/versetzen befehl?

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  • Hallo. Ich möchte, das der Leader bzw. Rang 7 der Fraktion 1 mit /versetzen [ID] (LS,SF,LV,BS) einen Spieler, der ebenfalls in Fraktion 1 ist einen anderen bestimmten Spawn setzt..


    Befehl:
    ocmd:versetzen(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 1 && SpielerInfo[playerid][pRang] >= 7)
    {
    if(Duty[playerid] == 0){ SCM(playerid,GRAU,"Sie sind nicht im Dienst."); return 1; }
    new giveplayerid,string[256];
    if(sscanf(params,"uis",giveplayerid)) return SCM(playerid,GRAU,"Nutzen Sie: /versetzen [Spieler]");
    if!(SpielerInfo[giveplayerid][pFraktion] == 1 return SCM(playerid,GRAU,"Sie können nur Polizisten versetzen!");
    SpielerInfo[playerid][pLSDienst] = 1;
    SCM(playerid,GRAU,"Sie haben den Spieler erfolgreich nach Los Santos versetzt!");
    format(string,sizeof(string),"{F00000}Funk: {FFFFFF}Beamter:{FF7800} %s {FFFFFF}wurde nach{FF7800} Los Santos {FFFFFF}versetzt!",pn(giveplayerid);
    SendeFraktion(1,WEIS,string);
    SCM(giveplayerid,WEIS,"{F00000}Sie wurden nach Los Santos versetzt!");
    }
    return 1;
    }


    Errors:
    C:\Users\Yozhi.Rap\Documents\00!A Server SAMP\Server\gamemodes\Selfmade2.0.pwn(2889) : error 001: expected token: ")", but found "return"
    C:\Users\Yozhi.Rap\Documents\00!A Server SAMP\Server\gamemodes\Selfmade2.0.pwn(2892) : error 001: expected token: ",", but found ";"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.


    Ausserdem möchte ich eben das man /versetzen LS, SF, LV oder BS machen kann.. So ist es ja mehr oder weniger nur LS..
    Das für die Datenbank sollte dann so lauten:
    LS (Schon da): SpielerInfo[playerid][pLSDienst] = 1;
    LV: SpielerInfo[playerid][pLVDienst] = 1;
    BS: SpielerInfo[playerid][pBSDienst] = 1;
    SF: SpielerInfo[playerid][pSFDienst] = 1;


    Ich weiss nämlich leider nicht, wie das funktioniert :/


    Danke für jede hilfe!


    MFG

  • format(string,sizeof(string),"{F00000}Funk: {FFFFFF}Beamter:{FF7800} %s {FFFFFF}wurde nach{FF7800} Los Santos {FFFFFF}versetzt!",pn(giveplayerid);


    zu


    format(string,sizeof(string),"{F00000}Funk: {FFFFFF}Beamter:{FF7800} %s {FFFFFF}wurde nach{FF7800} Los Santos {FFFFFF}versetzt!",pn(giveplayerid));


    mfg :thumbup:

  • Jetzt hab ich noch den error hier:



    C:\Users\Yozhi.Rap\Documents\00!A Server SAMP\Server\gamemodes\Selfmade2.0.pwn(2889) : error 001: expected token: ")", but found "return"


    das währe diese Zeile hier:
    [pwn='2889'']
    if!(SpielerInfo[giveplayerid][pFraktion] == 1 return SCM(playerid,GRAU,"Sie können nur Polizisten versetzen!");
    [/pwn]

  • Ausserdem möchte ich eben das man /versetzen LS, SF, LV oder BS machen kann.. So ist es ja mehr oder weniger nur LS..


    ocmd:versetzen(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 1 && SpielerInfo[playerid][pRang] >= 7)
    {
    if(Duty[playerid] == 0){ SCM(playerid,GRAU,"Sie sind nicht im Dienst."); return 1; }
    new giveplayerid,string[256],where[5];
    if(sscanf(params,"us",giveplayerid,where)) return SCM(playerid,GRAU,"Nutzen Sie: /versetzen [Spieler] [Stadt]");
    if(SpielerInfo[giveplayerid][pFraktion] != 1) return SCM(playerid,GRAU,"Sie können nur Polizisten versetzen!");
    if(!strcmp(where, "LS", true))
    {
    SpielerInfo[playerid][pLSDienst] = 1;
    SCM(playerid,GRAU,"Sie haben den Spieler erfolgreich nach Los Santos versetzt!");
    format(string,sizeof(string),"{F00000}Funk: {FFFFFF}Beamter:{FF7800} %s {FFFFFF}wurde nach{FF7800} Los Santos {FFFFFF}versetzt!",pn(giveplayerid));
    SendeFraktion(1,WEIS,string);
    SCM(giveplayerid,WEIS,"{F00000}Sie wurden nach Los Santos versetzt!");
    }
    else if(!strcmp(where, "SF", true))
    {
    //...
    }
    }
    return 1;
    }


    Falls du das Plugin verwendest: In sscanf "us" zu "us[5]".

