
#include <a_mysql>
#include <sscanf2>
#include <streamer>
#include <zcmd>
#include <pDM/Config>
#include <pDM/Variabeln>
#include <pDM/Funktionen>
#include <pDM/TextDrawFix>
#include <pDM/Befehle>
Das ist der Test Befehl, der in dem Include Befehle drinnen ist.
COMMAND:setadmin(playerid,params[])
{
new pID,Rang,string[128];
if(!IsPlayerConnected(playerid))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
if(PlayerInfo[playerid][pLogin] != 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
if(!IsPlayerAdmin(playerid))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist kein "#SERVERTAG" Teammitglied./Du hast nicht den jeweiligen Adminrang.");
if(sscanf(params,"ui",pID,Rang)) return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /Setadmin [playerid/Name] [Rang]");
printf("pID: %s(ID: %d) || Rang: %d",SpielerName(pID),pID,Rang);
if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der angegebene Spieler ist nicht eingeloggt!");
if(PlayerInfo[pID][pLogin] != 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der angegebene Spieler ist nicht eingeloggt!");
if(IsPlayerNPC(pID))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Das kannst du nicht!");
if(PlayerInfo[pID][pAdmin] > PlayerInfo[playerid][pAdmin])return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst kein Admin Rang eines höheren Admins ändern!");
if(Rang < 0 || Rang > 1339) return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Der Rang darf nicht niedriger als 0 und nicht höher als 1339 sein.");
PlayerInfo[pID][pAdmin] = Rang;
format(string,sizeof(string),"Der Admin %s (ID: %i) hat den Spieler %s (ID: %i) zu einem %s gemacht",PlayerInfo[playerid][pName],playerid,PlayerInfo[pID][pName],pID,Adminrang(pID));
SendAdminMessage(ORANGE,string);
format(string,sizeof(string),"Du hast den Spieler %s (ID: %i) zu einem %s gemacht",PlayerInfo[pID][pName],pID,Adminrang(pID));
SendClientMessage(playerid,SORBLAU,string);
format(string,sizeof(string),"Der Admin %s (ID: %i) hat dich zu einem %s gemacht",PlayerInfo[playerid][pName],playerid,Adminrang(pID));
SendClientMessage(pID,SORBLAU,string);
return 1;
}
Nach sscanf stand dann [13:45:48] pID: (ID: 65535) || Rang: 1339 Das in der Console, da ich die ID und den Spielernamen hab printen lassen nach der sscanf abfrage
Ich makiere hier mal euch 4, da ihr sehr viel Ahnung in dem Bereich habt und ich eure Meinung/Rat/Hilfe immer sehr achte
Jeffry:
Kaliber:
IPrototypeI:
@Blackace:
Mit freundlichen Grüßen
PermanenT
//EDIT: 26.05.2015 Um 14.05 Uhr
Etwas verdeutlicht das der Test-Befehl im Include Befehle ist.