Gangzone erstellt sich doppelt/ID=0!

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • 1.) Server eingeschaltet
    2.) In Account eingeloggt
    3.) Aduty gegangen
    4.) /createzone1
    5.) Zur nächsten Position und /createzone 2
    6.) In die Mitte der Zone gegangen und /createflag (Zone fertig)
    7.) /setfrak
    8.) /angriff damit die Zonen einen Besitzer hat


    Was vllt. noch anzumerken ist, wenn die Zone keinen Besitzer hat, verschwindet die Zonen nach einem Serverrestart.

  • Merk dir das mit dem Verschwinden für später, jetzt machen wir erst mal das eine.


    Schreibe den /createzone2 Befehl mal so:
    ocmd:createzone2(playerid, params[])
    {
    new Float:x, Float:y, Float:z, i,string[64];
    if(SpielerInfo[playerid][sEingeloggt] == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREY, "[Warnung]: Du musst dich erst einloggen, um den Befehl zu benutzen!");
    if(SpielerInfo[playerid][sAdminlevel] < 3) return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREY, "[Warnung]: Du bist nicht berechtigt diesen Befehl zu benutzen!");
    if(SpielerInfo[playerid][sAdminduty] == 0) return SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREY, "[Warnung]: Du befindest dich nicht im Administrator Dienst!");
    if(CZ[playerid][create] != 1) return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Um eine Gangzone zu erstellen, benutze '/createzone'!");
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    CZ[playerid][max_x] = x, CZ[playerid][max_y] = y;
    for(; i<MAX_GZ; i++)
    {
    if(GZ[i][erstellt] == 1) continue;
    GZ[i][min_x] = CZ[playerid][min_x], GZ[i][min_y] = CZ[playerid][min_y], GZ[i][max_x] = CZ[playerid][max_x], GZ[i][max_y] = CZ[playerid][max_y];
    GZ[i][erstellt] = 1, GZ[i][owner] = 0;
    format(string, sizeof(string), "%i| Besitzer: '%s'", GZ[i][zid], FrakName(GZ[i][owner]));
    M_CreateZone(GZ[i][min_x], GZ[i][min_y], GZ[i][max_x], GZ[i][max_y], FrakColor(GZ[i][owner]), string, FrakColor(GZ[i][owner]));
    printf("Zone: %d Min: %f / %f Max: %f / %f", i, GZ[i][min_x], GZ[i][min_y], GZ[i][max_x], GZ[i][max_y]);
    GZ[i][zid] = i, CZ[playerid][zid] = i;
    break;
    }
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Nun gehe zum Angriffspunkt hin und tippe '/createflag'.");
    }


    Klappt es dann? Wenn nicht, was steht im Server Log?

  • Jetzt klappt das schonmal, nur ist jetzt das problem nachdem ich die Zone fertig erstellt hab, verschwindet das Textdraw nicht mehr wo drauf steht Besiter: Niemand (Wenn ich aus der Zone rausgehe ist es auch noch da)