    3HZXdYd.png

    Einmal editiert, zuletzt von Jeffry ()

  • Habs nun so:

    Spoiler anzeigen
    ocmd:versetzen(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pFraktion] == 1 && SpielerInfo[playerid][pRang] >= 7)
    {
    if(Duty[playerid] == 0){ SCM(playerid,GRAU,"Sie sind nicht im Dienst."); return 1; }
    new giveplayerid,string[256],where[5];
    if(sscanf(params,"us",giveplayerid,where)) return SCM(playerid,GRAU,"Nutzen Sie: /versetzen [Spieler] [Stadt]");
    if(SpielerInfo[giveplayerid][pFraktion] != 1) return SCM(playerid,GRAU,"Sie können nur Polizisten versetzen!");
    if(strcmp(where, "LS", true))
    {
    SpielerInfo[playerid][pBSDienst] = 0;
    SpielerInfo[playerid][pLSDienst] = 1;
    SpielerInfo[playerid][pSFDienst] = 0;
    SpielerInfo[playerid][pLVDienst] = 0;
    SCM(playerid,GRAU,"Sie haben den Spieler erfolgreich nach Los Santos versetzt!");
    format(string,sizeof(string),"{F00000}Funk: {FFFFFF}Beamter:{FF7800} %s {FFFFFF}wurde nach{FF7800} Los Santos {FFFFFF}versetzt!",pn(giveplayerid));
    SendeFraktion(1,WEIS,string);
    SCM(giveplayerid,WEIS,"{F00000}Sie wurden nach Los Santos versetzt!");
    }
    else if(strcmp(where, "SF", true))
    {
    SpielerInfo[playerid][pBSDienst] = 0;
    SpielerInfo[playerid][pLSDienst] = 0;
    SpielerInfo[playerid][pSFDienst] = 1;
    SpielerInfo[playerid][pLVDienst] = 0;
    SCM(playerid,GRAU,"Sie haben den Spieler erfolgreich nach San Fierro versetzt!");
    format(string,sizeof(string),"{F00000}Funk: {FFFFFF}Beamter:{FF7800} %s {FFFFFF}wurde nach{FF7800}San Fierro {FFFFFF}versetzt!",pn(giveplayerid));
    SendeFraktion(1,WEIS,string);
    SCM(giveplayerid,WEIS,"{F00000}Sie wurden nach San Fierro versetzt!");
    }
    else if(strcmp(where, "LV",true))
    {
    SpielerInfo[playerid][pBSDienst] = 0;
    SpielerInfo[playerid][pLSDienst] = 0;
    SpielerInfo[playerid][pSFDienst] = 0;
    SpielerInfo[playerid][pLVDienst] = 1;
    SCM(playerid,GRAU,"Sie haben den Spieler erfolgreich nach Las Venturas versetzt!");
    format(string,sizeof(string),"{F00000}Funk: {FFFFFF}Beamter:{FF7800} %s {FFFFFF}wurde nach{FF7800}Las Venturas {FFFFFF}versetzt!",pn(giveplayerid));
    SendeFraktion(1,WEIS,string);
    SCM(giveplayerid,WEIS,"{F00000}Sie wurden nach Las Venturas versetzt!");
    }
    else if(strcmp(where, "BS",true))
    {
    SpielerInfo[playerid][pBSDienst] = 1;
    SpielerInfo[playerid][pLSDienst] = 0;
    SpielerInfo[playerid][pSFDienst] = 0;
    SpielerInfo[playerid][pLVDienst] = 0;
    SCM(playerid,GRAU,"Sie haben den Spieler erfolgreich nach BaySide versetzt!");
    format(string,sizeof(string),"{F00000}Funk: {FFFFFF}Beamter:{FF7800} %s {FFFFFF}wurde nach{FF7800}BaySide {FFFFFF}versetzt!",pn(giveplayerid));
    SendeFraktion(1,WEIS,string);
    SCM(giveplayerid,WEIS,"{F00000}Sie wurden nach BaySide versetzt!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Sollte so funktionieren oder? Jeffry


    MFG