Ich habe da ein kleines Problem.
Ich speichere die Spielerfahrzeuge in der Datenbank und lade die Fahrzeuge auch von der Datenbank.
Die Fraktionsfahrzeuge etc. erstelle ich aber direkt im Script selbst.
Mein Problem ist, dass ich die Spielerfahrzeuge nur dann erstelle, wenn diese nicht zerstört sind etc.
Ich habe aber eine Variable für die Fahrzeuge und somit muss ich die ID auch, wenn das Fahrzeug nicht erstellt worden ist, zuweisen.
Dann gibt es aber Probleme damit, dass bspw. die Mods, der Tank etc. den Fraktions oder Jobsfahrzeugen zugewiesen wird (also ein ID Bug).
public OnGameModeInit() {
new Query[256];
format(Query, sizeof(Query), "SELECT * FROM `vehicles`");
mysql_tquery(Database, Query, "LoadCars");
Taxifahrzeug[0] = AddStaticVehicleEx(420, 2402.2002000, -1543.4004000, 23.8000000, 0.0000000, 6, 6, 120); // Taxi
Taxifahrzeug[1] = AddStaticVehicleEx(420, 2393.2000000, -1543.4004000, 23.8000000, 0.0000000, 6, 6, 120); // Taxi
Taxifahrzeug[2] = AddStaticVehicleEx(420, 2396.2002000, -1543.4004000, 23.8000000, 0.0000000, 6, 6, 120); // Taxi
Taxifahrzeug[3] = AddStaticVehicleEx(420, 2399.2002000, -1543.4004000, 23.8000000, 0.0000000, 6, 6, 120); // Taxi
Taxifahrzeug[4] = AddStaticVehicleEx(420, 2405.2002000, -1543.4004000, 23.8000000, 0.0000000, 6, 6, 120); // Taxi
Taxifahrzeug[5] = AddStaticVehicleEx(420, 2411.2002000, -1543.4004000, 23.8000000, 0.0000000, 6, 6, 120); // Taxi
Taxifahrzeug[6] = AddStaticVehicleEx(420, 2408.2002000, -1543.4004000, 23.8000000, 0.0000000, 6, 6, 120); // Taxi
Taxifahrzeug[7] = AddStaticVehicleEx(420, 2414.2002000, -1543.4004000, 23.8000000, 0.0000000, 6, 6, 120); // Taxi
Taxifahrzeug[8] = AddStaticVehicleEx(420, 2417.2002000, -1543.4004000, 23.8000000, 0.0000000, 6, 6, 120); // Taxi
}
public LoadCars() {
new num_fields, num_rows;
cache_get_data(num_rows, num_fields, Database);
if(!num_rows) return 1;
new vehId;
for(new i = 0; i < num_rows; i++) {
vehId = i;
//....
if(VehicleInfo[vehId][vX] != 0 && VehicleInfo[vehId][vY] != 0 && VehicleInfo[vehId][vZ] != 0 && VehicleInfo[vehId][vA] != 0) {
VehicleInfo[vehId][vVehicleId] = AddStaticVehicleEx(VehicleInfo[vehId][vModelId], VehicleInfo[vehId][vX], VehicleInfo[vehId][vY], VehicleInfo[vehId][vZ], VehicleInfo[vehId][vA], VehicleInfo[vehId][vColor_1], VehicleInfo[vehId][vColor_2], -1);
}
//....
}
Was kann ich denn dagegen nun tun?
Edit:
Ich habe nochmals nachgedacht und habe mir überlegt das Fahrzeug einfach in eine virtuelle Welt zu packen.
Klappt nun prima